1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der UM-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von feldberg6000, 30. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    ...und 37 Minuten nach dem Start dieses Threads sind wir wieder da, wo wir in den anderen Threads auch waren :(
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: re: Der UM-Diskussionsthread

    Ich finde es spitze, dass octavius der erste ist, der in diesem Thread geantwortet hat, weil alles was er sagt die Lösung ist. Ja, es reicht aus, dass ein einfacher Forums-Typ die gravierenden Mängel bei UM beseitigen könnte. Ich empfehle jedem UM-Mitarbeiter hier, seinen Beitrag auszudrucken und den Managern in Köln um die Ohren zu hauen ...


    Weils so schön war, hier nochmal zitiert:


     
  3. Friedhelm19

    Friedhelm19 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Hallo mischobo,

    da muss ich dir recht geben. Ich frage mich auch schon eine geraume Zeit, was das ständige Lamentieren eigentlich bringen soll - die Defizite von UM müssten ja nun allen schon hinreichend bekannt sein und werden sicherlich nicht durch ein ständiges Wiederholen bei gleichzeitiger Weiternutzung von UM-Angeboten behoben werden.

    Gruß Friedhelm
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Super, UM-Maulwurf. Das ist natürlich sehr sinnvoll, nochmal den ganzen ellenlangen Beitrag von grademal einer Seite vorher hier nochmal zu bringen, einfach aus Jux und Dollerei....mann, du bist doch echt nicht ganz sauber. :rolleyes:
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    "Wie klappt´s mit dem Fernsehen", so lautete die Frage der Aktuellen Stunde des WDR am vergangenen Dienstag. Heute wurden dann drei Unitymedia-Kunden präsentiert, die aus unterschiedlichen Gründen allesamt unzufrieden mit ihrem Kabelnetzbetreiber sind.

    Am interessantesten fand ich jedoch die Antwort auf die Frage eines Zuschauers, warum er zwar die Aktuelle Stunde digital sehen könne, nicht aber seine Lokalzeit aus Düsseldorf. Rüdiger Malfeld vom WDR sagte dazu, dass die technischen Voraussetzungen für die digitale Einspeisung der "richtigen" Lokalzeit längst geschaffen wären. Jedoch geht es - welch Wunder! - bei den Verhandlungen zwischen dem WDR und Unitymedia ums Geld. Um sehr viel Geld, wie Malfeld betonte.

    Warum kann die LfM die Kabelnetzbetreiber nicht einfach dazu verpflichten, alle Lokalzeiten einzuspeisen (wie über Satellit) oder zumindest die ortsüblich empfangbaren? Im Ruhrgebiet wären das die Lokalzeiten aus Essen, Düsseldorf, Wuppertal, Duisburg und Dortmund.

    Unitymedia hat sich wieder einmal selbst schlecht in Szene gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Soetwas nennt man wohl Roman zitierer:D
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Ich würde es als Spammerei bezeichnen, denn wirklich Sinn stand ja wohl keiner dahinter. ;)
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Nun ja, was soll man dazu noch sagen, wenn man bei UM einen digitalen Kabelanschluß hat und die WDR-Lokalzeit weiterhin analog schauen muss. Zeigt doch nur das ganze Dilemma dieser Kabelfirma, die nicht mal in der Lage ist alle Lokalzeiten komplett ins Digikabel einzuspeisen. Auch wenn es so manchem UM-Fanboy wieder nervt, zeigt das mal wieder wie "kundenunfreundlich" Unitymedia doch ist! Anstatt erstmal die "Hausaufgaben" zu machen, träumen sie schon von 3-D oder HDTV, wo ihnen jedoch wohl die Sender fehlen. Wie immer halt, außer heiße Luft ist da nichts!
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    ...un bestätigt zudem die Gelgier des Unternehmens.....:(
    Aber das ist ja eh alles seit jahren bekannt....:(
     
  10. AW: Der UM-Diskussionsthread


    geht wie immer nur um die kohle, viel kohle damit endlich mal was passiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.