1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tagesspiegel: n-tv wird seine Talkshows einstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dfboarder, 11. November 2003.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Es liegt doch wohl nicht an der RTLgroup, das N-TV so bescheiden dran ist.

    Sind wir mal ehrlich, n-tv hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben.

    Wenn ProSiebenSat.1 nicht damals einen weiteren Nachrichtenkanal gestartet hätten, würden beide N.24 und n-tv jetzt nicht vor die Hunde gehen.

    Wenn RTL nicht eingestiegen wäre, gäbe es heute vermutlich kein n-tv mehr.

    Allerdings bin ich ebenfalls gegen die Einstellung der genannten Formate. Damit nehmen Sie dem Sender sein bisheriges Image weg.

    Ich fands schon schade, als Nachschlag eingestellt wurde. Das fand ich immer richtig gut.

    Die Tagesschau ist mir aber zu steif - nicht wegen den Themen. Das ist halt typisch öffentlich rechtliches TV oder Radio. Die müssten mal lockerer werden, dann würden die auch mehr Jugendliche ansprechen.

    Gruß
    TheGrandmaster
     
  2. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IM GRUNDE IST ES DOCH SO: Deutschland hat nie einen echten Nachrichtensender gehabt. Wenn ich mir Fox News, MSNBC und CNBC anschaue - Kamera-Kranfahrten durch aufregende Studiolandschaften, 16 Stunden Täglich Live nur Nachrichten, massenweise Interviews, Breaking News ausführlich und schnell, dazu ansprechende Screen-Designs -- das gab es in Deutschland nie. Nur durch eine radikale amerikanisierung wäre n-tv noch zu retten.
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    SKY -NEWS nicht zu vergessen.
    MfG
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    BN gibts in Deutschland kaum und in der Welt passiert auch nicht so viel ( nach Deutschen Meinungen ). Selbst z.B. fast 30 Tote heute wieder im Irak werden halt in der naechsten Nachrichtensendung gezeigt. Fertig.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Ganz ehrlich... sowas wie in den USA will ich hier in Deutschland gar nicht. Fand n-tv bisher eigentlich ganz okay...

    Allerdings hab ich auch in erster Linie die jetzt eingestellten Formate geschaut:

    Grüner Salon eher selten... aber ab und zu schon!
    Talk in Berlin passte immer sehr gut, Sonntag abends nach Christiansen...
    und Maischberger find ich sowieso topp... zum Glück bleibt uns diese außerordentlich gute Moderatorin im Ersten erhalten ("Menschen bei Maischberger").

    Schade drum... ich werd n-tv künftig nicht mehr so oft sehen.

    Greets
    Zodac
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Grandmaster: Gott bewahre uns vor amerikanischen TV-Auswüchsen. Tagesschau und Heute sind so wie sie sind seriös und gut!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was man bei n-tv vermutlich genau weiß, aber sich auf Grund der RTL-Zugehörigkeit nicht zu sagen traut: Der RTL Shop ruiniert den Sender n-tv!.

    RTL sollte mal schleunigst den Finger ziehen und RTL Shop aus dem Programm von n-tv entfernen! DIe können wegen mir auf VOX senden. Da ist genug Platz!