1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Patal, 15. Juni 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Mmh, du hast behauptet, das RTL HD schon zur WM längst auf dem UM Kabel sein soll.

    Tatsache ist das es nicht zutrifft.

    Ich bin eben nicht so schlau um den Grund sowohl der positiv Vermutung als der jetzigen Tatsachenentscheidung zu erraten.

    Aber ich vermute mal langsam, das du dir das alles aus den Fingern gesaugt hast.
     
  2. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Naja.Es gibt immer wieder Lockangebote.Den Kunden schmackhaft haben das
    Produkt.Ich hoffe du wirst Glücklich mit deinen Sat.Jeder sollte für sich entscheiden wenn er kann.Für einen ist schnelles Internet wichtig.Für die anderen HD und so weiter und sofort.100 GB ist schon eine grosse Menge.Die werde ich wohl nicht erreichen.Für dich ist Upload wichtig.Da kann UM nur teiweise mithalten.Da hat VDSL natürlich seine Vorteile.Obwohl UM auch 128 Mbit hat.Manche meinen aber zu wenig Upload.Angeblich soll 128 Mbit bei mir Verfügbar sein.Aber mir reichen in moment die 10 Mbit.Würdest du denn IPTV noch zubuchen?

    Mfg Porky1
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    ok...mal abgesehen von 42° ost und 30° west geht das...
    du wirst es nicht glauben,aber ich hab neben meinen 2 motorgesteuerten anlagen auch multifeed...
    und genau diese konstellation war und ist machbar...
    diese multifeedanlage ist für diejenigen familienangehörigen,denen ich nicht ihren empfang wegnehmen will,während ich mich durch die weite welt der sat zappe...
    wenn man natürlich solch "hohe ansprüche" wie du hat,dann ist kabel auf jeden fall besser,wegen eines senders mehr oder weniger...is klar...
    zum glück kann ja jeder für sich selber entscheiden...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    RTL HD und Konsorten werden, wenn überhaupt erst eine Option sein, wenn man die Gängelungen mittels der Um-Box auch umsetzen kann.....:D
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Porky,

    IPTV habe ich definitv ausgeschlossen.

    Ich habe 500 Euro für 2 Schüsseln und vorsorglich 8 Teilnehmer ausgegeben und das Haus entsprechend verkabelt. Mein Umstieg war komplett.

    IPTV kann mir folgendes nicht bieten:

    - Uefa Cup und Championsleauge
    - HDTV en masse
    - meine gewünschten ausländischen Sender


    Hätte es das alles gegeben, hätte ich vielleicht IPTV gewählt.

    Ich wollte mich aber nicht erneut in die Abhängigkeit von einem Unternehmen begeben.

    Und ich habe die monatlichen Kosten massiv nach unten gedrückt.

    Sat ist einfach das billigste, es sei den man zieht andauernd um...
     
  6. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia


    Zwischen einer Planung und der Umsetzung können mitunder Jahre vergehen. Manches lässt sich aber auch in wenigen Wochen umsetzen. Infos aus allererster Hand dazu, hättest du dir ja auf der Anca & Cable holen können, aber du hattest ja sicher keine Zeit nach Köln zu reisen. Oder war es der teure Eintritt ( 20 € ) ??? Am UM Stand hättest du dich über alles informieren können. Wer nicht vor Ort war ist selber schuld ....
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Um die von dir mehrfach geschriebenen fehlerhaften "Fakten" zu verbreiten, sind 20 € für den Eintritt in der Tat für die Tonne. Mal ehrlich, was ist denn aus deiner angekündigten vollen HD Dröhung zum Mai 2010 geworden? Bei das Erste HD, ZDF HD und Arte HD spielte UM so gut wie keine Rolle. Was bleibt denn dann noch übrig? Ach ja, sorry, ein FTA Sender wie Servus HD kann man jetzt im UM Kabel empfangen. Und das aber auch nur explizit mit deren Box. Echt Wahnsinn!

    Ich hätte mit dir viel weniger Probleme, wenn du endlich dein fehlerbehaftetes Glaskugelgequacksalbere einstellen könntest. In der Beziehung ist dir selbst der UM-Mischobo schon um einiges voraus. Der hat scheinbar doch gelernt, dass es nichts bringt, bei der UM-Userschaft falsche Hoffnungen mit fehlerbehafteten "Vorhersehungen" zu wecken.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Nicht ganz korrekt. Bei ArteHD war ein neuer Vertrag notwendig. Beim Rest gebe ich dir recht, die volle Dröhnung sieht anders aus. Das octavius aber jetzt auch mit der Nummer anfängt, ist verwunderlich. Ist er von Eutelsat zu UM gewechselt ?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Was für ein geschwalle.

    Wir wollten doch nur, nachdem du deinen rethorischen Spass gehabt hast, deine Sichtweise erfahren, warum es noch kein RTL HD bei UM gibt.

    Meinetwegen aufgrund von deinen Gesprächen bei der Anca & Cable - Messe.

    Btw: Die arme Tastatur bei dir würde es dir danken.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

    Gerade da hat ja unser feldberg6000 in einem ersten Feldversuch dankenswerterweise weitergeholfen.

    Einfach die HD Box inkl. Karte bestellen.

    Die HD Box lächelnd anschliessen lassen.

    Kaum ist der Techniker aus der Tür, das Teil in den Keller bunkern.

    Die Karte dann in einen TechniSat DigiCorder HD K2 AlphaCrypt Classic reinstecken.

    Voila HD gucken & aufnehmen ohne Gängelung.

    Lohnt sich aber erst, so unsere Meinung, ab ca. vier - fünf - sechs HD Programme.

    Da muss UM nachbessern.

    Was wiederum anscheinend nicht funktioniert und die Gründe uns unser feldberg6000 hier leider vorenthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010