1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der UM-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von feldberg6000, 30. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Igitt Trödelmärkte,wer geht denn schon auf soetwas..........
    geh lieber Eier suchen............
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der UM-Diskussionsthread


    :winken: Auch bei uns war am Samstag Trödelmarkt. Einen UM MItarbeiter der UM - Abos verkauft hat, hab ich leider nicht gesehen, aber dafür einen pleite gegangenen SAT - Händler der sein letztes Hab und Gut verklingelt hat. Einen HD RECEIVER (DECODER) hatte er allerdings nicht dabei. Kein Wunder das der Pleite gegangen ist. Wer kauft schon 40'er Bleche mit Billigreceivern ? Selber schuld !
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der UM-Diskussionsthread


    Haha, bei unsern Trödelmarkt gab es sogar bunte Eier zu kaufen. Vorteil: Man musste nicht stundenlang suchen. Eiersuchen ist was für Frauen :LOL:
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Ja, schon klar, dass sie sich halt erstmal Kapazitäten zulegen müssen, um sie dann nutzen zu können. Im Gegensatz zu Sky haben ARD/ZDF das aber verstanden. ;)

    a) Weil Sky seine Kapazitäten halt voll ausgeschöpft hat und keine zusätzlichen Kapazitäten anmietet.
    b) Die Wahl auf Sky Sport HD statt Sky Cinema HD begründet sich vielleicht darauf, dass im Unitymedia-Gebiet mehr Leute Sky Sport statt Sky Cinema abonniert haben. Ein anderer Grund könnten die Sportsbars sein. Sie werden jedenfalls schon wissen, warum sie's so machen und nicht anders.


    Natürlich gibt's diese Begründung. Nur sagt das auf Seiten der Kabelnetzbetreiber halt niemand offen. Die Aussperrung von Schwarzsehern liegt im ureigenen Interesse der Kabelnetzbetreiber. Wer nicht zahlt, bei dem soll der Bildschirm schwarz bleiben. Das schließt natürlich andere, zusätzliche Gründe für die Grundverschlüsselung nicht aus. Pay-TV ist außerdem nicht mit Verschlüsselung gleichzusetzen. Und dass es ohne Kabelgebühr generell keinen Empfang gibt, stimmt keineswegs (zumindest was die analogen Programme und ARD/ZDF anbelangt).



    Aus dem anderen Thread:

    Ich wäre dir überaus verbunden, wenn Du diese saudämliche, herablassende Anrede zukünftig unterlassen würdest. Es nervt!

    Tja, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Recht habe.

    Genau das tust Du eben nicht. Ich und andere haben dir hier mehrfach erläutert, warum bestimmte Programme von Unitymedia nicht eingespeist werden. Anstatt diese Fakten zu akzeptieren, ignorierst Du gekonnt jegliche unserer Erklärungen und versteckst dich lieber hinter vollkommen irrelevanten Analysen der Programmbelegungen anderer Kabelnetzbetreiber und hinrissigen Forderungen bezüglich irgendwelcher von dir erwünschten Fernsehsender. Bei jedem halbwegs cleveren Menschen hätte inzwischen so etwas wie eine Lernkurve eingesetzt. Dass dies bei dir nicht zutrifft und Du in einer impertinenten Art und Weise jegliche Argumente unbeachtet lässt, die zu einem Erkenntnisgewinn deinerseits führen würden, sowie Aussagen anderer verdrehst und im falschen Kontext zitierst, entlarvt dich letztendlich als das, was Du in Wirklichkeit bist: Ein Troll. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher werde ich sämtliche zukünftigen Beiträge von dir ignorieren und mit Missachtung strafen. Get a Life.

    Was ich zu Genüge getan habe.

    Du lebst noch nicht lange in diesem Land, oder? Absurde Gesetzgebungen sind hier leider an der Tagesordnung.

    Warum sollte ich mir die Mühe machen? Deine vorherigen Posts belegen doch eindeutigt, dass Du Fakten gegenüber garnicht zugänglich bist. Du würdest die jeweiligen Textpassagen sowieso wieder nur ignorieren und die alte Scheibe "Aber der und der Anbieter speist das und das Programm ein" auflegen. Wie ein bockiges kleines Kind. Wenn dir so sehr daran gelegen ist, meine Aussagen durch Gesetzestexte zu widerlegen, dann such sie doch einfach selbst heraus und poste sie hier. Ich jedenfalls werde hier keine Perlen vor die Säue werfen.

