1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Meine Lieblingsszene ist sowieso diese japanische Benimm-Lehrerin, die ihren Schülern "europäische" Verhaltensregeln beim Spaghetti-Essen beibringen will... :D:D:D

    "Nicht das leiseste Geräusch..."
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Hab einen echt starken und emotional aufwühlenden Film als Tip für Euch.
    Gestern kam er zum ersten Mal auf Arte um 20.40 Uhr Sex Traffic!

    Alle beiden Teile liefen hintereinander bis 23.45 Uhr und mich hat er sowas von gefesselt und auch bedrückt, daß es sowas gibt. An manchen Stellen des Film hatte ich zu kämpfen, weiter zu schauen.

    Arte bringt öfters solche Highlights, ich erinnere mich noch gut an einen Kriegsfilm über den Krieg in Jugoslawien und den Einsatz der UNO Truppen damals.

    Nun für Euch mehr über Sex Traffic, der nochmals heute Nacht um 0.50 Uhr Teil 1 und in der Nacht zu Sonntag den 9.April um 1.10 Uhr läuft. Ich weiß es ist sehr spät,aber wenn Ihr den Film aufnehmt Ihr werdet es nicht bereuen!
    Er müsste theoretisch noch ein drittes Mal laufen!

    Sex Traffic (1/2)

    Der Traum vom besseren Leben im Westen wird für die Schwestern Elena und Vara aus Moldawien zum Albtraum: Durch halb Europa verschleppt, geraten sie in die Mühlen des Milliardengeschäfts Zwangsprostitution und kämpfen bald ums nackte Überleben.


    Die Schwestern Elena und Vara sehen in dem moldawischen Dorf Cupcini überglücklich ihrer Abreise nach England entgegen, dem Aufbruch in eine bessere Welt. Doch statt eines Flugzeuges nach London erwartet sie eine albtraumartige Odyssee durch Europa: Varas Verlobter Alex übergibt sie in der Hauptstadt Chisinau an den vermeintlichen Freund Petre, doch da sind sie tatsächlich schon in den Fängen eines Mädchenhändlerrings. Misshandelt, vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen, werden sie über Moravita in Rumänien in einen Belgrader Nachtclub verschleppt. Als Elena heimlich ihre Mutter benachrichtigt, werden sie weiter nach Sarajewo gebracht, um die Spuren zu verwischen. In dem Bordell "Blue Bar" trifft Elena Daniel Appleton, einen jungen Menschenrechtsaktivisten, der sich als Freier ausgibt. Plötzlich stürmen Blauhelmsoldaten die Bar.


    Daniel wird festgenommen und ausgewiesen, während die Zuhälter davonkommen. Wird Daniel den Mädchen helfen können? Wieder werden die Schwestern weiterverkauft, diesmal nach Tirana. Die albanische Mafia plant, sie nach London zu bringen, Endstation ihrer Irrfahrten. Ihnen steht die Überfahrt nach Italien bevor, eine tödliche Gefahr: Nähert sich die Polizei, um eine Razzia durchzuführen, werfen die Menschenhändler ihre "Ware" einfach über Bord.

    Spannend wie ein Thriller, realistisch wie eine Dokumentarfilm: "Sex Traffic" ist ein Film über den modernen Sklavenhandel zwischen Ost- und Westeuropa. In schonungslosen Bildern enthüllen die Episoden jeweils aus einem neuen Blickwinkel, wie Zuhälter, Polizei und korrupte Wohltätigkeitsorganisationen zwischen Belgrad, Brindisi und Boston gleichermaßen in das korrupte Milliardengeschäft Zwangsprostitution verwickelt sind.

    "Sex Traffic" wurde von der Kritik gefeiert und mit Preisen überhäuft. Er erhielt den BAFTA 2005 in acht Kategorien, unter anderem in den Sparten bester Mehrteiler und beste Darstellerin, den Prix Italia und weitere Auszeichnungen beim Fernsehtreffen in Reims sowie den RTS Programme Award 2005.

    Für mich einer der eindrucksvollsten Filme die ich je gesehen habe!!!!
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Heute Abend (06.04.06) auf arte:


    Die Wiederkehr des Martin Guerre
    Spielfilm Frankreich 1981
    Unter anderem mit Gerard Depardieu
    Regie und Buch: Daniel Vigne


    Diese Filmgeschichte ist als Historiendrama angelegt und spielt Mitte des 16 Jahrhunderts.

