1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sprecher Dirk Heerdegen meldet sich bei www.kein-cent-mehr.tk (Gästebucheintrag)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 26. März 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Toll das die WM einen Wert hat. Wert hin oder her was die mit uns machen ist Vertragsbruch. Das lassen wir uns nicht gefallen. So nicht. Wir sind im recht. Mann drarf die WM nicht als lockmittel einsetzen nur um sich eine verlängerung des ABBOs um 24 Monate zu erschleichen. Das grenzt schon an Betrug. Drum die bitte an alle hier im Bord gebt kein zusätzliches Geld aus für die WM. Auch ihr die ein jetzt wegen der WM ein Lock ABBO abschliesen wollt bitte überlegt Euch das nochmal. Ich glasube das die Neuabonennten nach der WM genauso fallen gelassen werden wie wir Altkunden jetzt. Hat Euch Premiere estmal für 24 gefässelt dan intresiert sich keiner mehr für Euch. In dieser lage befinden sich jetzt alle Altkunden. Ihr Neuen unterstützt uns bitte das Ihr wenn Ihr unbedingt ein ABBO wollt dann wartet Bitte bis kurz vor der WM. So könnt Ihr uns helfen das die bei Premiere doch noch einlenken. Wenn bis kurz vor der WM kaum Intresse besteht dann werden die bei Premiere ganz schön nervös. Dieses Verhalten kann sich auch nur ein Monopolist leisten. Da sollten die zuständigen behörden mal eigreifen. Dies muste ich einfach mal los werden.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meiner Meinung nach geht es nur um Gerechtigkeit.

    Jeder Superpaketkunde denkt sich doch "Warum soll gerade ich extra bezahlen, obwohl ich das selbe Paket abonniert habe wie mein Nachbar, der die WM kostenlos erhält?".

    So etwas erzeugt nur unnötigen Neid.

    Der Vorteil der Treueabos ist doch nunmal, dass man aufgrund seiner langjährigen Treue (daher wahrscheinlich der Name [​IMG] ) einen niedrigeren Preis für das selbe Angebot bezahlen muss.

    Durch diese Aktion wird dies ad absurdum geführt.

    Wenn jeder Abonnent gleich behandelt würde, hätte es niemals solch einen Aufschrei gegeben.
     
  3. Rhyno

    Rhyno Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Interessante Äúßerung die natürlich alle Nachteile und Versprechungen außer acht lässt. Natürlich wird sie neue Maßstäbe setzen, aber das bisherige der öffentlich rechtlichen ist ja auch unschwer zu toppen. Aber es geht einfach darum das es immer hieß, alle 64 Spiele und alles kostenlosund die 35€ können die Millionenschulden auch nicht mindern ...
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Herr Heerdegen argumentiert, die Kosten für die WM seien so immens hoch, daß sie mit den normalen Abogebühren nicht zu bezahlen sind. Das zeigt, daß nichts gelernt wurde aus den Fehlern der Vergangenheit. Dort wurde von utopischen Abonnentenzahlen ausgegangen und man zahlte Höchstpreise für Film- und Sportrechte. Bei den Verträgen mit den Hollywoodstudios kalkulierte man für dieses Jahr mit einer Abonnentenzahl von 4 Millionen, es wird also für 1.6 Millionen zuviel gezahlt. Und jetzt macht man es weiter so, man erhöhlt bei der WM den Aufwand, macht es richtig teuer, vermutlich in der irrigen Auffassung, dadurch die Massen zu gewinnen. Doch so verliert Premiere nur viele Stammkunden. Potentielle Neukunden natürlich auch, denn das geht jetzt durch die Presse und dürfte ähnlich abchreckend wirken, wie das Theater um die Anfangszeit von Ran Anfang der Saison.

    Anstatt zu prüfen, wie viele Abonnenten da sind, wie viel Geld zur Verügung steht und was man damit machen kann. Aber da wird weiter aus dem Vollen geschöpft, nach dem Motto: Den Laden machen wir noch vor Ostern richtig platt.

    An politischer Instinktlosigkeit ist diese Aktion kaum zu überbieten.
     
