1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der tiefe Fall eines NDW Stars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 29. Dezember 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Der tiefe Fall eines NDW Stars

@FM:
    Die können halt nicht wie Du als Beamter mit schmalem Gehalt mit Geld umgehen.:winken:
    Bestes Beispiel dazu ist die Familie meines besten Freundes, die finanziell recht gut ausgestattet ist und eigentlich nur im Aldi einkauft, auch kein deutsches Auto mehr (VW/Mercedes) mehr fährt. Der Spruch aus ihren Reihen (finde ich sehr treffend): Wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann, dann kann man ihm noch soviel Geld geben, er wird es nicht schaffen, damit etwas aufzubauen. Ein Spielsüchtiger zB bleibt immer mittellos.

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D

Hey, soo wenig verdiene ich auch nicht...aber weniger als die Kollegen in der freien Wirtschaft. ;)

Aber der Spruch stimmt schon.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nehme den bekannten mal ihr ganzes Geld weg...In spätestens 2Jahren haben sie ihr Geld wieder erwirtschaftet, da Sie mit wissen und Engagement wieder vorwärts kommen... da kommt wieder der Spruch "Wissen ist Macht" zum tragen...

4. littlelupo

littlelupo Guest

@FM:
    Ein Kollege von mir wird ungefähr Mitte 2005 Vater. Bin mal gespannt, wie oft er dann noch zu Mc Doof fährt, dort den halben Laden leerkauft. Soll heißen: Bei dieser Betrachtungsweise geht es natürlich immer auch darum, wieviel Geld man zB für Miete/Nebenkosten oder einfach für Nahrungsmittel braucht. Ich möchte jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man als "Popstar" allerdings auf großem Fuß lebt, ist es ja nur logisch, wenn die Kohle irgendwann aufgebraucht ist.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Auch wenn das ironisch gemeint ist von Dir: Ich bin mir sicher, daß diese Herrschaften auch mit einem "Absturz" besser umgehen könnten als manch andere, da sie dann ihre Sozialhilfe nicht in Tabak oder Alkohol investieren würden (wie das leider viel zu oft der Fall ist). Es ist auch eine Sache der eigenen Mentalität.;)

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ist immer eine Sache wie man mit Geld umgeht... Ich brauche nicht mehr wie 50Euro für Essen und Trinken im Monat...

Wer sich allerdings täglich nur Mc Doof fraß reinstopft braucht sehr viel mehr für futter...

Ich rauche nicht, trinke wenig... und komme mit meinem Geld eigentlich immer hin...

7. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

152 Euro bei 99 Euro (!!!) Startpreis. Ist das traurig, oder ist das traurig? Das würd ich gerne sehen wie der Typ sich selbst in ne Kiste verpackt und per Post versendet.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der scheint es ja noch nicht mal mehr nach Malle oder Ibiza in de berüchtigten Saufkneipen geschafft zu haben (wie z. B. Onkel Jürgen). Und nen ordentlichen Manager gibts wohl auch nicht, wenn man sich schon bei ebay anpreisen muß. Für 150 € bei Tante Frieda im Wohnzimmer die S*au rauslassen...muß bestimmt Spaß machen:D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na ist doch chon ein erfolg das überhaupt jemand geboten hat. Ich habe den Typ noch nie gesehen geschweige gehört, da würde ich auch nicht bieten.
    Neue Deutsche Welle ist ja nun auch lange vorbei. ;)
    Gruß Gorcon

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Er hatt halt nicht genügend "Proll" Potential. Ausserdem hat Onkel Jügern noch eine blonde Tussie an der Seite die sich auch nicht zu schade ist im Fernsehen ihren Milcheinschuss in den Brüsten zu präsentiern. :D