1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Patal, 15. Juni 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der Umstieg - So vertrug ich mich mit Unitymedia

Bei KDG ist es genauso. Vieles gibts über Hotbird FTA.

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder einer.Ich hoffe du weis es bei VDSL eine Volumenbegrenzung gibt,wenn man ohne IPTV.Wenn du natürlich nicht soviel runter ladest,dann spielt es keine rolle.Und nicht jedem gibs einen VDSL Zugang wie bei dir.Ich könnte bei mir nur 16000+ bekommen.Hast du denn auch ein HD+ Receiver oder ist das auch für dich tabu?Für Sky legst also auch volle 50 € hin pro Monat?Nix ist mehr umsonst.Auch HD nicht.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne er hat Entertain VDSL. Das Zwanspaket der Telekom um unbegrenzt zu "leechen" ;)

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

schonmal mit dem thema "mutifeed" auseinandergesetzt??...
    da muß kein schüsselchen gedreht werden...
    sollteste deinem sohnemann vielleicht mal erklären... ;)

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

@Porky

In der Tat habe ich nur VDSL 25, weil ich wirklich nicht viel sauge. Schneller Upload ist mir sehr wichtig, weil ich hin und wieder per Slingbox streame, und selbst im Fall der Fälle bei erschöpfter Kapazität würde ich für 5 Euro auf VDSL 50 upgraden und hätte dann wirklich gaaar keine Probleme mehr.

Ich brauch aber unbedingt 3 Rufnummern und ISDN, da nützt mir UM gar nicht.

@Feldberg

Drehanlage ist natürlich murks. Ich habe für jedes LNB eine Schüssel, also 2.

Und türkisches Fernsehen hättest du im Zusammenhang mit UM besser nicht erwähnt.

Denn es laufen nur 7 kastrierte Murks-Sender mit katastrophalen Inhalten und nervtötender extra lauter deutschtürkischer Billigwerbung. Mit dem passenden Satelliten hat man ca 30 anständige Sender sowie weitere 100 Billigsender.

Lig TV? Toll! Für das Geld kann man bei Digitürk oder D-Smart Komplettabonnent werden und bekommt nicht nur Fussball, sondern eine Hand voll HD-Sender gleich mit.

Es bleibt dabei: UM ist in Sachen Fernsehen eine sehr gute Billiglösung (analog), wenn auch nicht so billig wie DVB-T.

Premiumfernsehen gibt es praktisch nur über Sat. Da ist Entertain auch nixht besser.

Wenn ich CEO von UM wäre, würde ich versuchrn, JEDEN europäischen HD-Sender einzuspeisen, teils free, teils PayTV...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hendrik,

geniales Posting.

Manchmal beneide ich die Leute, die es schaffen, in drei Zeilen die Sache auf den Punkt zu bringen.

nur bei der Telekom, nicht bei 1 & 1. Das Limit bei VDSL 25 ist 100 GB im Monat, bei VDSL 50 sogar 200 GB im Monat. Da liegst Du legal nur drüber, wenn Du irgend einen Erotik-Anbieter abonnierst, der ein riesiges HDTV-Archiv hat, auf das Du dann im ersten Monat per Flatrate komplett zugreifen darfst.

Ansonsten ist 100 Gigabyte schon ne Menge. Wir haben gelernt, dass eine US-Serie im HD-Format 1.6 Gigabyte gross ist, nachdem die Uploader-Gruppen die Werbung rausgeschnitten haben. Wenn ich also 3/4 der 100 GB für US-TV nutze, sind das 48 Stunden im Monat. Selbst wenn Du mehr Volumen verbrauchst, hast Du bei der Telekom weiter 6 Mbit/sek, was auch nicht so schlecht ist. Die Mehrheit der Forums-Kollegen liegt drunter oder gleich.

Ich weiss nicht, ob es Dir entgangen ist, aber wir haben gerade Fussball-WM. Die wird auf ITV 1 HD auf der Frequenz 10832 H gezeigt. Das ist übrigens die gleiche Frequenz, wo heute um 22 Uhr auf ITV4+1 auch wieder Dollhouse lief.

Das ist absolut kostenlos und unverschlüsselt, und ich kann deshalb nicht nachvollziehen, was Du zu meckern hast. Über Satellit gibt es kostenlose und unverschlüsselte TV-Programme, und zwar viele. Einige sind in HD, zum Beispiel auf 9 Grad Ost und auf 28 Grad Ost.
    Wie Du vielleicht gehört hast, zahlen die meisten Sky-Sat-Kunden noch ein Jahr lang 26.90 € für HDTV, und ob Sky in einem Jahr überhaupt noch existiert, lassen wir mal dahin gestellt. Natürlich ist 26.90 € ein stolzer Betrag, aber dafür gibt es auch viele Programme.
    Naja, also die Sachen, die ich so jeden Tag gucke, wird es auch dann *nicht* bei Unitymedia in HD geben.

