1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 20. März 2009.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Hat Premiere eigentlich Rechte an der Europaliga, respektive ist es geplant sie zu erwerben? ... Nicht, dass man nur auf Sat1 angewiesen ist :(
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Premiere hat bis dato kein Gebot abgegeben für die Pay-TV-Rechte.
     
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass, wenn sie die übertragen, dass auch von Anfang an machen. Wohl höchstens ab Viertelfinale
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Ohje. :(
     
  5. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Da zitiere ich mal aus der aktuellen Ausgabe der TV Movie Digital aus der Tagesvorschau vom 09.April 2009:
    "SAT.1 und Premiere haben auch die TV-Rechte am UEFA-CUP-Nachfolger UEFA Euro League ab 2009/10 erworben - ab der 1. Runde. SAT.1 wird pro Spieltag zwei Partien live zeigen, insgesamt 29. Premiere bringt alle Partien einzeln und in Konferenz live."

    Quelle: TV Movie Digital, Ausgabe Nr.7, Seite 231

    Allerdings habe ich das bisher noch nirgendwo anders gelesen, was mich stutzig gemacht hat.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Hmm, ich werd mal bei Premiere nachfragen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Glaube kaum dass das stimmt, auf info.-premiere.de ist nichts dergleichen zu finden. Ich denke mal, dass TVMovie das mit CL verwechselt hat
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Ui... aber kann nicht stimmen. Alle Spiele?... bei so vielen Teams/Spielen in den ersten Runden eigentlich undenkbar.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    paßt dann aber auch nicht, Sat 1 wird ja keine 29 CL Spiele übertragen
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der UEFA-Cup 2008/2009 bei PREMIERE

    Hmm... Vor einigen Wochen stand ja mal in der SportBlöd, dass Premiere mit der UEFA verhandeln würde, dass man sich aber noch nicht über den Preis einig wäre. Wenn solche Deals abgeschlossen sind, werden sie eigentlich immer als News auf uefa.com veröffentlicht, da hab ich bisher nix gesehen.

    Wenn Premiere wirklich alle Spiele übertragen wollte, würde das bedeuten: an den ersten vier Gruppenspieltagen* jeweils 24 Spiele an einem Tag, davon 12 zeitgleich. Das würde sich wohl höchstens über Online-Streams ohne deutschen Kommentar verwirklichen lassen. Selbst eine Konferenz mit 12 Spielen wäre ja schon der pure Irrsinn.

    Andererseits: Die Rechte werden zwar nur im Paket von der Gruppenphase bis zum Finale verkauft, aber die UEFA wird sicherlich nicht so wahnsinnig sein, ihren Vertragspartnern auch noch vorzuschreiben, dass sie alles übertragen müssen. Premiere könnte sich also die Rosinen rauspicken. Wobei SAT.1 ja sowieso kaum noch Rosinen in dem aufgeblähten, trockenen Kuchen übrig lässt...

    (*An den letzten beiden Gruppenspieltagen werden die Partien auf Mi. und Do. verteilt.)
    http://www.uefa.com/newsfiles/630630.pdf