1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Thread für bemerkenswerte oder günstige Angebote

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von brixmaster, 5. August 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Kuchenmeister Stollen mit Edelmarzipan ohne Rosinen 450g MHD:11/20

    Bemerkenswert vor allen deshalb, weil das Teil ohne Rosinen ist, und sich nicht Mandelstolle nennt.
    Gekauft. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Rosinen ist das Ding dann ja furz trocken...:eek:
    Und 7€ für so ein Ding, da kann man auch gleich einen Dresdener Stollen kaufen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ein Euro steht bei mir.

    Wobei man für 7 Euro auch keinen "Echten" Dresdner Stollen bekommt. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir auch, aber 5,99€ kommen da ja noch drauf. ;)
    Hier kostet der "Reimann Original Dresdner Stollen 1kg" 7,99€.
    https://shop.rewe.de/p/reimann-original-dresdner-stollen-1kg/7714149


    Keine Ahnung obs auch kleinere gibt.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, die VK.

    Es steht zwar Original drauf und es gibt die Bäckerei Reimann in Dresden. Aber, das es diesen Stollen überall (auch bei uns) gibt, ist dies für mich Massenproduktion und hat nichts mit Handwerk und Original zu tun.

    Grundsätzlich gibt es auch Pfundstollen beim Bäckerhandwerk. Ob von Reimann und im Supermarkt, keine Ahnung.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier ist auch eine Reimann-Filiale, im Kaufland habe ich Reimann-Stollen auch schon gesehen (Anekdote: eine damalige Beschäftigte der Filiale wies eine Kundin darauf hin, dass der Stollen im Kaufland weniger kostet ;)).

    So ganz mein Fall ist der aber nicht.

    Stollen ohne Rosinen geht im Übrigen gar nicht :D.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt weiß Gott viel Besseren. Auch schon gegessen. Für die Woche mal, ja. Aber ganz weit weg von richtigen "Echten Dresdner Stollen".
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Trocken ? Bei ausreichend Marzipan bzw. andere Früchte wie Äpfel o.ä. kann man auch eine Stolle ohne Rosinen feucht machen.

    Und diese Eigenmarken kommen oft als Zweitschiene auch aus Dresden; wie im übrigen viele Markenhersteller noch für Eigenmarken produzieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kannst Du bei jedem Dresdner Stollen ausgehen der weit außerhalb von Dresden verkauft wird. Das ist auch nur "Industrieware".
    Wenn Du denn noch einen echten Bäcker findest. Die kann man hier an einer Hand abzählen selbst wenn da ein paar Finger an der Säge hängen geblieben sind. Fast nur noch "Ketten" und da kaufe ich nichts mehr! Die sollen von mir aus alle Pleite gehen, dessen Kuchen ist einfach nur widerlich süß.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das werden auch hier immer weniger. Von daher wird jedes Jahr der Stollen in Sachsen bei einem "echten" Bäcker bestellt. Zum Stollen backen haben sie hier auch nicht das Händchen.
     
    Gorcon gefällt das.