1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 26. November 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das geht mir sowas von auf den Zeiger

Ein "schwarzer" sagt, wir werden von den "weißen" unterdrückt, benachteiligt, erleben Polizeigewalt ....
    Alles richtig, will ich jetzt auch nicht anzweifeln, der Punkt auf den ich raus will, er wird als Held gefeiert.

dann sagt ein "weißer" das Wort "schwarz" egal was er sagt, sofort kommen sie und schreien "Rassist".

nach dem Motto, schwarze dürfen weiß sagen, weiße aber nicht schwarz, das ist doch idiotisch.....
    Ja Rassismus ist schlimm, aber nicht alles was heute als Rassismus ausgelegt wird, ist wirklich Rassismus.

zelppp3, -Rocky87-, west263 und 2 anderen gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Damit meine ich, dass mittlerweile jeder kleine Furz als Rassismus ausgelegt wird. Alleine die Debatten um "Redskins" und "Indians", um mal beim Sport zu bleiben.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Das ist genau die Rechtfertigung, die dann immer kommt. Es spielt überhaupt keine Rolle was umgekehrt ist. Eine Differenzierung nach Hautfarbe geht gar nicht.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Logik ist jeder Schwarze der sagt, "die weißen" und jeder weiße der sagt "die Schwarzen" ein Rassist.
    Und das meinst du wirklich so ?

Snowman2016 gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Also findest Du es nicht schlimm. Dachte ich mir.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber er (der Betreuer von Basaksehir) ist doch schwarz? Oder nicht? Und wenn er weiß wäre, dann halt weiß. Ist ja nicht so, dass der Schiri rassistische Schimpfwörter durch die Gegend geschrien hat. Das wäre dann was anderes gewesen.

7. Shepherd

Shepherd Guest

Es ging um die Situation auf der Bank, die zum Glück die ganze Welt abgesehen von Rassisten so beurteilt wie ich.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganze Welt ? sehr optimistisch ;)

Du kansnt aber nicht sagen, in dem fall ist es Rassismus, und in einem gleichen anderen fall nicht.
    Entweder immer oder überhaupt nicht.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich eine nette Runde heute.
    das einzige was stört ist dieser Gottschalk mit seinen permanent provozierenden Fragen in Richtung von Rummenigge. Aber der bügelt die alle ruhig und entspannt so aus, das er es nicht mal schafft eine zweite zu dem Thema hinterher zu schieben.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was wäre eigentlich hätte der Schiri gesagt, "der nicht weiße".

Wäre dann die Situation eine andere.
    Wenn da 3 weiße sind und 1 schwarzer, und der zeigt absichtlich seine Rückenummer nicht, wie würdest du ihn dann beschreiben ?
    Der dunkle ? der nicht weiße, der farbige (das wurde sogar so in der Tagesschau genannt, alles rasssisten oder ;) )

ein schwarzer hat sie gesagt, wo bleibt die Moral Keule ?