1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sprecher Dirk Heerdegen meldet sich bei www.kein-cent-mehr.tk (Gästebucheintrag)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 26. März 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]

    Da ich in letzter Zeit viel mit Vertraegen zu tun hatte ( nicht P Vertraege ) und mit erstaunen feststellen musste wie Richter entscheiden frage ich einfach jetzt mal, wo das mit der WM vertraglich festgehalten ist? Bitte nicht sagen "...die Hotline hat gesagt..." oder sowas, Richter wollen im Falle eines Falles etwas Schriftliches.

    CU</strong><hr></blockquote>

    Vertraglich festgehalten ist es für Abos wohl erst ab 14.1.02. Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Tatsache ist aber, dass bereits vorher immer wieder seitens Premiere der Eindruck erweckt wurde, die WM sei im Sport/Superpaket (in allen!) enthalten.
    Dies erfüllt dann den Tatbestand der irreführenden Werbung, aber das hatte ich schon mehrfach in anderen Theads erwähnt.
     
  2. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @noeler

    ich habe gerade dazu im anderen thread mal was geschrieben
    es gibt keine verbindliche zusage seitens PW für irgendwelche events. jedenfalls konnte ich keine finden.

    Beppo
     
  3. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In einem Punkt muss ich Premiere sogar recht geben:

    Die haben nie gesagt oder versprochen das es die WM umsonst geben wird, außerdem zahlen die neuen Kunden wirklich höhere Abo-Gebühren für das gleiche Fernsehprogramm !!!

    &gt;&gt;Ich bin zwar ein großer Fussballfan, werde mir aber 70 DM also 35 € nicht leisten können und wollen nur um Fussball für einen Monat zu gucken.

    Wie ein Vorredner schon sagte:
    Premiere und die ewigen Milchmädchenrechnungen, wobei die wahrscheinlich besser zählen als die von Premiere.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TH]Die haben nie gesagt oder versprochen das es die WM umsonst geben wird, außerdem zahlen die neuen Kunden wirklich höhere Abo-Gebühren für das gleiche Fernsehprogramm !!!</strong><hr></blockquote>

    Ich bezahle das gleiche wie die Neukunden und bekomme die WM nicht kostenlos, wegen 6 Tagen zu früh abgeschlossenen Abos.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    ich finds komisch das die fussball wm, die ja in fussball stadien stattfindet, so einen erheblichen technischen mehraufwand für premiere bedeuten soll der den extra preis rechtfertigt, aber dann so kleine unbeduetende events wie z.b. ne winterolympiade die garantiert technischen megaoverkill bedeutet, allein schon durch die vielzahl der outdoor veranstaltungsstätten mit 20km loipe etc., im preis inbegriffen sind!

    da kann man sehen das es reine abzocke ist!

    und dafür verlänger ich letzten herbst mein abo... danke und aus schluss ende! ich hab nie was umsonst bekommen, noch nich mak ne ncinedon freifilm wenn die kiste wieder verreckt war,
    keine billigangebote zum dekoder kauf, nix!

    sobald ich aus dem vertrag rauskomme bin ich weg!

    greets
    Johnny
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]

    Vertraglich festgehalten ist es für Abos wohl erst ab 14.1.02. Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Tatsache ist aber, dass bereits vorher immer wieder seitens Premiere der Eindruck erweckt wurde, die WM sei im Sport/Superpaket (in allen!) enthalten.
    Dies erfüllt dann den Tatbestand der irreführenden Werbung, aber das hatte ich schon mehrfach in anderen Theads erwähnt.</strong><hr></blockquote>

    Dann brauchst Du Videoaufn. der Werbespots und / oder der Werbung im Briefkasten wo das zu sehen ist. Wenn Du das hast, dann ist ok, aber fuer 35 € vor Gericht ziehen [​IMG]

    Duerfte nicht zugelassen werden.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Rechte sind teurer. Die Technik interessiert weder bei der WM noch bei der Olympiade.

    Die Rechte an Olympia hat man von ARD und ZDF für die WM-Spiele geschenkt bekommen.

    Aber das stimmt sowieso nicht, was die bei Premiere verzapfen:

    Die bei Premiere sagen:
    "Die WM-Rechte kosten mehr und um diese zu refinanzieren müssen wir eine extra Gebühr verlangen."

    Dabei meinen sie:
    "Die WM haben wir zwar schon längst refinanziert und sogar damit Gewinn gemacht, aber wir machen an anderen Ecken so viel Verlust, da wären wir ja bescheuert den Kunden so einen attraktiven Inhalt zu schenken."

    Dies ist die Kunst eines Unternehmenssprechers.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von RealityCheck]

    Ich bezahle das gleiche wie die Neukunden und bekomme die WM nicht kostenlos, wegen 6 Tagen zu früh abgeschlossenen Abos.</strong><hr></blockquote>

    Aehm, dass ist Murphys Gesetz. Sorry, aber es ist so. Mal ein Beispiel, was zwar nichts mit P zu tun hat, aber genau das gleiche ist.

    Die so genannten Preisvorteile beim Autokauf. Mein Nachbar hat sich Anfang Maerz einen BMW Compact bestellt aus dem "Fruehlingsangebot" und bezahlt fuer die gleicher Ausstattung 3.000 € weniger als meine bessere Haelfte, die einen Compact 3 Wochen frueher bestellt hat. So ist das leben, hart und gemein.

    CU
     
  9. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @noeler

    Deine Frau hat aber dieselbe Ausstattung wie sie ihr versprochen wurde.

    Es wär doch kein problem, wenn premiere jetzt jedem abonenten die WM gratis dazu gibt, egal ob er sport hat oder nicht.

    Aber voher den Mund wässrig zu machen um schnell noch die abos zu verkaufen/verlängern (treue-abo) und dann die WM draufzuschlagen ist eine frechheit.
    Ich denke mal, das sonst etliche Leute ihr abo gekündigt hätten und dann erst wieder zur WM "zugeschlagen" hätten.

    Beppo
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von noeler]

    Aehm, dass ist Murphys Gesetz. Sorry, aber es ist so. Mal ein Beispiel, was zwar nichts mit P zu tun hat, aber genau das gleiche ist.

    Die so genannten Preisvorteile beim Autokauf. Mein Nachbar hat sich Anfang Maerz einen BMW Compact bestellt aus dem "Fruehlingsangebot" und bezahlt fuer die gleicher Ausstattung 3.000 € weniger als meine bessere Haelfte, die einen Compact 3 Wochen frueher bestellt hat. So ist das leben, hart und gemein.

    CU</strong><hr></blockquote>

    Ein anständiges Unternehmen macht dann den billigeren Preis. Sowas nennt sich Kulanz und Langzeitkundenbindung.

    Aber sowas hat Premiere natürlich nicht nötig.