1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dienstag, 30.09.03

Sirenen der Finsternis (1+2)
    GB, 2001
    mit Daniela Nardini, Greg Wise u.a.

Ein Vergewaltiger treibt in London sein Unwesen.
    Die Polizistin Jay macht ihren Job, aber ihr Chef macht ihr das Leben schwer. Er bedrängt sie und holt einen Verdächtigen auf Revier den Jay kennt und für den sie viel empfindet. Die Spannung steigt langsam aber stetig!

23.45 Uhr - NDR

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    "Die Grüne Meile" ist ein klasse Film. Diesen Tipp kann ich nur bestätigen. Allerdings wäre ich mit Grisham-Verfilmungen vorsichtig. Ich habe zwar nur wenige gesehen, aber so wie "Die Firma", eines der besten Bücher der Neuzeit, abgewandelt und bis zur Unkenntlichkeit verfremdet wurde, läßt einem die Haare zu Berge stehen!

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen richtigen Tipp für heute habe ich gar nicht. Glotze mal aus lassen! Da gabs doch noch was?.... Ähm, Schatzi komm doch mal her! breites_ breites_

<small>[ 01. Okober 2003, 07:02: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *hust*

PS: Nicht vergessen, dringend zu melden, wenn "23" kommt! winken

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dann kommt von mir eine Tipp:

Bobby ARD heute 20.15
    Als Benita Kustermann stirbt, ist das für ihren Sohn eine Katastrophe, denn Bobby hat das Down-Syndrom und braucht nun ein neues Heim. Er möchte künftig bei seinem Bruder leben, aber auch seine Schwester wünscht sich, dass Bobby zu ihr zieht.

Fernsehfilm nach einer wahren Geschichte

Näheres bei Das Erste / Programmtipp

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SONNENALLEE
    Freitag, 3. Oktober 2003, 20:15 Uhr in SAT.1

Es wird Zeit, dass man darüber spricht, was die DDR noch war außer Mauer, Stasi und Zentralkomitee. In der DDR gab es z. B. Menschen, die es woanders nicht gab, wie Pionierleiter und Westverwandte. Im Westen hatte man wiederum vieles, was man im Osten nicht bekam: Stones-Platten, Friesennerze und Krönung. Einige Dinge teilten Ost und West aber auch miteinander. Wie zum Beispiel die Sonnenallee. Im Westen lag das längere und im Osten das kürzere Ende. Die Mauer ging mittendurch. Michael Ehrenreich wohnt am kürzeren Ende der Sonnenallee. Er ist 17, sein Berufsziel ist Pop-Star, und er kleidet sich modisch - wobei er immer wieder an Grenzen stößt. Er ist nicht richtig für das System, aber auch nicht richtig dagegen. Sein Motto ist: Rein in die Organisation und von innen aufmischen. Und er liebt Miriam, die sagenhafte, unerreichbare Miriam. Bis er sie bekommt und dann wieder verliert und dann vielleicht doch noch bekommt, ist ganz schön was los im Grenzgebiet. Michas Freund Mario wird Existentialist und stellt später ihre Freundschaft mächtig auf die Probe. Michas Mutter findet einen grünen Pass und altert von heute auf morgen um 20 Jahre, sein Westonkel Heinz, ein Schmuggler vorm Herrn, endet in einer Kaffeebüchse, und der ABV wird durch einen verbotenen West-Song zu Fall gebracht. Ein Medikament gegen Asthma wird zur bewusstseinserweiternden Droge, Apfel und Litchis zum Symbol des Kalten Krieges, die Arbeiterklasse darf keine Vorhaut mehr haben und nicht jeder ist das, was er zu sein scheint, Stasimann zum Beispiel. Osten hin, Westen her - das Wichtigste für Micha ist Miriam. Er will ihr sein Leben zu Füßen legen, selbst wenn er es neu erfinden muss. In tage- und nächtelanger Kleinarbeit schreibt er es in unzähligen Tagebüchern nieder und beginnt dabei, das Land um ihn herum neu zu begreifen: Armee, Einheitsgrau, Mauer und Duckmäuserei ...

Meine Meinung: "Wir kommen!"
    Oder wie es Micha's Vater ausdrücken würde: "Wer hat'n Zone anjemacht? Mach doch ma die Hetze aus!"

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nix gegen Deinen Tipp, aber solche "DDR-Filme" meide ich wie die Pest.
    Gruß Eike

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    na zum Glück hast Du Kabel und somit noch drei andere Sender. Du musst den Film also nicht ansehen l&auml;c
    Aber was würdest Du sagen/schreiben, wenn ich unter jeden Deiner Tipps schreibe, dass ich ihn mir nicht ansehe? Verat's mir bitte winken

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OT:
    Sonnenallee fand ich auch nicht gut da er teilweise extrem übertrieben war.
    Dagegen der Film Good Bye Lenin! ist super (fand ich jedenfalls). Gibts in jeder Videothek.
    Gruß Gorcon

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Der Film ist wirklich lustig l&auml;c

Gag