1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tatort-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Juli 2003.

  1. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Tatort-Tipp!

    Do, 02.09. 20:15-21:45 WDR

    Willkommen in Köln


    Das ist der erste Tatort mit Ballauf und Schenk aus dem Jahr 1997.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Tatort-Tipp!

    Am Sonntag gibt's mal wieder einen neuen Tatort vom BR:

     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Der Tatort-Tipp!

    Tatort
    Sonntag, 17.04. um 20.15 Uhr (ARD)
    "Wo ist Max Gravert?"

    [​IMG] Der sechste Fall für die HR-Ermittler Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) ist zugleich der 50. "Tatort" des Hessischen Rundfunks: Sänger und Dellwo werden mit einem Verbrechen konfrontiert, in dem sich auch für sie die Grenzen zwischen Schuld und Sühne zu verwischen beginnen.

    Die Ermittlungen in dem Mordfall an einem Versicherungsvertreter führen Sänger und Dellwo auf die Spuren eines gigantischen Versicherungsbetrugs. Die Geschädigten sind junge, allein stehende Krebskranke, die alle nicht mehr lange zu leben haben. Schnell wird klar, dass zwei der Geprellten, Tom (Tom Schilling) und Roman (Jürgen Vogel), den Mord begangen haben. Sie sind auf der Suche nach Max Gravert, dem ihrer Meinung nach Hauptschuldigen dieses Betrugs, und sie haben nichts zu verlieren.

    tvtv.de

    Hat vorab sehr gute Kritiken bekommen... und den Vogel sehe ich immer wieder gern. :)


    scirocco
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Tatort-Tipp!

    Tatort
    Sonntag, 15.5. um 20:15 im Hessen Fernsehen
    "Norbert"

    Die erfolgreiche Schwimmerin Sandra Burgstaller wird auf ihrem Nachhauseweg, nur mit Dessous bekleidet, tot aufgefunden. Ihre Wohnung befindet sich in der Nähe eines stark besuchten 'Table-Dance'-Lokals. Wie sich herausstellt, ist ihr Freund Peter Kolb PR-Manager einer Firma, für die sie Reklame machte. Er ist verheiratet. Hat sie für das Rendezvous mit ihm die Reizwäsche getragen, oder handelt es sich um einen ungewöhnlichen Sexualmord? Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr erkunden akribisch die Umgebung des Tatorts und stoßen auf das 'Table-Dance'-Lokal, das zwischen dem Fundort der Leiche und Sandras Wohnung liegt. Sehr schnell fällt den Kommissaren der schüchterne Norbert Heckel auf, der im 'Table-Dance' häufig verkehrt. Tom Diwald, ein Möchtegern-Reporter aus der Promiszene, hört dort zufällig Teile des Ermittlungsgesprächs und macht fortan - zusammen mit dem skrupellosen Journalisten Carsten Geyer - den Kommissaren die Arbeit durch Indiskretionen zur Hölle. Norbert Heckel lebt allein und pflegt seinen leicht verwirrten Vater. Das Polizeinetz zieht sich immer enger um ihn zusammen, denn er wurde von einem Obdachlosen eindeutig identifiziert. Als Batic und Leitmayr Heckel im Verhör mit ihren Erkenntnissen konfrontieren, gesteht er Leitmayr die Tat. Doch dann passiert ein zweiter Frauenmord nach dem gleichen Muster. Norbert Heckel muss auf freien Fuß gesetzt werden, die Kommissare stehen wieder bei null. Doch Norbert Heckel hat eine sonderbare Anhänglichkeit zu Leitmayr entwickelt und folgt beharrlich dessen Spuren.

    Eine Folge vom BR, die mal wieder ein wenig nachdenklich macht. Tragischer Held ist Norbert, der gerne aus seinem tristen und von der Tyrannei seines kranken Vaters bestimmten Leben ausbrechen möchte und sich nichts sehnlicher wünscht, einfach von irgendwem mal gemocht zu werden. So kommt es auch dazu, dass er das Böser-Bulle-guter-Bulle-Spiel von Batic und Leitmayr zum Anlass nimmt, sich mit Leitmayr anfreunden zu wollen. Weil er ihn nicht "enntäuschen" will, gesteht er den Mord, doch der wahre Mörder läuft noch frei herum.