1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tatort-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Juli 2003.

  1. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wann gibt es die Tatort-Folgen mit Gustl Bayrhammer/Helmut Fischer wieder(waren vor Ewigkeiten mal auf EinsFestival)? durchein
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bayerisches Fernsehen, 22.10., 21:45, 16:9

    Tatort

    "Frau Bu lacht"

    Im Kommunikationsraum einer Neubausiedlung wird ein Mann tot aufgefunden - offensichtlich aus nächster Nähe erschossen. Er wird als Andreas Mauritz identifiziert. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr tappen zunächst im Dunkeln. Es gibt weder ein erklärliches Tatmotiv, noch hat der Tote mit kriminellen Kreisen zu tun gehabt. Auch aus der thailändischen Ehefrau des Toten ist nichts Vernünftiges herauszubekommen. Trotzdem gilt sie bald als Hauptverdächtige. Die Nachforschungen ergeben, dass der Konditor Andreas Mauritz seine Frau vor zweieinhalb Jahren über das Ehevermittlungsinstitut "Flügel" kennen gelernt hat. Die fünfjährige Tochter Soey hat Sita mit in die Ehe gebracht. Die Ehe galt als glücklich. Bei der Beerdigung versucht jemand, Sita vor einen fahrenden Bus zu stoßen. Für sie wird Polizeischutz angeordnet: Jenny, eine Lehrerin, kümmert sich um Sita, solange die Ermittlungen laufen. Die Recherche führt Batic und Leitmayr zu Rechtsanwalt Dr. Zimmer, der seine Frau ebenfalls über die Agentur "Flügel" kennen gelernt hat. Sie ist seit einigen Wochen mit der kleinen Tochter verschwunden. Leitmayr spürt sie in einem Tanzlokal in Traunstein auf. Währenddessen zeigt sich Batic als vermeintlicher Kunde bei besagtem Eheinstitut an der Vermittlung einer Thai-Frau interessiert. Im Gespräch mit der Leiterin wird schnell klar, dass dieses Institut auf die Vermittlung von Frauen mit kleinen Kindern spezialisiert ist. Durch einen Trick erfahren Batic und Leitmayr, dass Soey von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Der Verdacht, dass Sita ihren Mann umgebracht hat, erhärtet sich. Im Morgengrauen werden die Leiterin des Eheinstituts verhaftet und Dr. Zimmer des Kindesmissbrauchs beschuldigt. Leitmayr fährt nach Traunstein, um Zimmers Ehefrau Dim zu holen. Doch er kommt zu spät - sie hat sich umgebracht. Als Sita ein Geständnis ablegt, stecken die Hauptkommissare in der Klemme: Hat sie im Affekt gehandelt? War es ein kaltblütiger Mord? Oder ist die Tat nicht vielmehr aus moralischen Gründen zu verstehen?

    Tatort - Krimi, Wednesday 22.10.2003
    Beginn: 21:45 Ende: 23.15 Uhr Länge: 90 Min.


    Darsteller: Miro Nemec (Kriminalhauptkommissar Ivo Batic), Udo Wachtveitl (Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr), Anna Villadolid (Sita Mauritz), Barbara Magdalena Ahren (Jenny), Maverick Quek (Crickett), Petra Kleinert (Evangelina), Ulrich Noethen (Dr. Zimmer), Sabina Speicher (Soey), Gisela Kraus (Sunan), Yo Gerhardt (Dim)
    Buch: Günter Schütter
    Regie: Dominik Graf
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum pflegts Du Deinen Tatorttipp nicht mehr, war doch ne tolle Idee?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Zeit... entt&aum

    Und die Vergesslichkeit.

    Okay, hier hab ich wieder einen:

    Tatort
    "Im freien Fall"

    Die Meister des Expressionismus aus den Reihen des "Blauen Reiters" setzen den Rahmen, in dem der "Tatort: Im freien Fall" spielt. Kunstmaler Wladimir Murliak war einer der Meister.

    Der Kunstexperte Schmidt liegt zerschmettert vor einem Münchner Wohnhaus. Ist er vom Dach gesprungen? Kriminalhauptkommissar Ivo Batic glaubt nicht an Selbstmord. Allerdings ist Batic in diesem Fall ganz auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt er nur von Kommissariatsmitarbeiter Carlo Menzinger. Denn Batics Kollege Franz Leitmayr hat bei der Tatortbesichtigung einen drastischen Unfall erlitten und ist jetzt krankgeschrieben "wegen Herzvorhofflimmerns".

    Außerdem hat Leitmayr eine aufregende Frau namens Anne Mars kennen gelernt. Während sich Batic mit dem erklärten Erzfeind des Toten, Dr. Knuth, einem geizigen und sonderbaren Kauz, und dessen Begeisterung für den Expressionisten Wladimir Murliak herumschlagen muss, wandelt der Kollege auf Liebespfaden, bis Leitmayr eine kleine Indiskretion begeht und ein Telefonat seiner neuen Freundin belauscht. Danach quält Leitmayr ein Verdacht: Hat Anne, seine große Liebe, etwas mit dem Todesfall zu tun, den Batic gerade bearbeitet? Denn Anne hat den Verstorbenen gut gekannt und die Kollegen angelogen. Außerdem hat sie einen gewalttätigen Freund namens Benny, der eine Waldhütte bewohnt und dort merkwürdige Dinge tut. Der von Zweifeln geplagte Leitmayr entscheidet sich für das einzig Richtige: Er bittet Batic um Hilfe - und setzt dabei einen Mechanismus in Gang, der für alle Beteiligten in der Katastrophe enden könnte.

