1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Turner Classic Movies Programm Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. Dezember 2007.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Das Programm von TCM finde ich im Januar eher schlecht. Sehr viele Uralt Kammellen und das jetzt auch zur Primetime!! Das war in den letzten Monaten nicht so. Gut der Sender soll ja Classic Movies bevorzugen, aber das was TCM im Januar bringt, ist mir schon zu alt!!

    Und die "neueren" Filme laufen auch ständig in Dauerwiederholung. TCM war für mich eine Bereicherung, aber ich muss feststellen, das mit zunehmender Verbreitung das Programm immer schlechter, statt besser wird!!

    Also da muss TCM nachbesseren, sonst verkommt der sonst so gut gestartete Sender, doch noch zu Sendermüll.

    Außerdem frage ich mich, warum die den Film "Die Farbe Lila" immer noch nicht gezeigt haben? Der Film war für den Sendestart im Dezember 2006 vorgesehen und jetzt haben wir bald 2008!! Schon komisch das ganze!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    hm kann ich bis zum 11.1 nicht nachvollziehen. hab zumindest 5 filme gefunden die ich auf dvd archivieren will :)
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Die Farbe Lila lief bereits mehrmals auf TCM seit Dezember 06...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    @Jens72

    Dann musst du ein anderes TCM empfangen!!:D Ich habe den Sender seit es ihn gibt und ich habe den Film noch nie auf TCM gesehen. Er wurde zwar immer wieder angekündigt, aber er kam nicht.

    Wann soll denn der Film das letzte mal gelaufen sein?

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Wer weiß, evtl. hattest du wirklich eine andere TCM-Version ? Ich hab den Film definitiv dort gesehen, Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres. Auf dem deutschsprachigen Ableger, den es seit Dezember 2006 gibt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Da muß ich meinem Vorredner recht geben. Die Farbe Lila lief noch als TCM nur auf Arena zu sehen war. Komicher vor dem Start auf Star lief da noch Matrix, Harry Potter 1, Fletchers Visionen und Gefährliche Liebschaften, seitdem der Sender auf Star gestartet ist, sind die Filme verschwunden, stattdessen fast nur noch Universalware. Aber so schlecht ist TCM nicht. Mir gefällt der Sender immer noch.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    ... warum sollten die die genannten Filme wiederholen, nur weil sie jetzt auch über Premiere Star verfügbar sind ?
    Aber keine Sorge, die von dir genannten Filme werden früher oder später mit Sicherheit wiederholt. Ich empfange TCM seit 26.10.2005 und habe nicht gezählt wie oft seitdem Filme wie z.B. Casablanca, Vom Winde verweht, Shaft oder Poltergeist gesendet wurden ...
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Ich mag den Sender auch sehr, ist inzwischen weitaus besser als MGM, den ich mal ganz gut fand - das Premiere Thema Paket kann man damit meiner Meinung nach ziemlich vergessen...
     
  9. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    TCM wäre ein überragender Sender, sofern die Sendequalität -zumindest über Kabel- nicht derart bescheiden wäre!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

    Das widerrum musst Du bei Deinem Kabelanbieter monieren. Obs was nutzt ist ne andere Sache. Bei mir bei T-Home läuft er einwandfrei.