1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

@julienfrt: Du sagst es. Und jetzt schau Dir nochmal den Beschreibungstext dieses Forums an... :rolleyes:

Gag

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich schon auf DVD...Danke

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wusste nicht, dass das Forum mittlerweile verfilmt wurde... ;):D

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Harold and Maude

Spielfilm USA 1971

Freitag 3.9.2004
    22:30 3 sat

Der junge Harold verliebt sich in die 79-jährige Maude, die wie er von Beerdigungen fasziniert ist. - Hal Ashbys skurrile Kult-Komödie mit der großartigen Ruth Gordon. Harold, ein junger Mann aus reichem Haus, verabscheut das langweilige und durch Konventionen festgelegte Leben des gehobenen amerikanischen Bürgertums. So versucht er, sich immer wieder den hartnäckigen Erziehungsversuchen seiner Mutter, seines Onkels Victor und seines Priesters zu entziehen. Es bereitet ihm jedes Mal ein diebisches Vergnügen, die Erziehungswilligen mit fingierten Selbstmorden zu schockieren. Echtes Interesse findet er allerdings am wirklichen Tod, an Beerdigungen und Friedhöfen. Einen Sportflitzer, ein Geschenk seiner Mutter, lässt er sich umgehend zu einem flotten Leichenwagen umbauen. Da lernt Harold auf dem Friedhof die 79-jährige Maude kennen, eine exzentrische alte Dame, die Beerdigungen genauso liebt wie er. Zum ersten Mal hat Harold das Gefühl, einem aufrichtigen, lebendigen Menschen zu begegnen. Zwischen Harold und Maude entwickelt sich eine Liebesbeziehung - gegen den erbitterten Widerstand seiner Umgebung ...

Mein absoluter Lieblingsfilm der den Zeitgeist sehr gut dokumentiert. Ein Highlight des Filmes ist auch die Musik von Cat Stevens. Einfach ein Kultfilm!!!

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

"Harold und Maude" ist gerade wegen der Musik von Cat Stevens Kult. Sehr schöner Film. Das Ansehen lohnt sich auf alle Fälle. Danke für den Tipp.

@Max87:

Wie hat Dir die Originalversion von "Der Schakal" gefallen?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich "Harold and Maude" auch noch nicht gesehen habe, nur davon gehört. Und neulich abends habe ich zufällig ein Stück davon gesehen und war begeistert. Leider hatte ich den Anfang verpasst und war zu müde, mir den Rest anzusehen. Aber für o.g. Termin ist der Videorecorder schon programmiert! :)

Gag

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War wirklich gut. Besser als das Remake.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@MAx87:

:winken:

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend auf Arte:

Der Club der toten Dichter
    USA, 1988
    mit Robin Williams, Robert Sean Leonard, Ethan Hawk, Josh Charles

"Carpe diem!-Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und Ihren starren Traditionen völlig durcheinander. Er lehrt seinen Schülern, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch gerade damit macht er sich bei den Lehren-der Tradition verhaftet, und Eltern-die Ihre eigenen Pläne für Ihre Söhne haben, nicht gerade beliebt. Als es auch zu einem tragischem Unglücksfall kommt ist es um den Lehrer Keating geschehen.

Dieser Film bietet einen Paraderolle für Williams und war für viele Jungdarsteller wie Ethan Hawk ein Sprungbrett ins Filmgeschäft.
    Mitunter speilt die junge Darstellertruppe Robin Williams an die Wand.

20:40 Uhr - arte - 128min.

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt ein absoluter Pflichtternin!