    (Text: tvtv.de)

    Sendetermine:
    Dienstag, 16.3., BR, 21:45 Uhr
    Mittwoch, 31.3., MDR, 22:05 Uhr

    Das dumme dabei ist, ich hab die Folge schon einmal gesehen. Kann mich aber partout nicht mehr dran erinnern entt&aum
    Also deshalb diesmal keine Wertung von mir. Aber ich meine es war eine Folge aus dem "Mittelfeld". Trotzdem sind die BR-Tatorts nach wie vor meine Favoriten.

    Gag

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 00:52: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und noch einer:

    Tatort
    "Voll auf Hass"

    Mehmet Bicici ist glücklich. Lange hat es gedauert, bis er sich - vor Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen - in Hamburg seinen Traum erfüllen konnte: Ein eigenes Restaurant. Doch nun erscheinen drei zwielichtige Gestalten und fordern von ihm Schutzgeld. Wenn er nicht zahle, seien er und seine Familie in Gefahr. Bicici bleibt hart, droht mit der Polizei. Am Abend scheint alles vergessen.

    Der türkische Lokalbesitzer richtet für seinen Sohn Erdal im eigenen Restaurant eine große Verlobungsfeier aus. Die Braut, Dagmar Lobeck, ist eine Deutsche. Dadurch bleiben Komplikationen nicht aus, treffen hier doch völlig verschiedene Welten aufeinander. Aber nicht nur das. Dagmars Eltern, besonders der Vater, waren von Anfang an gegen die Verbindung ihrer einzigen Tochter mit einem Türken. So steht das festliche Arrangement unter einem unglücklichen Stern.

    Plötzlich sind sie da: Ein Haufen Kahlköpfe in grünen Bomberjacken, umgekrempelten Jeans und halbhohen Springerstiefeln. Ihre Gesinnung: Deutschland den Deutschen! Mit voller Wucht schlagen die Skins zu, machen vor nichts Halt. Zurück bleibt das totale Chaos: Ein zertrümmertes Restaurant, mehrere Verletzte und ein Toter - Erdal Bicici.

    Für die Kommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller scheint anfangs alles klar, ist doch der Ausländerhass, sind doch die Aktionen der Skinheads - speziell gegen die Türken - nichts Neues, gerade in Hamburg. Nach den ersten Ermittlungen glaubt Stoever, dass die Schlägertruppe benutzt worden ist; aber von wem?

    Brockmöller stößt auf die Schutzgeld-Organisation, erfährt von den Erpressungsversuchen gegen Mehmet Bicici, glaubt an einen Zusammenhang. Die Skins als Handlanger des Syndikats? Diese Spur verwischt sich, als deutlich wird, dass Bicici mit seinen Erpressern zusammenarbeitet.

    (Text: tvtv.de)

    Sendetermin: Freitag, 26.3., WDR, 21:15 Uhr.

    Ein solider Krug/Brauer-Tatort, der sich mit dem Thema Antisemitismus beschäftigt. Köstlich wieder einmal die unvergesslich ruhige und zugleich zynisch-verachtende Art Krugs in Bezug auf die Neonazis.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schön. Wenn Du ab und an mal einen Tatort empfielst und (da ich kein Tatort-Fan bin) ich mal einen anderen Krimi, können wir hier im Forum mehr Leben reinzaubern. Leider ist dies in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Vermutlich halten sich alle Leute im Premiereforum auf...
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sonntag, 28.02.04

    Schichtwechsel
    D, 2004

    An einer Kieler Werft drohen Entlassungen. Die Arbeiter und der Betriebsrat (Chef gespielt von Bruno F. Apitz) gibt sich hart. Mehr wie 50 Mann sollen nicht gehen. Tags darauf liegt der Betriebratchef erschlagen auf dem Firmengelände. Hauptkommissar Borowski übernimmt den Fall...

    20:15 Uhr - Das Erste / 22.30 Uhr EinsMuxx
     
  8. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

    auf den Kieler freu ich mich schon richtig.

    Besondere Vorlieben hab ich eigendlich nicht (jedes Ermittlerteam hat seine Vor- und Nachteile)

    Auf jedenfall ist bei mir der Sonntag abend schon seit Jahren Tatort / Polizeiruf 110 angesagt (bei den Sommerwiederholungen lass ich einige aus aber die Wintersaison wird komplett geschaut)

    Nett ist übringens auch die Tatort Site www.tatortfundus.de
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue am liebsten die Tatort's mit Ehrlicher und Kain

    Auch gut finde ich die neue Variante, mit der Komisarin die mit dem Schriftsteller zusammen wohnt.
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Montag, 29.03., 21 Uhr NDR

    Bei Auftritt Mord

    Mit Peter Sodann (Kommissar Ehrlicher), Bernd Michael Lade (Kain)u.a.

    Ein Unbekannter bedroht die Tänzer eines Showballetts. Die Plakate für ihren Auftritt in Dresden wurden über Nacht mit dem Schriftzug "Bei Auftritt Mord" überklebt. Lewald, der Chef des Balletts, fordert Polizeischutz. Zur gleichen Zeit wird bei einem Auftritt in einer Nachtbar ein Tänzer aus Lewalds Truppe durch einen Messerwerfer lebensgefährlich verletzt. Kommissar Ehrlicher und sein Assistent Kain übernehmen den Fall. Doch welches Motiv gibt es für die Tat? Und wie soll man 26 Tänzer bei einem öffentlichen Auftritt schützen? (Text: tvtv)