1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Hast du eigentlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als hier rumzumeckern? Beide Sender werden die olypischen Spiele übertragen, das Sportereignis schlechthin neben einer Fußball WM, insbesondere wenn es nach Deutschland kommt. Das rechtfertigt auch eine Doppelübertragung, selbst wenns dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht in den Kram passt.
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Wo er Recht hat, hat er recht. Wenn beide Sender sowiese immer häufiger das gleiche senden, dann kann man auch einen von Beiden einstellen...
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    War doch von vornerein klar, dass Deutschland die Spiele für 2000 nicht bekommen wird. Gegen die damaligen Proteste ist die heutige Protestbewegung zu München 2018 absoluter Killefit und nicht existent. Dazu kam noch eine miserabele Organisation bezüglich der ganzen Bewerbung für die Spiele in Berlin.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Wenn dir meine Postings nicht gefallen steht es dir ja frei, sie nicht mehr zu lesen. Das werde ich bei dir wohl auch tun. Den Mund verbieten lasse ich mir jedenfalls nicht. Und schon garnicht von dir Fischkopp.

    Ach tatsächlich? Gut, dass wir das jetzt wissen. Welch' neue Erkenntnis :rolleyes: Hat sich das inzwischen auch nach Hamburg herumgesprochen? Herzlichen Glückwunsch, sie sind "Blitzmerker des Tages".

    Und wodurch wird das gerechtfertigt? Beide Sender können ja nur dasselbe übertragen. Das ist m.E. eine Gebührenverschwendung ersten Ranges und wäre (da von öff.-rechtl. Sendern begangen) ein Fall für den zuständigen Landesrechnungshof. Nicht der erste und wohl auch nicht der letzte und auch nicht der schlimmste, aber eben auch einer.

    Wenn es dir egal ist, wofür deine GEZ-Gebühren verschleudert werden (wenn du sie denn zahlst), dann ist das deine Sache. Mir ist die Ver(sch)wendung von GEZ-Gebühren jedenfalls nicht egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Das Eisenbahnfan doch alles was ihn nicht interessiert, auf den nebenkanäle abschieben will ist doch nichts neues.
    Das nunmal auch die Hauptkanäle genau dafür da sind, ignoriert er jedenfalls immer wieder gerne.

    Auch wenn es Phoenix gibt, die Hauptkanäle haben genau denselben Auftrag.

    Und da Phoenix die Olympiade nicht übertragen wird, gehört das nunmal auch auf den Hauptkanal.

    Warum es wieder beide machen, das kann man kritisieren. Aber bei der künstlichen unabhängigkeit aktuell auch nicht wirklich zu ändern.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Dadurch dass Du das gebetsmühlenartig wiederholst wird diese Behauptung nicht wahrer. Aber wen schert das, Hauptsache gestänkert. Ist bei Dir ja nichts neues. :rolleyes:

    Und was sollte dann Deiner (un)geschätzten Meinung nach auf Phoenix laufen? Für welche Art Sendungen gibt es den Ereigniskanal?

    Wenn dem so ist, welche Daseinsberechtigung hat dann Phoenix?

    Natürlich wäre das zu ändern.
     
  7. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Dann melde Dich doch ma bei ARD oder ZDF als Programmdirektor oder dessen Assi. Einfach in die Bewerbung schreiben "aufgrund der immer wieder begangenen und in Zukunft noch begehbaren Gebührenverschwenung durch Doppelausstrahlung verschiedenster Ereignisse im öffentlich rechtlichen TV-Programm bewerbe ich mich hiermit als Programmdirektor oder dessen Assistent. Aufgrund meiner Zuverlässigkeit garantiere ich das das Programm entsprechend umgestellt wird, um Doppelausstrahlungen mit anderen öffentlich rechtlichen Programmen und einer dadurch verbundenen GEZ-Gebührenverschwendung entgegen zu wirken."

    Ganz ehrlich: Wie bitte willst Du das ändern? Das interessiert weder ZDF noch ARD! Hier geht es rein darum das man die Entscheidung sendet, weil man für die Spiele ebenfalls eine Sendegenehmigung hat. Wie sieht das denn aus wenn man die Spiele ausstrahlt und dann die Entscheidung dazu erst in den Nachrichten nebenbei erwähnt?
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    bla bla blubb... :eek:

    Wie schon mehrfach erwähnt durch Ausstrahlung solcher Sendungen auf Phoenix, dem öffentlich-rechtlichen Ereigniskanal. Wenn so etwas nichts für einen Ereigniskanal ist, was denn bitte dann?

    Das ist ja von mir aus ok, aber nicht auf beiden öff.-rechtl. Sendern mehr oder weniger zeitgleich, wenn man schon Phoenix nicht nutzt.

    *Ironie-Mode an*
    Ja stimmt, da ginge bestimmt die Welt davon unter, ganz klar.
    *Ironie-Mode aus*
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    Super ARD!
    Jetzt steigt man aus der Übertragung von der Tour de France aus um die Olympiaentscheidung zu zeigen. Reicht ja nicht, wenn das auf ZDF und BR kommt! Ganz große klasse.:mad: Live-Sport ist ja wohl wichtiger.
    Zum Glück läuft TdF auch auf Eurosport.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Tag der Olympia-Entscheidung im Fernsehen

    @ Thunderball:

    Hat's dir die Sprache verschlagen oder warum bekomme ich keine Antwort auf die Fragen, die ich dir in #16 gestellt habe?