1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tankwart kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

1. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Tankwart kommt zurück

Also ich finde die Einführung des 'persönlichen' Tankwarts (also der, der mir den Tank füllt) für mehr als nur unangebracht.

1. Der Literpreis wir dadurch noch teurer! (ist wohl nicht schon teuer genug? :mad: )
    2. Glaube ich kaum das der dann auch abkassiert - damit schneidet sich der Tankstellenpächter quasi ins eigene Fleisch - weil 'ich' dann nicht mehr seinen Kassenraum (Supermarkt:D) betreten muß und ihm dadurch sein 'kleines' Nebengeschäft flöten geht...
    3. Was soll das denn wenn ich nicht während des Tankens im Auto sitzenbleiben kann (so wie es früher ja mal war - als Tanken noch keine Supermärkte :eek: waren), sondern muß warten :rolleyes: (weil der vllt. noch ein anderes Auto betankt und dann auch noch der Reihe nach betanken/bedienen muß). Und dann Gnade Gott wenn der arme Kerl sich mal vertut, dann ist doch das Theater groß...

Ergo wurden doch aus diesen Gründen (ausser aber Punkt 2 :D ) die SB-Tankstelle 'erfunden'...

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  2. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo habe ich geschrieben, dass es MIR etwas ausmacht ? Ich habe geschrieben, dass vielen Leuten das zuviel sein wird, da heute schon viele wegen einem Cent Differenz km-lange Anfahrten zur Tanke in Kauf nehmen. ALso: lesen->nachdenken->posten !

Bei Verbrauchsmaterialien ? Habe ich bisher nicht erlebt !

3. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JeGe

Grösstenteils ja. Es gab noch ein oder 2 andere Gründe ( zb. der Wunsch nach Vergrösserung der Tankstellen, Mangel an Arbeitskräften in diesen Billigjobs etc. )

Trooper

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich habe selbst schon einen Reiniger bei LIDL getauscht...

5. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach was mir gerade noch eingefallen ist: War es damals nicht auch ein Grund der Preissenkung um auf SB-Tankstelle 'umzurüsten'?
    Und heute wollen die den Tankwart und damit auch den Mehrpreis wieder einführen?
    Hallo - geht's noch??? Halten uns denn die Herren Tankstellenpächter für total bescheuert? :wüt:
    Und glaubt mal ja nicht, das der Pächter und natürlich auch Vater Staat an diesem 'Mehrcent' nicht auch was verdienen. Das ist dann schließlich auch eine steuerlich zu berechnende Einnahme...

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für 10 Cent will ich dann aber eine heisse "Tanktesse" haben. :) Im Sommer kurz und knapp angezogen stelle ich mir das recht ansehnlich vor. Dann macht es auch nix, wenn sie eine kaputte Birne nicht wechseln kann, solange sie es beherrscht, ohne Schwamm, dafür aber mit vollem Körpereinsatz, die Scheiben zu reinigen. :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will eigentlich gar nicht darüber nachdenken, wie gesundheitsfördernd es sein mag, 8 Stunden am Tag in dem Bezol-Nebel zu stehen... :rolleyes:

Gag

8. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, das krebst ganz schön. Dazu kommen: Feinstaub und idiotische Autofahrer :)

Trooper

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du danach gehst müsstest Du viele Jobs verbieten. Nicht so Mimosenhaft bitte.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau aus diesem Grund sind bereits viele Jobs verboten worden, bzw. mit bestimmten Auflagen durch die BG belegt worden.
    Lackierer müssen z.B. Atemschutz tragen, usw.

Wenn man nach den BG-Richtlinen geht, müsste eigentlich sogar eine Erzieherin (=Kindergärtnerin) Gehörschutz tragen, da der Lärm, den die Kinder innerhalb eines geschlossenen Raums erzeugen, die Grenzwerte mitunter deutlich übersteigt.

Gag