1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute kommen gleich mehrere gute Streifen, sowohl bei Premiere als auch bei den ÖR´s-Sendern.
    Daher beschränke ich mich auf zwei Tipp´s:

Sonntag, 3.8.03

The Big Easy
    USA, 1987
    u.a. mit Dennis Quaid, Ellen Barkin, Ned Beatty, J. Goodman

Im schwülen New Orleans wird ein totet Mann gefunden. Die Mordkommision mit dem Lieutenant NcSwain glaubt an einen Bandenkrieg. Auch die Staatsanwältin ermittelt. Zwischen Ihnen funkt es gewaltig! Doch Osburne ist eine ganz Korrekte. Sie nimmt Ihn ins Visier. Dennis Quaid lieferte auch den Titel und einen Song zum Film. Dannach fiel er in eine große (Drogen-) Kriese. Inzwischen hat er sich zurückgemeldet.

22.00 Uhr - ZDF

oder:

Mit aller Macht
    USA, 98
    u.a. mit John Travolta, Billy Bob

Clinton lässt grüßen! Travolta will ins weiße Haus und die Moral geht flöten!
    Der Schlüsselroman lieferte so viel brisantes an den Tag das er 1996 anonym veröffentlicht wurde!

23.20 Uhr - ARD

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wenn's nicht die Krähe wäre, würde ich es für A.I. halten ... die Krähe sieht doch fast aus wie der Liebesrobotter breites_

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Montag, 04.08.03

Wilde Nächte
    F, 1992

Ein aufwühlender Film über den 30 jährigen bisexuellen HIV-positiven Jean der eine 17 Jährige liebt!

20.15 - Studio Universal

4. *scirocco

*scirocco Guest

Heute bleibt der Fernseher mal aus.
    Eike gibt für heut` keine Fernsehtipps.. breites_ winken

scirocco

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Kein Film sondern ein Serien Tipp für heute:

20.15, ARD: Adelheid und ihre Mörder.

Ich gebe zu, dieser gemütliche Humor ist nicht jedermanns sache, aber ich kann mich jedesmal wunderbar amüsieren! :cool:

6. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Di 05.08 20:30 (Premiere7)
    Fear and Loathing in Las Vegas

Road-Movie, USA 1998

Nevada, 1971: Raoul Duke, ein Journalist, und sein Anwalt Dr. Gonzo, reisen mit einem Koffer voller Drogen ins Land von Nepp und Neon. Eigentlich soll Duke über ein Dirt-Byke-Rennen in der Wüste berichten und dann von der Jahreshauptversammlung der Staatsanwälte. Statt dessen benebeln sich die beiden mit LSD, Marihuana und anderen Drogen. Exzessiv leben sie ihre inneren Erlebnisse aus. Dabei bekommen sie immer weniger mit, was um sie herum vorgeht. Endlich bemerken sie, dass ihr Hotelzimmer in Schutt und Asche liegt. Hals über Kopf machen sie sich auf den Weg ins heimische Los Angeles. Doch sie müssen die Reise unterbrechen, denn Raoul bekommt kurzfristig den Auftrag, am Ort ihrer Exzesse über eine Polizeikonferenz zu berichten, die sich mit dem Thema "Drogen" beschäftigt. Nun kann alles von vorne beginnen.

Di 05.08 20:13 (13th Street)
    Menace II Society

Drama, USA 1993

Caine und O-Dog schlendern in einen Laden, um Bier zu kaufen. Mißtrauisch werden sie vom koreanischen Besitzer und seiner Frau beäugt. Die Atmosphäre ist gespannt. O-Dog klinkt aus und erschießt das Paar. Sein einziger Gedanke ist nun, eine Videoaufzeichnung von der Tat zu bekommen, um die tolle Trophäe immer wieder stolz vorzuführen. Caine quittiert den cholerischen Anfall seines Kumpels kopfschüttelnd, aber er empfindet kein Mitleid, da er an willkürliches Töten gewöhnt ist. Bald greift er selbst zur Waffe, weil es eben alle machen. Als ihm eine Freundin vorschlägt, das Ghetto zu verlassen, ergreift er diese Chance nicht.

Na ja, zuspät ist besser als nie sch&uuml

<small>[ 05. August 2003, 20:14: Beitrag editiert von: Ranma ]</small>

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Ranma: Wer Premiere aboniert hat, der kann sich die Tipps von premiere.de oder aus dem Heft ziehen. Dazu muss man den Schwarzseher hier nicht noch behilflich sein sch&uuml

Ich würde mich vielmehr über Tipps von Sendern freuen, die nicht im Premiere-Heft oder einer normalen TV-Zeitschrift stehen und auch keinen EPG haben (z.B. XXP)

8. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also seit dem das Ding so klein ist,kann man leicht etwas übersehen.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittwoch, 6.8.03

Auch heute von mir keinen TV-Tipp! Da ich einen See vor der Tür habe, werde ich nach Feierabend meine Freizeit dort verbringen...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Laut Premiere-Heft ist da doch jeder Film ein absoluter Hit. Ich finde es schon okay, wenn auf die "versteckten Perlen" auch im Premiere-Programm hingewiesen werden.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich in Premiere einen Film übersehen oder ignoriert und erst später im Frei-TV dann gesehen und für gut befunden habe.

Gag