1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mb78, 28. September 2007.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir ;) .
    Ich war mir sicher, Du bittest einen UM-Drücker herein, stellst ihn bei einem Tee so richtig auf die Probe um ihm dann für seine Vorgesetzen Deine Wunschliste an UM in die Hände zu drücken :D :winken: .
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Cymbol schrieb:
    Verzeih, aber der klingelt bei mir nicht. Der sieht ja, dass ich Satelliten-Empfang habe... [​IMG]

    [​IMG]

    For the record: Dieses Bild stammt aus der Fachzeitschrift "Digital Fernsehen" und stellt kein Abbild des Wohnblocks dar, wo ich mich und meine Familie einquartiert habe. [​IMG]

    Terranus schrieb:
    Was heisst hier "die ganze Litanei"? Ich habe das Thema HDTV noch nicht mal erwähnt... [​IMG]

    Ausserdem kamen weder der ARD-Hörfunktransponder noch das Fernsehprogramm "Nederland 1" in meinem Posting vor.

    Hammerharter schrieb:
    Lieber Hammerharter,

    wann würdest Du endlich begreifen, dass Du zu den Privilegierten gehörtst?

    Was hast Du für eine Smart Card? I01 oder I02?

    Kann man eine I01 oder I02 Karte in ein Alphacrypt-Modul hinein tun? Kann man einen modernen Festplatten-Receiver wie die Topfield-Kiste, die Mischobo zu Hause hat, damit füttern? Kann man die TS-Dateien per USB auf den PC überspielen, editieren, neu muxxen und auf DVD brennen?

    Antwort: Ja, das geht.

    Du, Mischobo, Bibineustadt, Eifelquelle und viele andere, die sich hier pro Unitymedia äussern, sind Bestandskunden...

    Ihr zahlt keine monatliche Strafgebühr für die I02-Karte - ja, in vielen Fällen zahlt ihr gar nichts extra für DVB-C.

    Diese Option hat ein Neukunde nicht. Der muss zahlen.

    Deswegen seit Ihr nicht objektiv, wenn Ihr Unitymedia verteidigt. Ihr seit keine Neukunden mit I03-Karten, mit denen man nichts aufzeichnen und nichts auf dem PC archivieren kann.

    Und ja: Was ist so schwierig daran zu verstehen, dass Englisch die erste Fremdsprache in unserer Republik ist? Seit vier Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen gibt es fünf Inlands-Fernsehprogramme der BBC kostenlos und unverschlüsselt über Satellit. Die BBC hat sich wirksam gegen Urheberrechtsverletzungen durch Zaungäste geschützt, weil alle TV-Programme in einem geographisch eng begrenzten Spot Beam liegen.

    Wenn ich im Satelliten-Forum berichte, wie toll "BBC 1 London" ist, werde ich beschimpft, weil Tausende von Forums-Kollegen einfach keine Chance haben, diese TV-Programme zu sehen.

    In der deutschen Hauptstadt Berlin hat man nämlich selbst mit einer 1.20 Meter Parabolantenne einfach keine Chance. Es geht nicht. [​IMG]

    Das komplette Versorgungsgebiet von Unitymedia Kabel liegt allerdings in einer geographischen Grenzzone, wo der Empfang von Astra 2D mit 80 cm Parabolantennen möglich ist - in Düsseldorf geht es auch mit 60 cm oder darunter.

    [​IMG]

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Das sind Fakten. Alle UM-Kabelkunden können, wenn sie auf Satellit umsteigen, die BBC-Inlandsprogramme empfangen. Alle Kabel-BW-Kunden können das auch. Bei den Kabel-Deutschland-Kunden kommt es hingegen auf den Wohnort an.

    Nimm also bitte zur Kenntnis, dass der BBC-Empfang bei Dir in Hamm ganz einfach, in Berlin jedoch extrem schwierig ist.

    ITV und Film 4 haben inzwischen ihre Verschlüsselung ebenfalls abgeschaltet.

    Ich finde, Unitymedia könnte diesem Beispiel nachfolgen. Die Verschlüsselung der Free-TV-Sender ist ein Ärgernis.

    Meine Forderung an Parm Sandhu & Co.: Schaltet die Verschlüsselung der ortsüblichen Free-TV Sender in Eurem DVB-C Netz sofort ab!

    Gibt es irgend jemanden in diesem Forum, der gegen diese Forderung ist?

    [​IMG]
    Weil ich Schrott-Sender immer sofort aus meiner Kanal-Liste lösche. [​IMG]
     
  3. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen!!!!

    Ich werde wohl auf DVB-T zurückgreifen und so oder so den Vertrag widerrufen unabhänhig davon, ob die Kabelgebühren bereits in den Nebenkosten enthalten sind.

    DVB-S kommt für mich aufgrund der Tatsache, dass ich keine Möglichkeit habe eine Kabel von der Schüssel zum Receiver zu legen ohne ein Loch in irgendeine Wand zu bohren.

    Außerdem habe ich weder einen Südbalkon noch ein Südfenster.


    Jetzt noch eine Frage bzw. Bitte:

    Könnt ihr mir vielleicht ein "DVB-T Komplettpaket" zusammen stellen?

    Ich meine damit Receiver, Antnne etc. Das alles in einer guten Qualität.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Kommt auf deinen Wohnort an.
     
  5. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Momentan wohne ich im Süden von Düsseldorf...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Dann reicht eine normale Zimmerantenne möglichst mit regelbarem Verstärker, sowie eine DVB-T Box, die es mittlerweile in jeder Form Farbe Ausstattung etc gibt, riesiges reichhaltes Angebot.
    Die Antenne sollte man möglichst in die Nähe eines Fensters stellen, ansonsten sollte es aber gehen.
    Über DVB-T gibt es in Düsseldorf 24 Programme. Die sind wie gesagt unverschlüsselt und ohne zusätzliche Kosten zu haben.
     
  7. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Könnt ihr mir noch ein paar Geräte empfehlen?

    Oder Links bzw. Testseiten alá Stiftung Warentest etc?
     
  8. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    So. Hab grad mit dem Vermiter gesprochen. Kabelgebühren sind nicht enthalten.

    Da im Garten unter uns ebenfalls eine Schüssel steht, gehe ich vom Südbalkon aus. Auch kann ich wegen dem Kabel von der Schüssel zum Receiver ein Loch in die Wand bohren (muss es bei Auzug nur abdichten).

    Jetzt bleibt noch die Frage ob DVB-T oder DVB-S?

    An Ish würde ich pro Monat knapp 17 Euro zahlen. Das auf 2 Jahre macht 408 Euro.

    Dieses Geld könnte ich in DVB-T investieren. Gibt es dafür gute Angebote?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Wenn möglich auf jeden Fall DVB-S. Die Sendequalität ist deutlich besser als bei DVB-T und die Anzahl der empfangbaren Sender ist erheblich höher als bei DVB-T.
     
  10. mb78

    mb78 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Unitymedia-Vertreter war heute hier

    Und welche Kosten würden dann für so ein DVB-S-Komplettpaket zukommen?