1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tankwart kommt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Ach ja, ich habe inzwischen übrigens auch den ersten Schuputzer entdeckt. Hinsetzen, Schuhe putzen lassen, 1,50€ zahlen. Ist ein schöner Service. Sehr empfehlenswert. Und das ist wirklich KEIN Scherz !

    Trooper
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Stellen wir doch Serviceleistungen ganz ein! Werden alle unterbezahlt!:rolleyes:
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Warum ? Ich persönlich finde es ja gut, dass die Leute arbeiten statt wie einige andere dem Staat lieber auf der Tasche rumzuliegen und in Foren über die böse Welt zu jammern. Meine Aussage zielte lediglich darauf ab, dass Leute die sich sonst immer aufregen, dass es unterbezahlte Jobs gibt sich plötzlich freuen, dass es jemanden gibt der noch weiter unter ihnen steht. Erinnert mich übrigens irgendwie an die Al Bundy Folge in denen die Bundys an die Tankstelle gefahren sind weil Al seiner Familie mal richtig was "gönnen" wollte: Einen Sklaven der sie bedient.

    WIe man sieht werden selbst unsere PDS/WASG Wähler zu Fans der amerikanischen McJobs wenn es darum geht, dass ihre Wünsche befriedigt werden.

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Also nun mach mal halblang...
    Leistung sollte schon entsprechend und ordentlich bezahlt werden!
    Wer sagt eigentlich das sich das nicht rechnet? Gerade am Wochenende oder auf vielbefahrenen Strecken durfte sich ein ordentlicher Servicebereich bei Tankstellen positiv rechnen. Für meine Begriffe sollte ein Tankwart schon einen Reifen wechseln, einen Ölwechsel vornehmen oder eine Sicherung austauschen können.
    Und ja auch bei Bedarf auch ein Fahrzeug betanken als Service die Scheiben putzen. Die angeblichen 2 ct merkt kein Mensch. Heute schwanken wöchentlich die Spritpreise in höheren Ct.-Bereichen.
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    *g* Ich, das wird dich nicht befriedigen, ist aber so.

    Jepp, ein ausbegildeter KFZ-Meister sollte es schon sein. Man benötigt ja auch nur einen für so etwas. Bei 12 ( oder mehr ) MPDs, ist einer von der Sorte ja genug. Der hat dann nebenbei gleich soviel Zeit, dass er sogar noch eine Innenraumreinigung und einen Karosseriewechsel machen kann.

    Dies wäre m.M. nach der geeignete Kandidat für diesen Job
    [​IMG]

    Klar, die Benzinpreisvergleiche in den Zeitungen und im I-Net liest ja keiner. Deshalb werden sie auch gedruckt.

    *g* bevor man so etwas schreibt sollte man sich natürlich mit dem Geschäft auskennen. Aber manchmal hilft es eben keine Ahnung zu haben :)

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Na Hauptsache Du hast Ahnung. Kein Wunder das Deutschland eine Servicewüste ist...

    Nachtrag: Würde ich meine Kunden keine Beratung bieten und mich nur auf die "Amtshandlung" der Verkaufes beschränken, könnte ich (zurecht) dichtmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Nein, Deutschland ist eine Servicewüste weil die Leute nicht bereit sind für Service zu bezahlen ! Wären sie dazu bereit würden Real, ALDI, LIDL und Co. nicht so erfolgreich sein. Die verkauften Waren sind zwar häufig Schrott dafür aber billig. Service ? Die VerkäuferInnen ( achtung ! Ironie! ) können im Normalfall das Wort nicht einmal buchstabieren. Erzähl mir nix von Service ! Über den wird nur gemeckert wenn der 459€ PC von Aldi die Hufe hochreisst und die ALDI-Verkäuferin sagt, dass das Teil eingeschickt werden muss. Ansonsten prahlt man mit dem tollen Schnäppchen das man gemacht hat.
    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Nix für Ungut, bei "meinem" Lidl sind die Verkäuferinnen immer nett. Man hilft sogar am Band beim Wiederbeladen des Korbes...
    Auch sind die Waren dort nicht schlecht...
    Fakt ist auch das es in teuren Läden wie Tengelmann oder Edeka keinen Service gibt. Warum? Wie rechtfertigt sich der höhere Preis?
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    *g* ich vergleiche hier ja auch keine Supermärkte. Mein Fleisch hole ich vom Fleischer und meine Brötchen vom Bäcker ( und da meine ich nicht Kamps u.Co. ), Kosmetik &Co. aus der Drogerie. Das für dich die Ware im Supermarkt i.O. ist kann ich mir gut vorstellen. Ich empfehle dir mal ein Schnitzel vom Fleischer und eins vom Supermarkt in die Pfanne zu legen. Schon beim braten wirst Du einige interessante Unterschiede sehen. Auch kann ich beim Fleischer Sonderwünsche wie speziell gewürzte Speisen etc. äussern die dann in der Regel auch erfüllt werden. Sonderwünsche wie Bestellung spezieller Fleischsorten, Lieferung, Abholung auch mal nach Feierabend etc. sind Standard und werden erfüllt

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Tankwart kommt zurück

    Frage: Was ist denn eine 'entsprechend und ordentliche' Bezahlung?

    Also für mich sind das seeeehr dehnbare Begriffe...

    Hand hoch wer mit seiner Bezahlung/Entlohnung/Gehalt/Bezüge... wirklich zufrieden ist :D