    Ein junger Bauernsohn verlässt Frau, Familie und den Hof.
    Er hinterlässt eine beträchtliche Lücke. Doch nach neun Jahren kehrt er zurück. Das verursacht gemischte Gefühle teils Freude teils Ablehnung.
    Die Skeptsis wird genährt durch den Umstand das später ein zweiter Mann kommt und ebenso seine Rechte geltend macht. Ein Drama zeichnet sich ab.

    Die Film ist in seiner Inszenierung und den schauspielerischen Leistungen ein Hochgenuss. Wohl deshalb wurde später in den USA diese Vorlage zum Anlass genommen eine amerikanische Variante zu drehen.
    Im Gegensatz zu diesem Original war Sommersby aber ein uninspirierter Abklatsch.

    Sendetermin:
    06.04.06 - arte - 20:40 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  4. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Donnerstag, 6. April 2006, WDR-Fernsehen um 23:15 (VPS 23.14)
    Das Millionenspiel
    Buch: Wolfgang Menge, Tom Toelle
    Regie: Tom Toelle

    Bernhard Lotz (Jörg Pleva)
    Köhler (Dieter Hallervorden)
    Witte (Josef Fröhlich)
    Hensel (Theo Fink)
    Tilo Uhlenhorst (Dieter-Thomas Heck)
    u.v.a.

    Das Millionenspiel" ist eine zeitkritische Fiktion über eine Fernsehsendung der Zukunft:
    Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind z. Z. die sog. Todesspiele - sie werden 7 Tage lang live übertragen! Hier rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen.
    Endrunde: öffentliche Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht dem Publikum vorgeführt. Ein "Millionenspiel".
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Blade + Blade 2

    Am Sonntagabend läuft Blade auf Pro7.

    Zum (hihihi) Inhalt: Ein ziehmlich gut aussehender Wesley Snipes, in extrem stylischen Outfit, bewaffnet mit einem blitzendem, superscharfen Schwert und irgendwelchen übergroßen Hightechkanonen geht auf Vampirjagt.

    Endlich mal wieder ein Film zum relaxen. Keine tiefergehenden gesellschaftskritischen Botschaften oder so. Übermäßige Blutbäder oder Gewaltszenen sind auch nicht zu sehen. Zum Glück, denn die ich mag auch nicht und kann nach solchen Szenen nie gut schlafen. Blade ist lockere Action mit Entspannung pur.

    Wer den Film nicht kennt: Unbedingt anschauen!!

    Wer Pro7 wegen den Werbeunterbrechungen nicht mag oder über keinen VDR verfügt, kann sich den Film in garantiert jeder Videothek ausleihen. Tip: Nehmt gleich Blade 2 mit. Alternativ läuft Blade 2 nächste Woche ebenfalls auf Pro7 (bzw ORF1).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  6. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    PRO 7 zeigt aber von Blade die gekürzte Fassung ! Ist Dir doch klar ?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blade + Blade 2

    Ich glaube er meint die FSK 16 Version :)
    Ich erninner mich zumindest an ein Blutbad, das durchaus als "übermäßig" durchgehen könnte, dazu gab es noch recht coole Musik.

    Der Film ist natürlich Klasse, in den Videotheken gibt es inzwischen sogar Blade Trinity, den dritten Teil, aber ein Geheimtipp ist der Film sicher nicht...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blade + Blade 2

    Der lief auch schon auf Premiere (Ungeschnitten genauso wie Blade).

    Gruß Gorcon
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Wiege der Sonne

    Mo, 17. Apr, 22:45, ZDF

    An alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

    Am Montag, spät Abends, wiederholt das ZDF mal wieder "die Wiege der Sonne".

    Extrem sehenswert und spannend. Mit Sean Connery, Wesley Snipes, Harvey Keitel und Tia Carrere.

    USA 1993
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ducktales, Jäger der verlorenen Lampe

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9149

    Freitag, 21.Apr, SuperRTL, 20:15

    Seit vielen Jahren ist Onkel Dagobert auf der Suche nach dem Schatz von Collie Baba. Schließlich ist er auf einer heißen Spur und bricht mitsamt seinen Neffen und dem Piloten Quax in die Wüste auf. Doch der böse Zauberer Merlock, der hinter der Lampe von Collie Baba her ist, befindet sich bereits in der Nähe.