1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 26. November 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso aus der DTM die GT Pro wird

5-7 war mein Tipp, am Ende war es sogar das 8-fache.
    Desaster mit Ansage, hoffentlich sind sie so schlau, und suchen sich einen anderen Sendeplatz.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, Desaster. War doch klar. Und ohne Rummenigge könnten es noch weniger werden.

Die meisten sind halt "DoPa" gewöhnt, wie ich auch. Ich schau mir das - auch hier und da gern - mal an. Wenn es mir zu langweilig oder wiedermal zu Bayern/Dortmund-lastig wird, gehts aus.

Sky hat SSN nicht im free-TV etabliert, somit denken immernoch die meisten, das ist ein Pay-TV-Sender. Sah man immer deutlich an den Bayern-Spielen, die dort liefen. Das hat sich irgendwie bis heute nicht geändert.

Aber im Ernst: Sky90 war wo sie Sonntag-Abend kam, nach dem letzten Buli-Spiel, gut. Sie haben sich das aber schon dort selbst kaputt gemacht. Sie haben oft erstmal stundenlang über Bayern geredet, bevor endlich mal die Zusammenfassung der Sonntagsspiele kam. Da werden viele nicht Bayern-Fans entnervt weggeschaltet haben und das Format drunter gelitten haben.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das denke ich ist das größte Problem, viele haben den Sender nicht mal in der Senderliste.
    Geschweige denn sie kennen ihn überhaupt.

Die müssten mal ne Werbekampagne machen, am besten sie buchen Werbung in der Sportschau ;)

4. brid

brid Guest

Gestern gabs Skywerbung bei Dopa :D
    Versteh überhaupt nicht, dass sie für ihr Free TV nicht mehr Werbung machen. Das ist inzwischen ziemlich ansehnlich geworden.

Basile und SSF wären eine Option. Und Britta Hofmann. Generationswechsel.

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab mal kurz in Sky90 reingeschaut. Das neue Konzept mit den Zeiten und "Nachspielzeit" taugt mir nicht.

Bei der Geschichte mit Thiago und Rummefliege wollte ich gerade meine Taschentücher rausholen. 5 min umarmen sich zwei Männer in der Tiefgarage der Säbener. Inning... es fließen Tränen. Der Stoff hat was ! :D

Da hat Wasserzieher für mich zu sehr aufgetragen. :geek:

Ich fande den Sendeplatz nach den Sonntagsspielen auch immer am besten. Aber live geschaut habe ich auch nur selten, weil für mich dann die NFL losgeht.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sky 90 höre ich mir meistens nur den Podcast zur Sendung an, oftmals auch nur den Anfang, weil ich weiß, dass es eh nicht prickelnd wird. DoPa Sonntags gerne live, wenn die Gäste passen.

Bentegodi gefällt das.
  7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gäste am 27.09.2020

Daniel Baier (Ex-Profi)
    Peter Neururer (Trainer-Legende)
    Michael Makus (Bild)
    Stefan Effenberg (Sport1-Experte)
    Wird bestimmt noch einer nach gereicht.

Quelle: Sport1 Text

martin_ger, zelppp3, west263 und 3 anderen gefällt das.
  8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reif ist schon ein wichtiger Faktor. Fehlt der, ist die Runde meist ne Kategorie schlechter. Effenberg sagt meist nicht viel substanzielles.
    Und wenn Basler dabei ist, wirds prollig.

Force, Jürgen 7, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann kaum Substantielles rüberkommen, ist aber auf das "gemeine Volk", sprich die Masse, abgestimmt. Sky 90 hätte die Chance, ein inhaltliches fachlich-sachlicheres Gegengewicht zu bilden, sollte aber einen anderen Sendeplatz wählen. Ausserdem kann man es mehrfach wiederholen. Man sollte Reif rüberholen.

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gäste am 27.09.2020

Simon Rolfes (Sportdirektor Leverkusen)
    Mara Pfeifer (Freie Journalistin)
    Peter Neururer (Trainer-Legende)
    Michael Makus (Bild)
    Guido Schäfer (Leipziger Rundschau)