1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

Heute Abend Freitag, 25.06.04

Wolfsburg
    Dtl., 2002 mit Benno Fürmann, Nina Hoss u.a.

Eine Autofahrt, ein Streit mit der Freundin über Handy eine Tragödie nimmt Ihren Lauf. Auf einen Feldweg Richtung Wolfsburg überfährt Phillipp einen Jungen. Er macht sich feige davon, sein Alltag geht zunächst normal weiter. Als das Kind stirbt, wird er von Schuld geplagt. Die Mutter des Jungen sucht verzweifelt nach dem Flüchtigen. Sie begegnet zwar Philipp ahnt jedoch nichts. Sie findet bei ihm Halt und Liebe.

Dieses großartige Psychogramm zeigt intensiv wie sich Menschen in Grenzsituationen verhalten. Spannung bis zum Schluss!

Wertung:
    :) :)
    Drama mit großartigen Schauspielern und eindringlichen Bildern.

20:45 Uhr - arte - 90min.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Eike was heißt folgende Wertung: :) :)

Wieviele Smilies kann bei dir ein Spielfilm maximal kriegen? 3? 5?

3. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

axakt dann läuft doch Fussball !!

Eike, welchen Geschlechts bist du eigentlich ?

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wertung, noch mal speziell:

:) :) = Hervorragend
    :) = Sehr Gut!
    :rolleyes: = Naja, geht so.
    :( = Eher schlecht.
    :( :( = Grottenschlecht!

P.S. Ihr könnt doch Fussball schauen. Andere mögen das nicht unbedingt. Sonst könnten wir ja alle Sender abschalten.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Ed Wood - Komödie, USA 1994 Freitag, 25.06.2004

Beginn: 22.15 Uhr / SRTL

Er trägt rosarote Angorapullis, hat ein Faible für Frauenkleidung und das Filmemachen: Edward D. Wood Jun. gilt in Hollywood als Exzentriker. Und nicht nur das. Er hat obendrein den Ruf, weder Ahnung von Regie noch vom Drehbuchschreiben zu haben. Unbeirrt von allen Kritiken möchte Edward D.Wood in Hollywood Filmgeschichte schreiben. Doch was er sich nicht gerne eingesteht: er hat tatsächlich kein bisschen Talent...

Darsteller: Johnny Depp (Edward D. Wood, Jr.), Martin Landau (Bela Lugosi), Sarah Jessica Parker (Dolores Fuller), Patricia Arquette (Kathy O'Hara).

Regie: Tim Burton

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Montag, 28.06.04

Tipp zum Wegschalten:

8 Mile
    USA, Dtl. 2001

Der Rappsänger Eminen pflegt sein Image mit diesem Film wohl recht nachhaltig.
    Der in der Szene mit viel Vorschusslobeeren bedachte Streifen entäucht auf der ganzen Linie.

Rabbit ist unter ärmlichen Umständen in der Detroiter White Thrash aufgewachsen. Hilflos muß er die Alkoholsucht der Mutter beobachten und kümmert sich rührig um seine kleine Schwester. Er selbst will mit aller Kraft aus dieser Gegend kommen und arbeitet in einem Knochenjob einer Fabrik. In der Freizeit ist er damit beschäftigt bei den von den Schwarzen dominierte Rapperszene Anerkennung zu finden.

Die Story wirkt konstruiert und hat nur zum Ziel eine Hintergrundhandlung vorzugaukeln. Viele Details sind auch Unlogisch. Der Film sollte wohl ein Musikfilm werden. Abgesehen davon das sie auf Nichtkenner nervend wirkt, ist auch dies mißlungen. Denn Rappeinlagen gibts wieder viel zu wenig dafür.
    Zudem ist der Film sehr schlecht und in entscheiden Szenen (zum Beispiel beim Gesangswettbewerb und Dialog zwischen den Kontrahenten) gar nicht synchronisiert. Wer sehr gut englisch kann sollte gleich den Orginalton wählen.
    Oder besser: Abschalten!

Wertung:
    :( :(

22:00 Uhr - Premiere 3 - 106 min.

Tipp zum Einschalten:

Mord in der Mitternacht
    Dänemark/Schweden 2003
    mit Kristian Leth, Jon Lange u.a.

Am letztem Schultag gehen Christian und seine Schwester Sofie auf eine Party. Vollkommen überraschend begeht die 17 Jährige Selbsmord.
    Ihr fassungsloser Bruder fährt mit Freunden in ein Waldhaus. Man will wie jedes Jahr die Mittsommernacht feiern. Christian hört Stimmen und machen den Ort zu einem unheimlichen Gruselereigniss. Will Ihm seine Schwester etwas mitteilen?

Der Debütfilm des Dänen Carsten Myllerrup überzeugt vor allem auch durch die glänzenden jungen Darsteller.

Wertung:
    :)

22:15 Uhr - ZDF - 90min.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hatte mich eben schon gewundert das Du 8 Mile hier reingeschrieben hast bis ich darüber gelesen habe "Tip zum wegschalten". Dann ist ja alles in Ordnung. Der Film ist absoluter Müll.
    Gruß Gorcon

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich habe den Film mir auch bis zum Schluss gestern angesehen. Ich habe immnoch auf eine gute Story gewartet. Nichts...
    Warum der so gute Kritiken bekommen hat ist mir ein Rätsel!

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Sweet Home Alabama

02.07.04 16:45-18:30 Premiere 1

Melanie (Reese Witherspoon) will in die feine New Yorker Gesellschaft einheiraten. Um ihren Noch-Ehemann zur Scheidung zu überreden, kehrt sie in ihr Heimatstädtchen Alabama zurück. Das hätte sie besser nicht tun sollen: Ihre Freundinnen und Gatte Jake (Josh Lucas) wollen Melanie weichkochen. - Shootingstar Reese Witherspoon ("Natürlich blond!") in einer herrlich romantischen Komödie.

Wertung: :) :) :)

Habe ich mir Gestern angesehen, kann ich nur empfehlen!

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Heute habe ich zwei Cinetipps für Fußball-Muffel:

Nackt
    Deutschland, 2001
    Heike Makatsch, Benno Fürmann u.a.

Dieser Film beruht auf das Theaterstück "Happy". Drie befreundete Paare im "schwierigem" 30iger Alter treffen sich sich zum Seelen-Striptease. Nach und nach stellt sich heraus, das keiner der Anwesenden sein Leben so lebt wie man es sich vorstellt.

Wer angesichts des Titels etwas heikleres erwartet wird entäucht. Hier werden nur die Seelen nackt dargestellt. Und zwar in absolut hervoragender Weise.
    Dafür sorgt die exklusive Schauspielertruppe.

Wertung:
    :)

20:15 Uhr - Premiere 1 - 97min.

Später dann:

More
    Luxemburg, 1969
    mit Klaus Grünberg

Stefan zieht nach Paris, bricht alle Brücken mit der Provinz ab.
    Dort trifft er Estelle in die er sich hoffnungslos verliebt. Die zeigt sich im Trend der Zeit und stiffet Ihn an Heroin zu nehmen. Ein absolutes Fundstück wird in der ARTE-Reihe "Die wilden Siebziger" gezeigt.
    Auch die Bilder wirken wie eine Droge mit Musik von Pink Floyd!

Wertung:
    Besonders Wertvoll!

22:30 Uhr - Arte - 110min.