1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 26. November 2015.

1. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gut, ich bin jetzt kein Bayern Fan, aber willst Du das Dienstag Spiel sehen, brauchst Du amazon prime, für den Rest der CL DAZN. Ich würde mir mal Dortmund - Glasgow anschauen, brauchste aber am Donnerstag RTL + und als HSV Fan für die 2. Liga SKY.

Irgendwann reicht es mal bei aller Liebe, wobei bei mir das Geld sogar 2. rangig wäre, aber ich möchte alles auf einer Plattform sehen und nicht dieses Abo abschließen müssen, und noch eins und noch eins.....

Satt18 und Chifan59 gefällt das.
  2. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, hast Recht - (y) ich habe schon paar Jahre DAZN und bleibe - noch - von der Preiserhöhung verschont - mein Schauen ist auch weit gefächert.....ich schau auch College Football und Basketball, NBA, NFL , spanischer Fussball und auch mal Italien. Ich bleib erstmal dabei.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das will doch aber die DFL nicht, die haben erkannt, wenn sie den Kuchen aufteilen, dann ist die Summe der Einzelnen Stücke mehr Wert, also wenn sie den Kuchen als 1 Stück verkaufen ;)

Für den Fan wird es dann so verkauft.
    Wer nur das Stück mit der Kirsche haben will, der muss nun nur das Stück bezahlen, und muss nicht mehr den ganzen Kuchen kaufen.
    Kann man( n ) so oder so sehen ;)

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht die Norm, das jemand soviel verschiedenes intensiv verfolgen möchte. Da ist man eher bereit diesen neuen Preis zu bezahlen.

Viele andere mit Schichtarbeit, Family und anderen Hobbys, muss sich zeitlich auf weniger konzentrieren und dann geht so ein Preis mal garnicht.

und zum Doppelpass, fand es heute eine interessante Runde und nett, wie der Frankfurt Vorstand seine Aussagen relativiert hat.

Satt18 gefällt das.
  5. Chifan59

Chifan59 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wenn Du noch Fan eins Drittligisten sein sollst,darfst Du der Telekom auch noch was spenden.

6. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kommt man denn auf diesem Betrag? Mit Sky (Sportticket) und DAZN im Jahresabo zahlt nach der Erhöhung je 25€. Macht 600€, hinzu kommt noch Amazon was man jetzt vllt auch nur 8 Monate braucht. Wären dann ca 65€. Selbst wenn man RTL dazu bucht kommt man auf ca 40€ wenn man es nur für den Fussballzeitraum bucht. Macht roundabout 650€ für ein Fan eines BL Clubs welcher auch International vertreten ist. Ist zwar auch eine Menge Geld aber dennoch weit 1000-1500€ entfernt.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung er hat es nicht vorgerechnet ;)

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die angeblichen 1.000€ für alle BVB Spiele, vom FAZ Horeni waren Quatsch.
    Sky und DAZN würden - wohlgemerkt erst nach der Preiserhöhung - im Jahr knapp 700€ kosten.

Was aber stimmt, dass der Fan vorm TV kräftig und künftig noch kräftiger zur Kasse gebeten wird.

Sky, DAZN, Amazon, Mangenta, RTL Plus, GEZ
    Klar muss man ja nicht alles holen, aber ich finde die knapp 700 schon zuviel.

Aus meiner Sicht sägt die DFL / die Klubs am eigenen Ast, die Leute wenden sich so immer mehr ab, bzw. werden auch einige eher wieder auf Radio, Sportschau, Youtube ausweichen.

Die Gier geht mir schon länger auf den Sack
    Und dann das Argument "sonst stinken wir international ab"
    1. An die Summen der Premier League kommt man eh nie ran
    2. In der EL hat ein deutscher Klub zum letzten mal 1997 gewonnen, seit dem haben Klubs aus so starken Ligen wie Türkei, Ukraine, Portugal, Holland und Russland den Pott geholt...
    3. Auch in der CL hat bis auf Bayern, ein anderer Deutscher Klub 1997 das letzte mal gewonnen. Zudem aktuell nur 1 Klub im 1/8 Finale, trotz machbarer Gruppen von Wolfsburg und Dortmund.

Soll heißen, mehr Geld hat die letzten Jahre auch nicht geholfen, teilweise sogar eher das Gegenteil, siehe HSV, Schalke, Hertha und aktuell auch Wolfsburg.

Wird interessant wie sich das weiterentwickelt.
    Mit Anlauf gegen die Wand, oder doch Rückbesinnung und Umdenken

Gast 140698, SteelerPhin, Satt18 und 4 anderen gefällt das.
  9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gäste am 06.02.2022

Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport FC Augsburg + Weltmeister 1990)
    Volker Struth (Berater u.a. Julian Nagelsmann und Toni Kroos)
    Sebastian Hellmann (SKY & Amazon Prime)
    Mounir Zitouni (Persönlichkeitscouch und Podcaster)
    Kerry Hau (Sport1-Chefreporter)
    Stefan Effenberg (Sport1-Experte)

Quelle: Sport1 Text

Die sind diese Woche sehr früh dran

-Rocky87-, SebSwo, Bergstrasse und 3 anderen gefällt das.
  10. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe erst später eingeschaltet - sie sind gerade bei Stefan Reuter und dem FC Augsburg und bei Psychologie und Spieler etc.

Also ich möchte keinem Verein seine Berechtigung zur 1. Liga absprechen und als HSV Fan muss ich sagen, wenn man beschissen wirtschaftet und dazu beschissene Spieler holt und andere Vereine das besser machen, dann haben sie es sportlich verdient.

ABER, fast die Hälfte der Liga sagt " FC Augsburg, Spvgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Mainz 05 - für uns ist nur wichtig die Klasse zu halten." Und sorry, Wolfsburg - FC Augsburg weckt halt nicht mein Interesse. So ist die Liga für mich uninteressant, denn es gibt doch keinen reellen Herausforderer für die Bayern.

Reuter sagt " Natürlich wäre Europa League und auch CL ein Traum" - Problem ist doch nur, dass solche Vereine dann nichts zu bestellen haben in der CL.

Und zum Thema Psychologie - klar wir sind alle nur Menschen aber manches ist doch auch selbst gemacht....da bekommt einer ein Angebot über 3 Mio aber das ist dann noch nicht genug, dann wird noch weiter gepokert, vielleicht gibts ja wo 3,1 Mio.

Oder die Trainer - alle nennen Freiburg als Beispiel aber Rose, Hütter etc. sind schon nach 1 Jahr abgehauen.