1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Diese Woche höchstwahrscheinlich ungeschnitten zu sehen bei Sky Action.
     
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Der Duft der Frauen im ital. Original

    Heute auf Servus TV, Nachtwiederholung meist werbungsfrei.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    20:15 Uhr / Das Erste / 09.03.16
    Aus der Haut
    Spielfilm, D/AT 2015
    Das Coming of Age-Drama zeigt die Suche des 17-jährigen Milan nach seiner sexuellen Identität und das Drama, das sich entspinnt, als er sie gefunden hat.

    [​IMG]
    Das anstrengendste, liebenswerteste, unberechenbarste Kind der Welt kommt jetzt fast völlig alleine zurecht. Es wird auch Zeit. Jahrelang hat Mutter Susann für ihren 17-jährigen Sohn Milan die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Jetzt hat sie sich ihren Traum von einer eigenen Arztpraxis erfüllt. Ihr Mann Gustav fühlt sich hingegen in seinem Architektenjob plötzlich unterfordert. Möbelrücken im Herzen der Familie, die Statik verändert sich.

    Dann aber baut Milan einen schlimmen Unfall mit dem Wagen seines Vaters und mit 1,7 Promille im Blut. Was sich wie ein aufflammendes postpubertäres Milan-Chaos anfühlt, entpuppt sich als Selbstmordversuch. Den Grund kennt nur er selbst: Im betrunkenen Überschwang hat Milan seinen besten Freund Christoph geküsst und damit sein Innerstes offenbart.

    Milan ist schwul. Erst eine Affäre mit dem älteren Fotografen Harro gibt Milan die Kraft, es seinen Eltern zu sagen. Susann und Gustav fällt es wie Schuppen von den Augen. Milan ist schwul und endlich normal!

    Gustav nutzt die Chance und tritt einen neuen Job in Berlin an. Susann nimmt ihm seine einsame Entscheidung übel und setzt in einer Trotzreaktion ihre Ehe aufs Spiel. Milans neue Liebe wird enttäuscht. Aber er findet neue Energie auf der Suche nach seiner sexuellen Identität. Dabei wird die Familie vor ganz neue Aufgaben gestellt.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo sind die Premieren zu Ostern? :(

    Gestern nur Müll, heute genau so und nur morgen bahnt sich vielleicht etwas wie "Premiere" an mit Gravity. Ostermontag ist auch Müll. Früher konnte man sich nicht entscheiden welche Premiere live sehen wollte und welche aufgenommen wird, da die 3 großen Privaten gleichzeitig sendeten -heute ist alles mehr als überschauber. Wie empfindet ihr das?
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei herrausragende Spielfilmtipps heute (09.05.)auf
    upload_2016-5-9_8-3-11.png

    20:15 Uhr / 9.05.

    Die Jagd

    Nach der Trennung von seiner Frau arbeitet der 40-jährige Lucas (Mads Mikkelsen) intensiv daran, wieder im Leben Fuß zu fassen. Eine neue Lebensgefährtin und die Beziehung zu seinem Sohn Marcus (Lasse Fogelstrøm) sind für ihn das höchste Gut. Er kann sich in der kleinen dänischen Gemeinde auf seine Freunde verlassen und findet schließlich als Kindergärtner einen neuen Job, der ihn erfüllt. Die Arbeit macht ihm Spaß und auch bei den Kindern ist er sehr beliebt. Vor allem die kleine Klara (Annika Wedderkopp), Tochter seines besten Freundes Theo (Thomas Bo Larsen), fühlt sich sehr hingezogen zu Lucas und sucht stets seine Nähe. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf: Als sich die kleine Klara von Lucas nicht mehr beachtet fühlt, setzt sie eine verheerende Behauptung in die Welt, die das Leben des liebenswürdigen und hilfsbereiten Lucas erschüttert. Er ist fortan als Freiwild zur Jagd freigegeben und muss nun einen erbitterten Kampf um seinen Ruf und seine Würde führen.
    [​IMG]

    Topp besetzter, eindringlicher Psycho-Krimi!
    ________________________________________

    22:05 Uhr

    Der Fremde am See


    von Alain Guiraudie, mit Pierre de Ladonchamps und Christophe Paou

    Mitten in der idyllischen Landschaft Frankreichs herrscht brütende Hitze. Der Hochsommer treibt die Menschen an abgelegene Seen um sich im erfrischenden Nass abzukühlen. Der attraktive Franck (Pierre Deladonchamps) weiß genau an welchen See er möchte. Versteckt zwischen dem Rauschen der Bäume liegt ein türkisblaues Fleckchen Erde, umringt von gutaussehenden Männern, die dasselbe wollen wie Franck: Reden, Schwimmen, Schwitzen, Sex. Es dauert nicht lange und er trifft auf den sympathischen Sonderling Henri (Patrick d’Assumçao), der aus der Menge heraussticht. Sein Auge wirft Franck aber auf Michel (Christophe Paou). Diesem eilt der Ruf voraus genauso gefährlich wie schön zu sein. Doch Francks’ Leidenschaft hält diese Tatsache nicht davon ab, den mysteriösen Beau besser kennenzulernen…
    [​IMG][​IMG]

    Vorsicht, nicht für zart beseitete, denn in diesem Film gehts auch optisch richtig zur Sache
    mit schwulem Sex. Insgesamt ein hervorrangedes knisterndes Drama.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    jsffm gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was du nicht sagst....:D

    Ich habe mir letzte Woche den Montagskino-Film "Jung und schön" (aber normaler Sex) reingezogen und muss sagen dass ich so einen Blödsinn schon lange nicht mehr gesehen habe -von wegen französisches Kino und so. Sinnlose Handlung, sinnlose Gespräche, alles sinnlos, nur paar Nacktszenen haben etwas wett gemacht. Man denkt sich ZDF, 3Sat oder Arte -da muss doch was gescheites kommen, aber Nö nur Quatsch. Da bleibe ich doch lieber bei Blockbuster und sehe mir richtige Filme an....:cool:
     
  7. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, den meine ich. Und was hat dir so am Film gefallen?
     
  9. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Film hat durchaus gute Bewertungen und gefällt somit wohl den meisten. Dass es natürlich auch Ausreißer (siehe deine Person) nach unten gibt, sollte bei fast jedem Film vorkommen.

    Geschmack ist nun mal subjektiv, und das ist auch gut so!
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Das Gesamtpaket.