  5. Aon1961

    Aon1961 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dummschwätz, kann ich nur dazu sagen! Ich habe von PW nie einen subventionierten Receiver erhalten. Den habe ich selbst bezahlt, so wie ich alles bisherige auch immer brav "abgedrückt" habe.

    Mittlerweile habe ich die Faxen dicke und soll doch PW mitsamt Kirch den Bach runter gehen. Ach u. Herr Heerdegen soll doch bei irgendeinem "Offenen Kanal" Sprecher werden.

    Soviel dazu ;-)
     
  6. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    'nabend allerseits !

    Sollte dieser Eintrag im Gästebuch wirklich von Herrn Heerdegen stammen, wird es mir immer unverständlicher.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Wir standen vor der Entscheidung, nichts zu tun oder uns zu bewegen. Der Aufwand für eine WM ist allerdings so groß, dass es mit einem Gross der jetzigen Abo-Gebühren nicht zu finanzieren ist.
    <hr></blockquote>

    Das wussten die doch vorher, oder plant PW wirklich nur von heute auf morgen ?
    Das würde allerdings den momentanen (finanziellen) Zustand erklären.

    Das kommt mir immer mehr so vor als ob ein Milchmädchen die Kalkulationen macht.

    Beppo
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    ich stimme kanzim zu, die Diskussion muss sachlich geführt werden, mit Beschimpfungen kommen wir da nicht weit.
    Zu dem Beitrag von Herrn Heerdegen kann ich nur sagen das er natürlich PREMIERE verteifigt da er natürlich den Sender repräsentiert, jedoch merkt man das ihm so langsam die Argumente ausgehen bzw. er keine konkreten hat.
    Das Verträge auslaufen ist klar, aber das hat nichts mir einer Begründung zu tuen warum die WM nun Geld kostet, dass ist nur eine Feststellung.
    Das sie WM teuer ist wusste man schon vorher, wenn nicht verstehe ich wie PREMIERE in so eine Finanzsituation gekommen ist, den dann müssen dort Leute am Werk sein die keine Ahnung haben, den es kann mir keiner erzählen das man am Anfang der Planung nicht grob die kosten ausrechnet. das da die ein oder andere Mark bzw. Euro dann dazu kommt ist klar, aber das ist bestimmt kein grosser Unterschied zur Kalkulation vorher.


    Grüsse,

    CableDX
     
  8. koarl

    koarl Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]

    Das sie WM teuer ist wusste man schon vorher, wenn nicht verstehe ich wie PREMIERE in so eine Finanzsituation gekommen ist, den dann müssen dort Leute am Werk sein die keine Ahnung haben,
    </strong><hr></blockquote>

    was mit den dauernden Struktur und Namensaenderungen deutlich vorgezeigt wird. Bei der Oesterreichischen Niederlassung von Premiere World konnte man mir jedenfalls nicht beantworten, ob fuer mich als "Altkunde" die WM extra kosten wird, oder nicht.

    Fuer den Fall, dass man da extra Geld von mir verlangen sollte, werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung kuendigen.

    mfg
    Koarl
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Maddog8114]
    Kann schon sein,aber die meisten Verträge laufen 2003 aus Maddog</strong><hr></blockquote>

    Woher kommen eigentlich immer diese Infos?
    Hast Du die Statistiken von der P Buchhaltung die das belegt? Das ist doch alles nur eine dunkle Vermutung. Man weiss ja noch nicht einmal wieviel Kunden das 24 Monatsabo genommen haben und nicht das 12 Monatsabo.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Toll das die WM einen Wert hat. Wert hin oder her was die mit uns machen ist Vertragsbruch.</strong><hr></blockquote>

    Da ich in letzter Zeit viel mit Vertraegen zu tun hatte ( nicht P Vertraege ) und mit erstaunen feststellen musste wie Richter entscheiden frage ich einfach jetzt mal, wo das mit der WM vertraglich festgehalten ist? Bitte nicht sagen "...die Hotline hat gesagt..." oder sowas, Richter wollen im Falle eines Falles etwas Schriftliches.

    CU