1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DER UNBESTECHLICHE – Mörderisches Marseille

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 26. September 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.177
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Marseille 1975: Der ehemalige Jugendrichter Pierre Michel (Jean Dujardin) hat die verheerenden Folgen des florierenden Rauchgifthandels hautnah miterleben müssen. Deshalb werden die Ermittlungen zum organisierten Verbrechen, mit denen er betraut wird, zur persönlichen Angelegenheit für ihn. Denn längst reicht der Einfluss von skrupellosen Kriminellen wie Gaetano Zampa (Gilles Lellouche) auch in höhere Kreise der feinen französischen Gesellschaft. Im jahrelangen Kampf gegen seinen Widersacher verwendet der ehrgeizige Polizist deshalb bald nicht mehr nur legale Mittel, um der kriminellen Krake der berühmten „French Connection“ ein für alle Mal den Kopf abzuschlagen.

    MEINE KRITIK: Der im Stile eines 70er Gangsterfilms inszenierte und top besetzte Film ist eine Hommage an das französische Kino dieses Jahrzehnts.
    Gerade das Duell der beiden Gegensätze Jean Dujardin/Gilles Lellouche, die ich schon oft in französischen Filmen gesehen habe, ist der Fixpunkt der Handlung! Der Regisseur, setzt statt auf Action hier auf Atmosphäre und das gelingt Ihm weitgehend richtig gut! Wer spannendes, anspruchsvolles Kino mag, der wird mit diesem Crime Thriller bestens bedient! Vor allem das Flair dieser Zeit und der Soundtrack wurden gut in die Szenerie eingefügt!
    Der Unbestechliche, ist realistisches Genre Kino mit tollen Darstellern, ruhig erzählt und dennoch spannend rübergebracht!

    Gute 7/10 von mir!

    [​IMG]

     

Diese Seite empfehlen