1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Die Leute wissen auch wahrscheinlich gar nicht was sie haben. Was ich ganz cool fand ist, dass alte Spielekonsolen weggeworfen werden. Bin schon stolzer Besitzer von NES, SNES, Sega Master System und Mega Drive und Playstation 1-3. Alle samt funktions tüchtig und mit Spiele. Neue Spiele kann man fast täglich finden.
     
  2. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Hammer. Ich würde ja auch gerne immer mal auf dem Wertstoffhof rumschnarchen und nach Elektro-Schätzchen suchen. Leider sind die dortigen Mitarbeiter immer recht knurrig und schauen ganz genau, was man macht. Was mitnehmen dürfte da fast unmöglich werden...leider.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    ist doch nur für uns zum vorteil.:D
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Das Uraltkonsolen wie Super Nintendo, Nintendo 64, Graue Playstation, ... entsorgt werden wundert mich nicht, den abgesehen von ein paar Nostalgikern die durchaus höhere Preise bezahlen können die meisten Leute demit nichts mehr anfangen.

    Aber eine Playstation 3 wird ja aktuell noch verkauft.

    Und auch mit einem Nintendo GameCube, Sega Dreamcast oder Playstation 2 kann man noch Spass haben und wäre dann noch eher was für eine Spende an Bedürftige als Recycling.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Ja, würde ich auch gerne machen... :)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    wer nicht?
    ist aber nicht immer ein zuckerschlecken, wenns z.b. minus 20 grad hat-du musst da sein, wenn irgenwelche idioten meinen, sie müssten dich dumm anlabern, weil ein altes schlauchboot kein wertstoff ist usw. da hört man dann "zu euch deppen komm ich nicht mehr" oder ähnlich "freundliche" äusserungen.:)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Ja, A77 mit Aluspule steht hier immer noch. Und das UHER. Und noch mehr Zeug. Professionelle JVC SVHS-Recorder, Sony Schnittmaschine usw.
    Zum Wegwerfen zu schade, zum Weggeben zu kompliziert. Falls jemand Anfang August nach Falkensee kommen mag, könnten wir was ausmachen. Gegen ein kleines Trinkgeld gingen die Dinger weg.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    was ist das für eine uher?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    immer diese Gut-Menschen, Frechheit :mad:;)
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Umwelt zuliebe: Elektroschrott ordnungsgemäß entsorgen

    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man sowas los wird… Hab sowas aber auch nicht; mein Rettungsring ist angewachsen :rolleyes:

    Einfach antworten "wir werden dich nicht vermissen" :D