1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    um was mach ich mir hier eigentlich einen Kopf? Ich habe eine Originalkarte von einem Österreicher. Der hat sie auch nur, weil er offiziell Gebühren dafür zahlt. Und wenn er der Meinung ist, mir die Karte zu leihen, dann ist das sein Ding und nicht Deins! Er zahlt also für mich. Und somit bin ich kein Schwarzseher ha!

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte wieder Spielfilmtipps! entt&aum

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

Heute 20.15 Uhr auf Premiere 6:

Das Reich der Sonne
    Originaltitel: Empire of the Sun

Drama, USA 1987, 147 min., ab 12
    Von: Steven Spielberg. Darsteller: Christian Bale (Jim), Nigel Havers (Dr. Rawlins), John Malkovich (Basie), Joe Pantoliano (Frank Demarest), Miranda Richardson (Mrs. Victor).

Ton- und Bildformate: 4:3, DS.

Inhalt:
    Shanghai 1941: Während der Kriegswirren wird der 12-jährige Diplomatensohn Jim (Christian Bale) von seinen Eltern getrennt. In Schwarzhändler Basie (John Malkovich) findet der einsame Junge einen Freund. Doch bald brechen harte Zeiten an: Die zwei landen in einem Internierungslager der Japaner. - Einfühlsam inszeniert, nach dem autobiografischen Roman des britischen Kultautors James Graham Ballard

Ist ein sehr schöner Film. Da ich kein "Premiere Film" mehr habe, ärgere ich mich schon etwas, dass ich den Film nicht anschauen kann. Ob 4:3 das Originalbildformat ist, bezweifle ich allerdings. Also Faschings- und Fußballmuffel: Guckst Du "Reich der Sonne! winken

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp! Ist ein Super Streifen...
    Werde Ihn wohl heute noch mal schauen!

@Gag, vielleicht sollte ich doch mal wieder öfter einen Spielfilmtipp abgeben. Sonst schweifen wir hier ab. Wir sollten uns meiner Meinung nach an TV-Tipps orientieren die die Masse in Deutschland auch sehen kann. Wer hat schon den Empfang von arabischen Sendern oder eine ORF-Karte? Prinzipiell ist das schon interessant, vielleicht könnte man für solche exotische Interessen hier ein extra Forum aufmachen! Der Sat-Tipp oder so. Vielleicht macht Michael mal einen auf? Hier sind wohl nur Tipps von ARD,ZDF,Private und Premiere angebracht.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

Freue mich immer wieder, wenn Du einen Filmtipp hier reinstellst. Noch eine kleine Anmerkung zu dem Film "Das Reich der Sonne", es handelt sich m.E. um einen der besten Filme von Spielberg. Mich wundert, dass der Streifen in der Öffentlichkeit weniger bekannt ist und ihm deshalb die Anerkennung versagt blieb.

6. *scirocco

*scirocco Guest

25.02.04 | 20:15 - 21:45 | ARD |

Stauffenberg

Berlin, am 21. Juli 1944. Kurz nach Mitternacht erschießt ein Exekutionskommando Claus Graf Schenk von Stauffenberg (Sebastian Koch). Mit ihm stirbt sein Traum vom "Aufstand des Gewissens" gegen die Nazi-Barbarei. Dabei hatte sich Oberst Stauffenberg zuerst für Hitler und den Feldzug der Wehrmacht gegen Polen begeistert. Doch Berichte von Kriegsgräueln in Russland rütteln ihn auf. Mit Oberst von Tresckow (Ulrich Tukur) und seinem Adjudanten von Haeften (Hardy Krüger jr.) plant er ein Attentat auf den Führer. Sie alle wissen: Das kann sie ihr eigenes Leben kosten...
    Ein Drama, sagt Jo Baier ("Der Laden"), bringt uns den 20. Juli 1944 näher als eine reine Dokumentation. Der Regisseur recherchierte über Monate und zeigt nur, was sich auch belegen lässt. Die Genauigkeit ist ehrenwert, gleichzeitig aber auch eine Last, denn sie setzt den filmischen und darstellerischen Deutungsmöglich-keiten Grenzen. So bleibt die emotionale und moralische Entwicklung Stauffenbergs im Dunkeln.

Quelle: tv-spielfilm.de

Mit Koch und Tukur sicherlich gut besetzt. Bin mal gespannt, wie der Olli Dietrich den Goebbels spielt.

scirocco

<small>[ 25. Februar 2004, 10:51: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>

7. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und? Wie war der Film? Hab ihn leider verpasst entt&aum

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand Ihn nicht gut umgesetzt. Schade, verlorene Mühe, zum Teil schwache Schauspielerleistung. Hab in auf EinsMuxx gesehen.

9. C0nker

C0nker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Film auch leider verpasst entt&aum
    Wird der in absehbarer Zeit nochmal ausgestrahlt, bzw. kann man sich den irgendwie anderweitig besorgen?

10. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hier noch ein Nachttipp:

So, 29.02. 00:15 ZDF

Der Clan der Sizilianer, Gangsterfilm/Krimi, Frankreich 1969
    Originaltitel: Le Clan des Siciliens,
    Darsteller: Jean Gabin, Alain Delon, Lino Ventura u.a.

Zum Inhalt: Vittorio Manales (JEAN GABIN), ein einflussreicher Mafiaboss, zieht es mit seiner Familie zurück nach Sizilien.
    Seine Pläne betreffen allerdings nicht nur ihn, sondern auch den zum Tode verurteilten Roger Sartet (ALAIN DELON).
    Sartet, ein skrupelloser Killer, wurde vierzehn Monate zuvor von dem, in Verbrecherkreisen gefürchteten, Kommissar Le Goff (LINO VENTURA), hinter Gitter gebracht.
    Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen gelingt es Vittorio, Sartet aus dem Gefängnis zu befreien. Ihre Flucht endet in Sizilien, wo sie im Schoße von Vittorios ehrenwerter Familie Zuflucht finden...

Spannender Französischer Krimiklassiker mit Starbesetzung!

<small>[ 28. Februar 2004, 22:43: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>