    Doch. Ich kann nämlich rechnen. Wenn Du jedes der von dir genannten 50 TV-Programme nur 30 Minuten pro Woche anschaust, dann macht das einen Fernsehkonsum von durchschnittlich mehr als 3,5 Stunden pro Tag. So, wie ich dich einschätze, wird es noch weitaus mehr sein. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du einige dieser Fernsehsender nur 5 Minuten pro Woche schaust. Das würde dein Argument, dass es sich dabei um wichtige Fernsehsender handelt, dann entgültig als Unsinn entlarven.

    Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie Du die Aussagen anderer Leute verdrehst. Ich habe nie gesagt, dass ich diese 43 Minuten pro Woche grundsätzlich nicht zur Verfügung habe. Es ist aber nun mal Fakt, dass ich oft nicht dazu komme, alle meine Lieblingsserien "live" zu verfolgen. Das liegt u.a. auch daran, dass ich meinen Tagesablauf nicht am Fernsehprogramm ausrichte. Wenn ich Mittwochs um 20:15 Uhr was anderes zu tun habe, und das drei Wochen in Folge, wird halt aufgezeichnet und zu später geschaut, und wenn's erst ein Monat später ist, weil immer wieder was dazwischen kommt. Lost ist keine Serie, die ich mir "zwischen Suppe und Kartoffeln" anschauen möchte. Aber dafür muss ich mich nicht rechtfertigen - schon garnicht vor dir. Und hier auch noch was zum Nachdenken: Wer sagt denn, dass ich zu dem Zeitpunkt, wo ich hier im Forum schreibe, überhaupt zu Hause bin und statt dessen fernsehen könnte? :eek:
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Man will mit der Grundverschlüsselung die Schwarzseher ausperren.
    Das ist natürlich eine nobele Absicht.

    Müsste man sich aber dafür nicht komplett anders verhalten.
    Die Analogen Sender kann man frei schauen die Digitalen ÖR Sender kann man Frei schauen für alle anderen digitalen Sender braucht man ein Receiver mit Karte für.

    Irgendwie seltsam. Bin ich der einzige der bei so einen Argument das verhalten sehr seltsam findet.

    Besonders wenn Mieter die ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen pro Receiver und Karte 4€ extra zahlen müssen.

    Seltsam.
    Ich verstehe das verhalten von Unitymedia überhaupt nicht mehr.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Nein, dass ist es wohl eher nicht. Die Kabelanbieter waren jahrelang offen, bis vor kurzem noch Kabel Deutschland. Selbst das "echte" Pay-TV konnte Jedermann sehen.

    Die Verschlüsselung geschieht auf Wunsch der Privaten (Free-TV) und das "echte" Pay-TV muss per Definition ja schon verschlüsselt werden.

    Analog geht dies nicht. Die Verschlüsselung wäre zu aufwendig und es müssten zudem noch andere Decoder her (man denke noch an die analoge Premiere-Zeit).

    Zugegeben, der Wunsch der Privaten kommt den Kabelanbietern nicht ungelegen. :)

    Der ÖRR darf per Gesetz nicht verschlüsselt werden.

    Die Privaten argumentieren in Bezug auf die Verschlüsselung mit "Signalschutz". Kein Mensch weiß, was damit gemeint sein soll. Es ist eine bedeutungslose Phrase.

    Fest steht nur, das die Verschlüsselung die Digitalisierung eher bremst als fördert.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Naja, bei einer gescheiten Smart-Card-Politik müsste das aber nicht zwingend so sein. Die sollen sich einfach mal eine gescheite Multi-Room-Solution einfallen lassen, dann ist das Argument mit der Verschlüsselung auch hinfällig.
     
  8. Andi-M

    Andi-M Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    huhu

    habe eine frage zur verschlüsselung.
    ich habe am we meine smartcard U02 bekommen und die steckt jetzt mit einem alphacrypt classic in meinem samsung le40b650.
    das problem das ich jetzt habe... ich kann als einzigen digitalen sender (außer den ÖR) RTL empfangen... alle anderen sind verschlüsselt ?!?!

    kennt jemand das phänomen?
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Musst dein Paket (Mindestens aber UnityDigital TV Basic) per Telefon freischalten lassen.

    Unitymedia gehört zu einem der Kabelkonzerne der die Free TV Sender grundverschlüsselt. RTL ist der einzige Sender der auch ohne Basic empfangbar ist.
     
  10. Andi-M

    Andi-M Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der UM-Diskussionsthread

    Super, Danke!

    Jetzt läuft alles problemlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.