1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dark Star

John Carpenters Dark Star (Finsterer Stern)

heute, Sa 28.10.2006, 18:35 - das Vierte
    morgen So, 29.10.2006, 14.10 - das Vierte

Ein absoluter Klassiker von 1973

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3729

2. digi-pet

digi-pet Guest

AW: Der Spielfilm-Tipp !

total recall mit Arnold Schwarzenegger auf Vox 22:15 ,
    Wiederholung nach Mitternacht .

Werd ich wohl aufzeichnen will ich gerne mal wieder sehen .
    Ist ja als DVD blöderweise FSK 18 (warum eigentlich)

Hat jemand eine Ahnung welche Version laufen wird oder
    obs auch demnächst auf ORF gesendet wird ?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

um 22:15 kann ja nur die entschärfte version laufen!

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

the ring im tv ist schon krass..aber beim ör-sender ist noch krasser...:eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ist besonders schlimm. Schnitte mitten im Dialog etc. Aber auch nach Mitternacht gibt es nix unzensiert ;). Die uncut Kinoversion läuft garantiert nicht im deutschen TV, da indiziert. Einmal, 2001, hat RTL2 "versehentlich" diese Version gezeigt ;)

6. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

mein Filmtipp für heute, Montag, 30. Oktober 2006:

Um 23.05h im MDR:

"Der Pianist"
    OT: "The Pianist"
    F/PL/D/GB 2002

Von Roman Polanski ("Frantic", "Tanz der Vampire")
    Mit Adrien Brody, Thomas Kretschmann u.a.

Bild: www.prisma-online.de

Die Geschichte des schüchternen jüdisch-polnischen Radio-Pianisten Szpilman: Während des Zweiten Weltkriegs wird sein Leben im Warschauer Ghetto zum entbehrungsreichen Überlebenskampf. Szpilman muss zwischen Hunger und Kälte erfahren, dass nur durch die Hilfe anderer sein Leben gerettet werden kann. Schließlich schützt ihm ein wohl gesonnener Wehrmachtsoffizier sein Leben... (- 1.25 Uhr) Mit fast dokumentarisch wirkenden Bildern lässt Polanski hier episodenhaft noch einmal die düstere Ghetto-Zeit aufleben. Dank der starken Darsteller kann man die ein oder andere dramaturgisch in die Länge gezogene Szene durchaus verzeihen. Die Goldene Palme von Cannes ist wohl auch als Würdigung des Lebenswerkes Polanskis zu verstehen, der hier nicht zuletzt als Überlebender des Ghettos von Krakau auch einen Teil der eigenen Vergangenheit aufgearbeitet hat. Der brillant aufspielende Adrien Brody erhielt 2003 für seine Rolle des Szpilman den Oscar als bester Hauptdarsteller. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Roman Polanski als bester Regisseur und Ronald Harwood für das beste adaptierte Drehbuch.

Text: http://www.prisma.de/fernsehen/tip.html?day=20061030&sid=2002_der_pianist

http://german.imdb.com/title/tt0253474/

7. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

mein Filmtipp für heute, Dienstag, 31. Oktober 2006:

Um 23.05h im Bayerischen Fernsehen/BR:

"Mein Leben als Hund"
    OT: "Mitt Liv Som Hund"

Schweden 1985 100 Minuten

Von Lasse Hallström ("Gilbert Grape-Irgendwo in Iowa", "Chocolat", "Schiffsmeldungen")
    Mit Anton Glanzelius, Tomas von Brömssen u.a.

Bild: www.tvspielfilm.de

Ein 12-jähriger, fantasiebegabter Junge leidet unter seiner Einsamkeit. Als er zu einem Onkel geschickt wird, kommt er in eine neue Welt, die ihn seine Ängste und Nöte überwinden lässt.

Smaland, Südschweden in den späten 50er Jahren: Ingemar ist zwölf Jahre alt und kein Kind mehr, aber die Erwachsenen behandeln ihn noch genau so - vor allem aber sein älterer Bruder, der ihn hänselt und mit üblen Streichen demütigt, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Zwischen den beiden Brüdern herrscht ein permanenter Krieg, der die kränkelnde Mutter an den Rand des Wahnsinns bringt. Der Vater arbeitet im fernen Ausland und ist unerreichbar für den Sohn. Und so hat Ingemar niemanden, mit dem er über das reden kann, was ihn wirklich bewegt. Auch sein Freund bringt für Ingemars Gedankenwelt kein Verständnis auf. So träumt er vor sich hin, baut sich eine bessere Welt - eine Welt, in der es nicht passieren kann, dass man einen kleinen Hund mit einem Sputnik ins Weltall schickt und dort eiskalt verhungern lässt.

Als die Situation zu Hause aus dem Ruder zu laufen droht, wird Ingemar zu Onkel Gunnar in ein kleines Dorf auf dem Land geschickt. Hier freundet er sich ganz schnell mit allen an, er fühlt sich wohl unter all den außergewöhnlichen und teilweise ein wenig verrückten Leuten, die da leben, die alles miteinander zu teilen scheinen, die sich zanken, aber schnell versöhnen, die miteinander sprechen. Es ist fast wie im Paradies. Besonders angetan ist er von Saga, einem Mädchen in seinem Alter, das die Beste im Fußball ist, unschlagbar im boxen und überhaupt ist sie die Tollste und Hübscheste von allen.

Humorvoll und sensibel schildert der schwedische Regisseur Lasse Hallström in seinem Spielfilm "Mein Leben als Hund" die Entwicklungsgeschichte eines kleinen Jungen. Er präsentiert seinem Protagonisten und den Zuschauern mit dem neuen Zuhause eine von Verständnis und unbekümmertem Optimismus geprägte Welt, in der Ingemars Begegnung mit der Sexualität, mit Krankheit und Tod, aber auch die Kämpfe um Selbstbehauptung und Anerkennung in einen heiteren Lebensrahmen gespannt sind. "Was alles auf den Jungen zukommt, wie er damit umgeht und damit fertig wird, das alles erzählt der Film in einer mitreißenden Art, die trotz der traurigen Begleitumstände heiter stimmt" (Fischer Filmalmanach 1988).

Text: http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06665/

http://german.imdb.com/title/tt0089606/

8. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich werd mir morgen, Donnerstag den 02.11. auf arte nach langer zeit mal wieder

A Hard Day's Night

gönnen! :) den hab ich ewig nicht mehr gesehen und freu mich richtig! hab ich als kind das letzte mal gesehen und ob ich ihn dann heut noch gut finde kann ich nicht sagen... ;)

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=37334810