1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mb78, 28. September 2007.

  1. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Hallo nochmal. Hab mich dazu durchgerungen bei UM zu bleiben.
    Noch eine Frage:

    Es gibt ja bei denen die Option auf TV plus. Dort hat man zunächst mehrer Programem zusätzlich. Wenn man es kündigt fallen diese eben wieder weg.

    Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    vielleicht hast Du ja schon "digital tv plus" und weisst es garnicht ?

    Du hast nicht gerade dein Eindruck gemacht als ob Du in der Situation des Vetragsabschlusses überhaupt genau gewusst hast was Du unterschreibst . Mehr oder weniger überrumpelt - nicht als Vorwurf gemeint .

    Ausserdem läuft anscheinend gerade eine Aktion dass bei Neuverträgen 3 Monate diese plus Option mit dabei ist, das war dann glaube ich aber die story dass Du nach den 3 Monaten unbedingt selber diese Option kündigen musst, läuft nicht von alleine aus . Wenn Dus nicht kündigst musst DU den vollen Preis für die plus Option zahlen !

    Ich will das Angebot von UM garnicht runter machen,
    auch muss man einräumen dass bei den aktuellen Angeboten für die paar Euros immerhin ein Digitalreceiver dabei ist !
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    In dieser Quallität bekommt man aber auch einen Sat Receiver für 20 - 30 EUR ;-)

    @mb78: Du brauchst für Sat ne Schüssel. Dann ein LNB und einen Receiver. Dann noch das Kabel.

    Nun mußt du erstmal deutlich sagen was du überhaupt willst. Hast du nur einen TV? Willst du Sachen Aufnehmen wenn du GLEICHZEITIG was anderes schaust? Willst du Pay-TV angebote deines Kabel TV Anbieters nutzen?
    Das was du für Sat brauchst hängt davon ab was du GENAU haben willst.

    Warum hast du dich jetzt eigentlich "durchgerungen" bei Kabel zu bleiben?

    cu
    usul
     
  4. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Hallo nochmal. Also ich habe bloß einen normalen Fernseher. Nebenbei etwas aufnehmen beabsichtige ich nicht.

    Möchte nur digitales Fernsehen haben. Und das so billig wie möglich. Möchte auch keine Pay-TV-Angebote nutzen. Einfach nur fernsehen.

    Die Option muss man selber kündigen. Habe ich aber bereits gemacht.

    Vielleicht hat ja auch jemand von Euch dieses Angebot. Eine Frage die ich nich habe bezieht sich auf die Programme. Bei einigen Programmen sind im Menü neben der Programmbezeichnung (z.B. Sat.1) o.ä. ein Schlüssel abgebildet. Dies ist bei ca. 80% der Programme der Fall.

    Mir ist schon klar, dass wenn die Option Digital Plus ausläuft nicht mehr alle Programme verfügbar sind. Habe aber Angst, dass ich Programme wie eben Sat.1 etc. dann auch nicht mehr schauen kann. Warum denn der Schlüssel dahinter?
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber mb78,

    das hatte ich aber schon geschrieben. [​IMG]

    Siehe Posting Nr. 26 in diesem Thread - 29.9.2007 um 17:41 Uhr:

    13.) Meine Hauptkritik bezieht sich auf die Verschlüsselung ortsüblicher und in jeder Programmzeitschrift aufgelisteter Privatsender wie z.B. RTL, Pro 7, Sat-1, RTL 2, Eurosport, Viva und CNN.

    Alle genannten Programme kann ich hier in Hagen über die Hausantenne kostenlos und unverschlüsselt empfangen. Auch über Satellit werden diese Privatsender bis auf weiteres kostenlos und unverschlüsselt empfangen. Als Sat-Kunde habe ich in vielen Fällen die Wahl zwischen herkömmlichem Analog-Empfang, "normalem" DVB-S Empfang über 19 Grad Ost und zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten, z.B. über Eutelsat Hot Bird oder - zum Beispiel, was CNN anbetrifft - über den Satelliten Astra 2A auf 28 Grad Ost.

    Das heisst: Die ortsüblichen Privatsender, die in jeder Fernsehzeitschrift abgedruckt sind und allgemein als "Free TV" bezeichnet werden, sind im digitalen Kabelnetz von UM verschlüsselt. [​IMG]

    Das ist eine unglaubliche Gemeinheit - aber leider wahr. [​IMG]

    Siehe auch Punkt Nr. 20:

    20.) Ein Hauptnachteil der Verschlüsselung ist, dass man erhebliche Schwierigkeiten hat, eines der neuen Digital-Programme mit einem herkömmlichen Videorecorder (oder auf dem PC) aufzuzeichnen - jedenfalls dann, wenn man gleichzeitig ein anderes Digital-Programm gucken will.

    ... oder Posting Nr. 32 vom 30.9.2007:

    Die Verschlüsselung der Free-TV-Sender ist ein Ärgernis.

    mb78 fragte:
    Da gehst Du einfach zur Metro und kaufst den billigsten verfügbaren DVB-T Receiver.

