1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, sicherlich höst Du den Ton über die Anlage. Über die minderwertigen TV-Lautsprecher höre ich solche Feinheiten nicht.
    Als viel schlimmer empfinde ich Dynamikbegrenzungen. Die "autom. Tonaussteurungen" erinnerm mich stark an billige Kassettenrecorder. So klingen leise Stellen viel zu laut. Und laute Töne werden runtergefahren. Dieser Tonmischmasch ist fast immer auf MGM, 13th Street, SciFi aber auch af Prem 5,7 zu hören.

<small>[ 19. April 2004, 11:16: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte gestern abend nur über TV "gehört" und es war extrem deutlich zu hören das die Rauschminderung die gesammten Hintergrundgeräusche weggefiltert hat. Auf meiner alten VHS Aufnahme war das nicht der Fall. dort ist der Ton um einiges besser.
    Gruß Gorcon

3. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Heute 22.00

FILM: Enemy of the State

Channel: BBC 1
    Date: Montag 19th April 2004

Action thriller about a young attorney who becomes enmeshed in a sinister political conspiracy. When he runs into an old friend, the lawyer becomes the unwitting recipient of vital evidence of a covert assassination carried out by the secretive National Security Agency. Soon every aspect of his life seems to be under the agency's surveillance, and he is forced to go on the run in a desperate effort to stay alive.
    Director: Tony Scott
    Starring: Will Smith, Gene Hackman, Jon Voight, Lisa Bonet, Regina King, Stuart Wilson
    (Widescreen, Subtitles, 1998, 15, 3 Star)

Kennt man zwar schon, ist aber mal nett, ihn im Originalton zu hören. Ausserdem finde ich, dass es ein super Film ist.

MFG

<small>[ 19. April 2004, 20:08: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal der Hinweis:

Programmtipps wie BBC oder Pay-TV anderer Länder sollten doch, der besseren Übersicht wegen, in die "Sat-Tipps" gepackt werden.

Fernsehtipps deutscher Free und Pay-TV Sender können hier rein. Derzeit existieren "Spielfilm-Tipp" und "Doku-Tipp". So findet man seine Interessen besser sortiert.

Vielen Dank.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Samstag,24.04.04

One Hour Photo
    USA, 2001
    mit Robin Williams, Connie Nielson u.a.

Der schüchterne Einzelgänger Sy entwickelt in einem Photolabor die Schnappschüsse der Kundschaft. Er sammelt Familienbilder in denen er sich hineinphantasiert. Er entdeckt, das die harmonische Ehe seiner Lieblingskundin in die Brüche geht. Er rastet aus....

Eine seiner Glanzrollen von Robin Williams, in der er wieder Eindrucksvoll beweist das er nicht nur einen redegewannten Komiker darstellen kann, sondern in jedem Rollenfach zu Hause ist.
    Brilliant auch die Bildkomposition des Regieseus Mark Romanek. Nahezu genial wie Sy und der Drogeriemarkt eine Einheit bilden. Sie bringt dem Zuschauer zur Erkenntnis das Sy nichts weiter vom Leben hat als seinen Job. So kann man seinen Eifer fast verstehen...

20:15 Uhr - Premiere 1

6. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    BBC 1
    3. Mai
    20.30 Ortszeit

Pearl Harbor

Romantic drama set in World War II about an American military pilot who travels to Britain to fight in the war in Europe but goes missing in action. Assuming he is dead, his girlfriend and best friend - who are stationed together in Hawaii - become romantically involved, but things become complicated when he comes back alive, just in time for the devastating Japanese attack on Pearl Harbor

Wahrscheinlich im besten 16:9 ausgestrahlt l&auml;c

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    wow, an meinem Geb. Tag, da freu ich mich ja schon drauf l&auml;c

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen Glückwunsch! Feiere schön, nicht TV sehen!

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, wird wohl eher auf Festplatte gehen als dass ich mir das "live" anschau l&auml;c

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tipp für heute 03.05.04

Diese Liebe
    Frankreich, 2001
    mit Jeanne Moreau, Aymeric Demarigny

Eine Schriftstellerin lebt einsam am Atlantik. Bis der junge Literaturstudent Yann auftaucht. er bewundert zutiefst die Schriftstellerin. Es folgt eine ungewöhnliche 16 Jahre lange Beziehung die erst mit dem Tod der Schriftstellerin endet.
    Ein Kammerspiel der Extraklasse!

20:45 Uhr - Arte

und zur späten Stunde:

Monday
    Japan 1999

Ein Beamter erwacht verkatert, orientierungslos und mit einer Schrotflinte in einem Hotelzimmer auf. Er kann sich dies nicht erklären und Ihn beschleicht ein bestürzender Verdacht: Hat er einen Amoklauf im betrunkenen Zustand gemacht? Eine Gesellschaftssatiere mit Horror-Trip-Elementen.
    Bestürzend witzig! Zu spät im Privat-TV versendet. Daher sehr gut!

0:00 Uhr - VOX