1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein Spielfilm-Tipp für heute 26.02.2017, 20.15 RTL:

    Die Bestimmung – Insurgent


    Klasse gemachter Science-Fiction und das hier ist die Fortsetzung des 1 Teils von wohl insgesamt 4 Teilen. (y)

    Die Handlung aus dem 1.Teil um den Film zu verstehen:

    "Die Stadtbewohner sind nach Persönlichkeitsmerkmalen auf fünf Fraktionen, soziale Kasten, verteilt, die bestimmte Berufe in der Gesellschaft ausüben: die Altruan (die Selbstlosen, Regierung und soziale Leistungen), die Ferox (die Furchtlosen, Polizei & Militär), die Ken (die Gelehrten, Wissenschaftler & EDV), die Candor (die Freimütigen, Justiz) und die Amite (die Freundlichen und Friedfertigen, Landwirtschaft & Verwaltung). Heranwachsende müssen sich im Alter von 16 Jahren bei einer jährlich stattfindenden Zeremonie entscheiden, welcher Fraktion sie künftig angehören möchten. Die Entscheidung kann nur einmal im Leben getroffen und dann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Dabei gilt das Prinzip „Fraktion vor Blut“. Das bedeutet für diejenigen, die sich nicht für die Fraktion entscheiden, in der sie aufgewachsen sind, dass sie ihr Elternhaus und bisheriges Leben hinter sich zurücklassen müssen. Ein Test, dem alle Jugendlichen unterzogen werden, soll über deren innere Bestimmung Auskunft geben und ihnen helfen, die Fraktion zu finden, die am besten zu ihrer Persönlichkeit passt."

    Die Bestimmung – Divergent – Wikipedia
     
  2. BerndView

    BerndView Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab eben beim Surfen einen Trailer gefunden. Sieht sehr interessant aus und ist sicherlich etwas für den einen oder anderen Actionfilm-Liebhaber:
     
  3. jamann

    jamann Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sieht mir wie eine sehr, sehr billige Batman Kopie aus :D
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
  5. Haruno

    Haruno Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Heute um 20:15 läuft Spy auf Pro7! Denke die Actinokomödie kann man sich aufjedenfall mal genehmigen ;)
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.578
    Zustimmungen:
    6.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wundervoller Film der in die Zeit der Familienfeste passt und den man sich immer
    wieder ansehen kann:

    23.11.17 / 20:15 Uhr / ServusTV
    Familienfest - und andere Schwierigkeiten
    Spielfilm, USA 1995

    [​IMG]
    Claudias aufgedrehter schwuler Bruder Tommy und dessen neuer Lebensgefährte Leo sorgen zu Thanksgiving für Zündstoff.

    Claudia ist erkältet, hat gerade ihren Job verloren und jetzt steht auch noch das Thanksgiving-Fest bei der Familie an. Und tatsächlich artet die Feier schnell zum offenen Krieg aus.

    Als Rettung sehnt sich Claudia ihren Bruder Tommy herbei, der dann auch auftaucht - allerdings nicht allein, sondern in Begleitung eines dubiosen Typen namens Leo. Turbulente Unterhaltung in bester Woody-Allen-Manier.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    21.013
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sonntag, 20.15 Uhr, Tele 5
    Gesprengte Ketten

    Es ist nicht das erste Mal und diesmal soll es richtig groß werden: Während des Zweiten Weltkriegs versuchen englische, amerikanische und französische Gefangene aus einem massiv gesicherten Gefangenenlager der Nazis auszubrechen. 250 Eingesperrten soll so die Flucht gelingen. Kann das gut gehen? Großartig! Die Story, die Besetzung und die Umsetzung. (Gesprengte Ketten - The Great Escape - Spielfilm / Kriegsdrama)


    Sonntag, 23.50 Uhr, Tele 5
    Das Ultimatum

    Montana, USA, 1981: Der aus dem Gefängnis ausgebrochene Ex-General Dell dringt mit drei Begleitern in einen unterirdischen Raketensilo ein. Er kennt sich hier bestens aus, denn die Pläne der Station stammen von ihm selbst. Dell war aus dem Verkehr gezogen worden, weil er die wahren Hintergründe des Vietnamkriegs kennt und darauf gedrängt hatte, die Öffentlichkeit nicht länger zu täuschen. Vom neugewählten US-Präsidenten Stevens, einem Mann des Volkes, erhofft der Ex-General, er werde die ganze schmutzige Affäre offenlegen und so zu seiner, Dells, persönlichen Rehabilitierung beitragen. Dell stellt dem Präsidenten ein Ultimatum und droht mit dem Abschuss der Atomraketen, die er jetzt kontrolliert. (Das Ultimatum – Wikipedia)
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen