1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tod von Tempelhof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 1. November 2008.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Der Tod von Tempelhof

also ihr macht wegen ein paar minuten rum.brauche ne dreiviertel stunde zum flughafen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich grabe noch um das Niveau zu finden ... dauert noch. Bei dem Beitrag oben noch länger als sonst.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welch Arroganz ... ich bin ebenfalls für den Erhalt Tempelhofs.

4. r123

r123 Guest

Ich bin häufiger berufsbedingt in Berlin. Die Schließung von Tempelhof ist definitiv gut und richtig. Von der geplanten Schließung in Tegel halte ich hingegen nichts. Zwar ist mir dieser Ost-West Mist völlig egal, da ich jedoch meist ganz in den Westen Berlins (z.B. nach Spandau) muss, ist Tegel für mich weitaus dichter an meinem Reiseziel. Da Berlin eine große Stadt ist und man, um pünktlich zu sein, bspw. von Spandau aus mit 2 Stunden bis nach Schönefeld rechnen muss und nach Tegel nur 30 bis vllt. 45 Minuten, ist es sehr ärgerlich, wenn es nur noch Schönefeld gibt. Berlin ist groß genug, dass Berlin zwei Flughäfen haben sollte. Gerne kann man auch den Betrieb in Tegel reduzieren. Dann hat eben jeder die Wahl, entweder einen der wenigen Flüge von Tegel auswählen oder von Schönefeld aus fliegen und aus x-Flügen wählen

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Was bringt Dir das als Hessen?
    Das dort keine großen Linienverbindungen mehr abgingen war ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Nanu, nanu, die Folgen der geplanten Schließung als Grund für die Schließung zu nehmen, ist heftig, oder? ;)

Golphi

7. r123

r123 Guest

Wie bitte? Auch als die Schließung noch nicht geplant war, gab es in Tempelhof kaum "normale" Linienflüge. Das letzte mal bin ich vor 15 Jahren von Tempelhof aus geflogen und auch vor 15 Jahren waren dort normale Flüge bereits eine absolute Seltenheit

8. györgy3

györgy3 Guest

Er hat einfach Angst, dass Rot-Rot in Berlin und in Zukunft vielleicht auch in Brandenburg mit Russland gemeinsame Sache macht um auch den Westteil der Stadt dem Weltkommunismus einzuverleiben. Um das zu verhindern, benötigt man Tempelhof für die 2. Luftbrücke ;)

9. doku

doku Guest

Interessante Theorie! :eek:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich brauche von Spandau nach Schönefeld 45 Minuten. Wenn du natürlich über Leipzig fährst könnte das mit den 2 Stunden hinhauen:D