1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Montag, 22.03.04

Animal Factory
    USA 2000
    mit William Dafoe, Mickey Rourke, Steve Buscemi

Ein junger Drogendealer kommt in die Hochburg der Schwerverbrecher - das Gefängnis St. Quentin.
    Dort ist er derben Demütigungen der "Mitbewohner" ausgesetzt. Mißhandlungen, sexuelle Übergriffe sind an der Tagesordnung. Er muß sich mit dieser rauen Welt arangieren um zu überleben. Dieser B-Movie erweist sich als bis in die kleinen Rollen glänzend besetztes Knastdrama mit Tiefgang. Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit.

20:15 Uhr - Premiere 1

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Montag, den 29.03.04

Ein Mann für den 13ten
    ZDF-Fernsehfilm/2003

An jedem 13ten des Monats muß Oliver ran. Seine Frau ist dann im Eisprung und die Chancen stehen gut das.... Theoretisch. Die Bemühungen fruchten nicht. Da soll nun der knackige Alex aushelfen.

Eine sympatische Komödie gespielt von Oliver Mommsen, Sandra Speichert, Marco Grinth.
    Viel Spaß!

20:15 Uhr - ZDF

3. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.
    Hier noch ein kleiner Appetithappen für die kommende Nacht: :cool:

ALIEN - Die Wiedergeburt - SciFi Horror, USA 1997

Mit Sigourney Weaver (Ripley), Winona Ryder (Call), Dominique Pinon (Vriess) u.a.

Inhalt:
    Auf dem Forschungsraumschiff Augura klonen skrupellose Wissenschaftler die längst verstorbene Alien-Jägerin Ellen Ripley, um mit ihr als Wirtin eine Alien-Königin für ruchlose Experimente zu gewinnen. General Perez und seine Weltraum-Piraten versorgen die Forscher zudem mit weiteren menschlichen Wirten. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Die Aliens brechen aus und richten ein schreckliches Blutbad an. Durch die Experimente mit menschlicher DNA entsteht eine neue Generation von Monstern, noch furcht erregender als je zuvor. (Text: tvtv.de)
    Di, 30.03. 02.10 Uhr, VOX

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dienstag, 30.03.04

55 Tage in Peking
    USA, 1962
    mit David Niven, Charlton Heston u.a.

Dieser Monumentalfilm spielt in Peking des Jahres 1900. Nationalistische Kräfte (gen. Boxer) kämpfen gegen die Verwestlichung ihres Landes. Man belagert auch das Diplomatenviertel. Daraufhin starten Major Lewis und Sir Arthur Robertson ein waghalsiges Unternehmen.

Ein farbenprächtiger, aufwendiger Film voller Exotik, Prunk und Abenteuer. Viele Leinwandlegenden runden den Popcornabend ab.
    Viel Spaß!

20:30 Uhr - Premiere 7

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag, 02.04.04

Scilight der Woche
    Das schwarze Loch
    USA, 1979
    mit Maximilian Schell, Anthony Perkins

Eine Gruppe von Wissenschaftlern entdeckt vor einem schwaren Loch ein offensichtlich verlassenes Raumschiff. Als man sich dem Schiff nähert entpuppt sich das Schiff doch als bewohnt. Seltsamerweise wird dieses große Raumschiff nur vom Kapitän und ein paar Androiden bewohnt. Der Kapitän ist dem Wahn verfallen mit dem Schiff das Loch zu erkunden. Und noch eines: Wo ist die Besatzung? Die Fragen erklären sich als man eine schreckliche Entdeckung macht...

Einen SciFi-Film erwartet man nicht so sehr von den Disney-Studios. Zwar hat man sich einige Figuren aus dem "Krieg der Sterne" abgekuckt aber dieser ist sehr gelungen, stimmig. Und mit Maximilian Schell bekommt der Film auch einen starken Charakter.

20:15 Uhr - Premiere SciFi

<small>[ 02. April 2004, 09:08: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    klingt nach einem Borg-Schiff winken

Hab kein Premiere und somit auch kein Premiere Sci-Fi. Und weil das nicht nur bei mir der Fall ist, würde ich es begrüßen, wenn man die Filmtipps in FreeTV und PayTV trennt l&auml;c

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich ab nächste Woche den Premiere-Tipp generieren. @Gag, was hält der Moderator davon? Macht diese Trennung Sinn? Ich poste ja schon ein paar Wochen den Premiere-Tipp hier...

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also ich würde es sehr begrüßen.
    Dazu könnte man sogar noch diese Aufteilung machen:
    - FreeTV Tipp Deutschland (z.B. ARD, ZDF, RTL und Co.)
    - PayTV Tipp Deutschland (also Premiere + DigiKabel)
    - FreeTV Tipp Ausland (z.B. BBC, ORF, TVP etc.)
    - PayTV Tipp Ausland (z.B. SKY UK, Canal Digitaal, SKY Italy etc.)

Also zumindest für die SKY-Plattform und für Holland kann ich einiges an Tipps bringen. Und Abonenten der jeweiligen Plattformen gibt's hier ja viele.

<small>[ 02. April 2004, 11:02: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

9. *scirocco

*scirocco Guest

Hi

Für die fünf Film-Tipps die Woche noch Unterabteilungen aufmachen?
    @Eike und Michael
    Da lohnt sich wohl die Mühe nicht.. winken

Mich stört es im übrigen nicht, wenn Eike auch Premieretipps postet, denn hier werden auch alle Jubeljahre mal Sattipps eingestellt und da habe ich auch herzlich wenig von. breites_ winken

Gruß scirocco

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, macht diese Aufteilung Sinn? Bisher wollte ich auf einen besonderen Spielfilm oder Dokumentation aufmerksam machen. Den Tatort-Tipp gibts ja auch noch.
    Das geht dann verloren. Ich würde mich dann hier ausklinken.

Die Überscriften sollten auch kurz und knackig sein. Damit man gleich sieht was gemeint ist.

Würde Vorschlagen:

-Premiere-Tipp
    -TV-Tipp
    -TV-Tipp-Ausland

Dafür der Wegfall von Speilfilm-Tipp und Doku-Tipp...