Heute gab es ja mal wieder "Lost" auf Fox. Und wo ist das in HD?

Richtig, auf ausländischen TV-Programmen. Die sind aber allesamt nicht im UM-Kabel.
    Wenn Du es weisst - warum lässt Du uns raten? Ich finde das nicht nett von Dir.

Bitte klär uns auf!

Nein, ich weiss nicht, warum RTL Allemagne HD bei UM im Kabel fehlt, obwohl die Sat-Version seit 12/09 auf Sendung ist.

Die geplante Kooperation Sky - UM erhöht übrigens die Chancen auf eine Einigung mit RLT nicht. Eher umgekehrt: Dieses Kind könnte in den Brunnen fallen.
    Dazu fällt mir folgendes Posting ein:

Wer will jetzt wen für dumm verkaufen? Die türkischen Programme laufen über Türksat.
    Wenn Du möchtest, dass wir Dich ernst nehmen sollen, dann bitte ich Dich herzlich, diese - Zitat - "jede Menge" TV-Programme aufzulisten.

One by One.

Die Liste schaue ich mir gerne an.

Dann reden wir weiter.

Hast Du jetzt Ausländer-Programme im Kabel abonniert? Ja oder Nein?

Ich kann als Sat-Fan in ganz viele Ausländer-Programme hinein schnuppern wie Canal 24 Horas, EDTV oder Telepace. Das kannst Du als typischer deutscher Kabelkunde eben nicht, weil der typische deutsche Kabelkunde nicht freiwillig für Ausländer-Programme zahlt, die er eher selten einschaltet. Somit geht ein ganzes Stück Informationsfreiheit und Multi-Kulti-Europa verloren.

Sehr schade.

Maulwurf / Patal meint aber vor allem die englischen Programme. Die abendliche Star Trek Folge auf CBS Action ist im Europa Beam - Madrid, Warschau, Wien, Leipzig, Dresden, Berlin - alle dürfen mitgucken.

Es ist Free-TV, und wir kriegen das über Sat umsonst.

Und der heutige Krimi auf ITV 1 war natürlich in HD.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genial. Schon wieder so ein klassischer Umkehrschwung a la Feldberg. Sach mal, bist du eigentlich mit Frau Ypislanti verwandt? Nein, du hast nie gesagt, dass es die volle Dröhnung an HD geben würde, wenn womöglich alle Sender kommen sollten, sondern du hast explizit diese volle HD Dröhung für den Mai 2010 im UM-Kabel angekündigt. Und das gleich mehrfach aus deinen vermeintlich wohlunterrichteten Quellen. LOL. Lass den Mumpitz in Zukunft bleiben und versuch dich mit Unterlassung dieses albernen Glaskugelgeschreibsels weniger wichtig zu machen. Du sieht es doch, es geht in schöner Regelmäßigkeit eh in die Buchs und dann muß du wieder deine geniale Ypsilanti einlegen. Du bist es also selbst schuld, wenn dich keiner mehr ernstnimmt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht alle Nutzer hier sind so schlau wie du.

Ok 1:0 für dich und deinen Spass hast du gehabt.

Nun kannst du es für die Dummies hier sagen: Warum gibbet es noch kein RTL HD inkl FIFA WM bei UM?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  9. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???? bei 42 Ost, 28, 23, 19, 16, 13, 7, 5 Grad Ost sowie 1 und 30 West ??? Das mußt du mir vormachen !!! Oder hab ich was verpasst ? Mit ner 40 'er Multytenne auf den Campingplatz kannste das machen ( 28, 23, 19 und 13 Ost ) Mehr geht da nicht. Und sollte es anfangen mit regnen ... Dann haste den Salat. Natürlich könnte ich auch noch ne zweite oder dritte Satanlage aufbauen. Aber das bringt mir nur Ärger mit meinen Vermieter. Und deshalb verzichte ich lieber auf solche Experimente. Ich bin schon froh das ich meine drehbare nutzen darf. Wie bereits gesagt MULTYFEED bringt mich da auch nicht weiter. So kann jeder im Kabel gucken was er will und ich auch.

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es reicht doch wenn du so schlau bist. Warum fragst du dann eigentlich ? Frag doch mal bei der Pressestelle nach !