1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mart2000, 4. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Welchen Service denn nun ganz genau? Was hat sich denn seid Deinem Aboabschluss verändert. Die Kundenbetreuung? Wenn Du ein Sky-Abo abschleißt, was sich in einer Rechtlichen Grauzone bewegt, dürftest Du einen noch schlechteren Service haben. (Telefonkosten, Ausland)
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Glaubt ihr wirklich Premiere würde sich die Mühe machen und deswegen vor Gericht gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube die lassen es dann einfach gut sein wenn sie einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen.

    Der Service wird bei Sky sicher nicht so gut sein, aber da bekomme ich wenigstens was für meine geld: bessere Programme, viel mehr Sender.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Also Du zahlst jetzt ohne die Kündigungsfristen einzuhalten einfach mal nicht weiter die Abosumme? Ist das richtig von mir beschrieben?
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Ich habe ein Kündigungsschreiben an Premiere geschickt und seit diesem Tag zahle ich keine Gebühren mehr.
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Bitte überlege Dir genau den Kosten/Nutzen-Faktor!

    Weiß ja nicht ob Du Rechtschutz hast und selbst wenn:

    Alleine für ein Beratungsgespräch hat man mir schlappe 56 € abgeknöpft (habe Rechtschutz mit 150,- Selbstbet.). Für n Briefchen an mein Feind (Auto-Zerkratzer) hätte er noch mal 80 Ticken verlangt. Da bin ich ausgestiegen.

    Geht Dir ja bestimmt ums Prinzip, aber bei 3 € Miese und so weiter...Hmmmm.
    Mußt Du wissen!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Tja, D-Box. Du gerätst nun in die Schuldenfalle. Und nach dem was ich so hier nun gelesen habe hat Premiere alles Recht "der Welt" auf seine Seite. Warum steht in Deinem Vertrag. So ich will den Film auf arte sehen. Tschüs.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Versuche ruhig dein Glück, aber die Zahlungen so einfach einstellen, hm, du läufst Gefahr nach einer Mahnung abgegeben zu werden ans Inkasso von Brummiere, das heisst, das dann von Brummiere der gesamte noch ausstehende Betrag bis Vertragsende fällig gestellt wird, die Inkassobude will auch noch etwas daran verdienen und wenn du dann nicht zahlst, geht es zum Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid und mit einem Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid vom Inkassobüro geht immer eine Meldung an die Schufa und evtl. an andere Wirtschaftsauskunfteien, was das für Deine Kreditwürdigkeit/Bonität nach sich zieht, solltest du wissen, das fängt an mit deinem Bankkonto, etc. Ich weiß leider nicht, welches Vertragsmodell du hast, tippe aber mal auf Komplett, wegen der TV-Digital. Wenn dein Vertrag als Bsp. noch 10 Monate läuft bei 12 Monatsabschluss, so sind das schlappe 450 € plus Rücklastschriftgebühren, wenn das Inkasso ins Spiel kommt, bist du locker bei 650 €. Auf diese Forderung wird Brummiere bzw. die Inkassobude nicht verzichten. Mit Mahnbescheid etc. liegst du dann bei mindestens 800 €.

    Ich würde mir das gut überlegen, aber du musst wissen, ob du es darauf ankommen lassen willst.

    Zum Schluß noch der Hinweis, bei Sky brauchst du in jedem Fall eine Kreditkarte und die kannst du sicherlich vergessen, wenn es zu den Maßnahmen kommen sollte, die ich genannt habe. Die wirst du mit einer negativen Schufa nie und nimmer bekommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    @D-Box2, ich will hier wirklich nicht als Belehrer auftreten oder so, und nimms nicht persönlich. Aber Deine Naivität ist so groß das ich mich nur wundern kann. Ehrlich gesagt halte ich Dich (noch) nicht für geschäftsfähig. Du hast genau gewusst das Du einen Jahresvertrag unterschreibst. Da kann man nun mal nicht so einfach die Zahlungen einstellen nur weil Du das Programm nun kennst es überdrüssig findest und nun mit wehenden Fahnen zum nächsten, vermutlich noch teureren PAY-TV Anbieter wechselst um vielleicht auch da in Schwierigkeiten zu geraten. Bei aller Liebe... hast Du so gute Nebenjobs als Schüler das Du Dir diese Spirale leisten kannst?

    Vermutlich bist Du von der Abopreiserhöhung nicht betroffen, sonst hättest Du ja bequem Sonderkündigen können. So aber musst Du trotz Kündigung die Restlaufzeit beachten. Alles andere ist Mumpitz. Da muß ich Bertel mit seinem leicht ironischem Ton mal Recht geben. :rolleyes:
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Naja ich habe einfach gedacht, dass ich es ja mal zumindest versuchen könnte. Wenns nicht klappt und Premiere wirklich vor Gericht geht kann ich die Gebühren ja wieder bezahlen und somit eine Gerichtsverhandlung vermeiden, und das ganze wäre dann damit erledigt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Streit mit Premiere geht in die 2. Runde!

    Kan mir mal einer sagen ist der wirklich so Dumm oder nur Naiv?

    bye Opa:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.