    Letzte Woche (27.9. - 2.10.) gab es bei der Metro Digital-Receiver für 23.79 € Endpreis - und zwar wahlweise für Satellit oder DVB-T.

    Das Angebot ist leider vorbei, kommt aber bestimmt vor Weihnachten noch mal wieder.

    Auf dem Gerät stand "Comag" drauf.

    Welche Antenne Du für DVB-T brauchst, hängt von den Gegebenheiten ab. Mitunter reicht eine passive Stabantenne - für 10 € erhältlich - mitunter braucht man eine Zimmerantenne mit Verstärker (ca. 30 €)

    mb78 schrieb:
    Na, das ist ja 'ne tolle Rechenaufgabe. [​IMG] [​IMG]

    Selbst wenn Du niemanden kennst, der einen Metro-Ausweis hast, sondern beim Praktiker einen 50€ DVB-T Receiver mit 20% Rabatt kaufst, zahlst Du maximal 40 € für den DVB-T Receiver. Dazu kommt eine Antenne von maximal 30 €.

    Gesamtkosten DVB-T: maximal 70 €, günstigstenfalls 34 €.

    Gesamtkostenn Kabel: 408 €

    Was gibt es da gross zu rechnen?
    Hast Du schon mal verhandelt, ob man diese Schüssel aufrüsten kann? Zum Beispiel einfach ein Twin-LNB für 20 € einsetzen und ein Kabel zu Dir hochziehen?

    Ansonsten: Meine Astra 19 Schüssel für deutsches Free TV, 62 ARD Hörfunkprogramme einschliesslich SWR 3 und radio eins aus Berlin, für Premiere (einschliesslich Premiere HD) und für allerlei verschlüsselte Holländer hat sage und schreibe zwölf Euro gekostet - allerdings ohne LNB. Derzeitige Single LNB Preise liegen bei zehn Euro. Dann habe ich noch etwas Geld für Befestigungsmaterial, eine Fensterdurchführung und einen 4-fach Splitter ausgegeben. Meine Astra 19 Parabolantenne kostet bis zur Einspeisung in die Diseqc-Relais keine 50 €.

    @Hammerharter: Ich sollte aber dazu sagen, dass ich noch mehr Antennen habe: eine kleinere für Eutelsat, eine grössere für die BBC und eine drehbare für den Rest. Die 50 € decken wirklich nur die Kosten für die Astra 19 Aussenelektronik ab - BBC und Eutelsat sind in dem Preis nicht enthalten.

    Eine ungeerdete Parabolantenne irgendwo an der Hauswand, auf dem Balkon oder im Garten kann man - inclusive Receiver - schon für 100 € bekommen. Das Programmangebot von Astra 19 ist immer noch besser als das, was die Unitymedia-Kundschaft geliefert bekommt. Ich darf z.B. an die zusätzlichen Musiksender wie go-tv oder ocko erinnern. Ich persönlich fand auch NRJ schick. Solche Lock-Angebote im FTA-Betrieb gibt es immer mal wieder. Unitymedia-Kunden haben da ganz einfach das Nachsehen. [​IMG]

    Warum UM-Kunden selbst das ortsübliche "1 Live" NICHT digital hören dürfen - obwohl das mit jeder Zimmerantenne und einem DAB-Radio ganz prima funktioniert, ist mir - ehrlich gesagt - weiterhin völlig schleierhaft. [​IMG]
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Ganz einfach.


    Einen aktuellen LCD Fernseher von der 32 Zoll Klasse, wo inzwischen DVB-T Standard ist, und eine gute Zimmerantenne wie z.B. das Nudelsieb Model.

    Wenn es noch was zum Aufnehmen sein soll, einen DVB-T HDD und/oder DVD Recorder in die Antennen Leitung einschleifen.

    Die gibt es, und gar nicht mal so teuer, wie so manche analogen Kabel HDD und DVD Recorder, die man eh bal wieder wegschmiessen muss...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier


    Dann darfst du aber kein DVB-C von UI nehmen. Gelle... :winken:

    Auch da ist die billigste Variante DVB-T.

    Recht gute DVB-T Receiver gibt es ab 50-60 Euro. Recht gute Zimmerantennen gibt es ab 10-15 Euro.
     
  8. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Allerdings habe ich bei DVB-T nicht soviele Programme wie über Kabel.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Was spricht jetzt eigentlich genau gegen Sat? Da hast du viele Programme und alles ist kostenlos.

    Du brauchst allerdings einen Ort wo die Schüssel aufgestellt werden kann (Mit freier Sicht zum Sateliten (ungefähr Richtung Süden)).
    Dann ein Kabel von dort zum TV. Am TV dann ein Receiver.

    Und wenn du eh nichts aufnemhen willst oder kein Pay-TV brauchst (nicht und niemals) dann tuts auch ein ganz billiger Receiver (Wobei ich trotzdem einen mit CI Schacht empfehlen würde, schau mal bei Technisat.de nach).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  10. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Leider habe ich nach Rücksprache mit dem Vermieter erfahren, dass ich doch keinen Südbalkon habe.

    Und an die Aussenwadn darf ich auch nicht. Auch nicht mit dem Halterungssystem.