1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tagesspiegel: Feuerzeugverbot auf USA-Flügen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. Februar 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Der Tagesspiegel: Feuerzeugverbot auf USA-Flügen

    Ja, sehe ich im Prinzip genauso. Einziger Nachteil fuer mich: Ich fliege oft nur mit Handgepaeck. Das reicht fuer 3..4 Tage Dienstreise in Europa oder auch fuer 2 Wochen in Californien. Da ich aber nicht auf einen guten californischen Wein am Abend verzichten moechte, hatte ich immer so ein "Kellnermesser" dabei, also einen Korkenzieher mit 3cm Klinge zum Kapselschneiden. Den hab ich in den letzten 3 Jahren leider aus dem Handgepaeck nehmen muessen. Bis ich es letzten Dezember mal vergass und er prompt beim Rueckflug aus London entdeckt und konfisziert wurde.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Tagesspiegel: Feuerzeugverbot auf USA-Flügen

    In Japan werden bei Inlandsflügen auch Feuerzeuge konfisziert. Das steht dann vor der Handgebpäckkontrolle eine große Box die gefüllt mit Feuerzeugen und auch ein paar kleinen Taschenmessern ist.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Tagesspiegel: Feuerzeugverbot auf USA-Flügen

    Ich weiss nicht was ihr habt. Meine Schwester ist vor 25 Jahren nach USA geflogen und damals gabs schon das Verbot von Feuerzeugen im Flieger genauso wie es nicht erlaubt war irgendwelche Messer im Handgepäck zu haben. Nur weil die Amis bei Ihren Inlandsflügen reichlich lasche Kontrollen haben/hatten ist nicht das Ende der Zivilisation angebrochen wenn sie sich etwas mehr am weltweiten Standard orientieren.