1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tankwart kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Tankwart kommt zurück

Vom Fleich haben wir gar nicht geredet! Du hast von Supermärkten gesprochen...

Übrigens habe ich doch oben weiter plediert den Tankstellensupermarkt zu meiden und Brötchen beim Bäcker zu holen.
    Aber das Paket Marken-Waschpulver hat die selbe Qualität bei Lidl oder in der Drogerie... Oder nicht? Und da rechne ich schon ja... Welchen Service gibts denn so in der Drogerie?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muß zufrieden sein...:D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Tengelmänner und Edekaner sich in teureren Gegenden ansiedeln. Discounter findest Du in der Regel am Ortsrand in Zweckbauten, wo die Mieten bzw. Landpreise billig sind. Tengelmann und Edeka hingegen hat seine Läden dort, wo auch die Menschen wohnen bzw. sich aufhalten. So ist das jedenfalls bei uns hier. In der Innenstadt, Fußgängerzone oder im Wohngebiet: Tengelmann.
    Wir hatten bis vor zwei Jahren hier in der Siedlung noch einen kleinen Edeka, der aber leider dann dicht gemacht hatte -- weil sich das Geschäft nicht mehr gelohnt hat. Ich muss zugeben, dass ich da auch nur im Notfall hingegangen bin, wenn ich noch schnell was brauchte.

Zudem wage ich mal zu behaupten, dass die Tengelmänner und -frauen auch ein paar Cent mehr verdienen als die Lidl-Angestellten. Denn wenn man Ver.di Glauben schenken darf, kommt Lidl in Sachen Arbeitsbedingungen ja direkt nach den römischen Galeeren... :(

Gag

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zb.Beratung, Produkte ausserhalb des Mainstreams, Bestellungen, Rückgabe von Produkten bei Nichtgefallen. Dafür zahle ich eben bei Waschmittel rund einen Euro mehr. Damit kann ich leben.

Trooper

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, hier in MD gibts EDEKA und Co. NUR am Stadtrand in Zweckbauten. Tengelman gibts gar nicht (mehr). ALDI, Lidel und Co. sind ausschließlich dort wo Menschen wohnen. Also genau umgekehrt.

@Trooper, Donnerwetter... Ich musste noch nichts umtauschen, meine Zahncreme und mein Duschbad war immer gut. Wenn Du Duftprodukte meinst, in der Tat die kaufe ich in der Parfümerie...

6. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike

Ok, wenn Du ein Beispiel brauchst: Teppich muss gereinigt werden, also hin zu Drogerie, Reinigungsmitttel empfehlen lassen, mitgenommen, probiert, funktioniert nicht besonders, zurück zu Drogerie, sofort ( kostenlos ) anderes bekommen mit der Zusage dies notfalls auch noch einmal zu tauschen. Das ich eine Zahnpasta nicht zurückbringe sollte selbst Dir klar sein !

Trooper

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das macht übrigens jeder Supermarkt... Dein Beispiel ist kein Beispiel...

Mir fällt nur auf: 1€ mehr bei Waschpulver macht Dir nix aus... 80ct bei 40 Lieter Betankung zugunsten eines Ordentliches Services schon.

Einen Teppich würde ich reinigen lassen. Tu was für die Wirtschaft...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  8. Worldwide

Worldwide Guest

Tja, und was würdest Du sagen, wenn ich kein Deutscher bin :)

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In dem Fernsehbericht gestern war aber nur von 1€ pro Tankfüllung die Rede.

bye Opa:winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lang dauert eigentlich ein Tankvorgang? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tankwart mehr als 10 Autos pro Stunde bedienen kann, womit wir bei 10 Euro Bruttolohn wären. Das ist verdammt wenig.

Gag