1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 1. August 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    ..
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Etwas unglaubwürdig, wie soll man denn dann die Richtung anzeigen, beim abbiegen???:rolleyes:
     
  3. AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    §23 (3) STVO

    Du hast einen Führerschein ?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Das macht man mit dem arm :winken: .

    Die stvo gilt für jeden teilnehmer des straßenverkehrs auch für fahrräder und in teilen sogar für fußgänger.

    http://www.adfc.de/1721_1
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt


    In Münster fährt fast niemand Auto. Dort gibt es soviele Radfahrer wie sonst nirgends in Deutschland. :rolleyes:
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Gut, es gilt wohl nur für einhändig, trotzdem solltest Du Dich mal mit dem §23 der StVO beschäftigen!

    Wie wärs wenn Du mal auf die Fragen eingehst! ;)
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Also vorher immer die Hand vom Arm abhacken, dann ist die Hand noch am Lenker und mann kann mit dem Arm die Richtung anzeigen, logisch
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Auch der Autoführerschein kann Dir im Falle eines Verkehrsvergehens mit einem Fahrrad entzogen werden!

    Ist dir der Begriff "nicht geeignet zum Fahren von Fahrzeugen" ein Begriff= ;)
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Naund, wenn stört dass wenn man das kurze Stück (höchstens 30 meter dort) mit'n Fahrrad fährt keinen und dann noch einen Superschlauen Polizisten dort haben, der beim wegfahren, selber mit'n Fahrrad dort durchfährt
    Weil man mit nen Auto nicht auf nen Fußgängerweg fährt, reinzufällig
     
  10. AW: Der Staat will doch damit man mit dem Auto fährt

    Such dir mal einen Therapeuten, ich kann nicht länger zugucken, sonst werde ich noch wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt.....