1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute Abend gehts los, der Pilotfilm hat Spielfilmlänge. Dannach kommt Sonntags die Serie auf Premiere 1/2:

Jeremiah - Krieger des Donners
    Serie USA, 2003

In einer Zukunft werden die Menschen nicht viel älter als bis zur Pubertät. Einige bleiben über und richten die Kultur zugrunde. Jahre später macht sich ein einsamer Kämpfer auf um den Walhalla-Sektor zu suchen. Düstere Bilder erwarten uns!

20:15 Uhr - Premiere 1

<small>[ 09. Januar 2004, 10:21: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich staune ja, das keiner für heute abend:

Starship Troopers

hier als Tipp reingestellt hat.
    (Hab´s auch eben erst gesehen.)

Läuft heute nacht sogar 2x nacheinander auf RTL2. :cool:

1x von 23.00 - 01.05 Uhr
    und direkt im Anschluss nochmals
    1x von 01.05 - 03.15 Uhr.

Wobei erstaunlicherweise die 2. Ausstrahlung 5 min länger ist - trotz weniger Werbung.
    Sollte da nachte ab 01.05 Uhr etwa eine weniger geschnittene und damit etwas längere Fassung als zuvor um 23.00 Uhr kommmen? boah! durchein boah!

Soviel Entgegenkommen würde ich ja RTL2 fast gar nicht zutrauen, aber gucken wir mal rein. :cool:

Gruss Michael1708

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Auf RTL hat man damals auch schon eine derartige Strategie gefahren, dass in der Spät-Wiederholung eine weniger geschnittene Fassung kam.

Nur doof, dass man in den Webepausen dann ausschließluch Titten-Werbung hat.

Ich hab da auf irgend einer Cassette noch eine Aufnahme des absolut jugendfreien Films "Labyrinth" von Jim Henson. Nur sollte ich aufgrund der sich dazwischen befindlichen Werbung die Cassette niemals einem Kind zeigen... *seufz*

Gag

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber wenn die erste Ausstrahlung nach 23:00 Uhr ist, dann soltle die Version die gleiche sein (also auch geschnitten). Es sei den RTL sendet um 23:00 Uhr eine 16er Fassung...

whitman

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nicht mehr, ob das noch so ist, aber ich hab in Erinnerung, dass man nach Mitternacht mit Genehmigung durch die LMA auch die indizierte Fassung zeigen darf.

Und Starship Troopers ist AFAIK in der ungekürzten Fassung auf dem Index.

Gag

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Starship Troppers ist auf dem Index (sonst wäre er ja nicht geschnitten um 23:00), aber die LMA haben früher nur selten Ausnahmegenehminungen für solche Filme gegeben. Seit den neuen Jugendschutzgesetz ist das nicht mehr möglich (§ 4 Abs. 2 JMStV), da man solche Medien nur geschlossen Benutzergruppen zugänglich machen darf.
    Daher kann nur die geschnitte Fassung laufen.

whitman

7. Worldwide

Worldwide Guest

Heute: BBC1 ab 0 Uhr: The Faculty

8. *scirocco

*scirocco Guest

Es war einmal in Amerika

Auf Kabel1 um 22.15 Uhr Länge: 245 Min.

New York, zu Zeiten der Prohibition: Noodles, Max und seine Freunde schlagen sich mit Alkoholschmuggel durchs Leben. Doch plötzlich wird aus dem Spiel der Jugendlichen tödlicher Ernst: Als das jüngste Mitglied der Gang erschossen wird, ersticht Noodles den Mörder und geht dafür ins Gefängnis. Zehn Jahre später kommt er frei und findet Aufnahme bei Max, der inzwischen ein gut funktionierendes Gangstersyndikat leitet. Doch schon bald entstehen Reibereien zwischen den Freunden.

Mit "Es war einmal in Amerika" krönte Sergio Leone 1984 seine Amerika-Trilogie, die er mit "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968) begonnen und mit "Todesmelodie" (1971) weitergeführt hatte. Über Robert De Niro sagt Leone: "Er identifiziert sich total mit seiner Rolle und lebt sie zu 1000 Prozent."

Darsteller: Robert De Niro (Noodles), James Woods (Max), Elizabeth McGovern (Deborah), Larry Rapp (Fat Moe), Bill Forsythe (Cockeye), James P. Hayden (Patsy), Danny Aiello (Polizeichef Aiello), Joe Pesci (Frankie), Treat Williams (Jimmy O'Donnell), Amy Rider (Peggy), Noah Moazezi (Dominic), Burt Young (Joe), Tuesday Weld (Carol), Darlanne Fluegel (Eve).
    Regie: Sergio Leone.

9. Worldwide

Worldwide Guest

Heute:
    22-23:55 BBC 3 Stargate (bin selber kein Fan davon, aber viele interessiert das bestimmt)
    23:15-1:00 BBC1 Broken Arrow

21.01(Mi): BBC1: 0:15-01:50 Rocky III
    21.01(Mi): BBC3: 22:00-23:50 Harlem Nights(mit Eddie Murphy)

<small>[ 18. Januar 2004, 13:40: Beitrag editiert von: Multikulti ]</small>

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Tipp: Monatag der 25.01.04 ZDF 22:15
    Leon der Profi "Directors Cut".
    einfach nur "Kult". :cool:
    Gruß Gorcon