1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der ultimative 3D Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 19. Mai 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich bin am überlegen ob ich mir einen 3D Fernseher kaufe aber welcher wäre denn der beste in Sachen 3D?
    Größe 50-55 Zoll
    Preis bis 2000€
    Bei Plasma oder LCD/LED bin ich unschlüssig.Stromverbrauch spielt keine Rolle.
    3D Spiele und Filme würden über die PS3 laufen.
    Interne Tuner, Media Player und Tonausgabe sind nicht wichtig da alles extern vorhanden ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: der ultimative 3D Fernseher?

    Ich würde an Deiner Stelle mir ein paar Modelle im Laden anschauen und mit entsprechenden 3D Filmen vorführen lassen.
    Jeder hat einen andren Geschmack. die einen meinen die Poltechnik wäre besser die anderen die Shuttertechnik. Allein damit lassen sich dann schon viele Geräte auschließen bzw. in die Wahl aufnehmen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: der ultimative 3D Fernseher?

    Ich habe gestern das erste mal Polfilter Technik geschaut und mir ist aufgefallen das es kein Flackern gab was sehr angenehm war.Aber der 3D Effekt war m.M.n. nicht so stark ausgeprägt wie bei der Shutter Technik.Es sah aber trotzdem gut aus.
    Ist schon schwierig das ganze...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: der ultimative 3D Fernseher?

    Sag ich ja. Ich persönlich ziehe Shuttertechnik vor.
    Falls ich mir mal einen neuen TV kaufen muss, dann wird es sicher ein Panasonic Plasma sein (die gibts sowieso nur mit Shuttertechnik).
    Die meisten LCDs sagen mir nicht zu.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: der ultimative 3D Fernseher?

    Die Shutter Technik bevorzuge ich auch.
    Ich habe z.Z. einen LCD Fernseher und bin schon zufrieden.Ich mag die starken Farben.
    Gibt es alleine für die 3D Darstellung Vorteile von Plasma gegenüber LCD/LED.
     

Diese Seite empfehlen