1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Letzter Zeit läuft irgendwie nichts spannendes. Muss aufs netz ausweichen :(
     
  2. klock

    klock Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Hey meine Lieben :O)

    ich schaue zur Zeit "nur" die Bachelorette, Adam & Eva und eben klassisch Promi BigBrother (auch noch mit SIXX im Anschluss xD)
    Was allerdings das Problem beim gemütichen TV Abend ist: da das alles ja erst recht spät kommt und die Sonne 24/7 strahlen möchte, ist es im Wohnzimmer immer noch sau hell und nervt mich... Mit dem Rolladen kann ich dann zwischen Stallbeleutung und purer Finsternis entscheiden. Im Dachgeschoss wird man ja eh nie von den Nachbarn beobachtet, daher hatte ich noch Vorhänge oder sowas, aber denke gerade ernsthaft über so eine Investition nach. Hat jemand von Euch zufällig Plissees Erfurt PEF3 bei Plissee-Riese.de und kann sagen, ob die die Sonne so "schön" durchlassen, dass zwar was Sonne im Zimmer ist, aber die einen nicht blenden kann (vor allen Dingen bitte nicht mehr auf den Fernsehen scheinen, das ist echt nervig...). Mit dem Rolladen halb unten siehts richtig doof aus, mag das überhaupt nicht -.-

    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen :O)
    Liebe Grüße!
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    @klock
    Ich kann deinem Beitrag kein Filmtipp entnehmen. Du bist hier eindeutig OFF Topic.
     
  4. Ichiro Suzuki

    Ichiro Suzuki Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Gleich um 01:55h auf Arte: Am Rande der Nacht

    Ein toller französischer Film aus dem Jahre 1983, den ich einmal zufällig nachts in der ARD gesehen habe. Ein kleines Juwel mit Coluche in der Hauptrolle:

    Am Rande der Nacht | ARTE
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Dieter Hallervorden in einer ernsten Rolle (schon vor Honig im Kopf)

    Sein letztes Rennen




    [​IMG]



    Drama, D 2013
    Sein letztes Rennen



    Paul Averhoff hat 1956 als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch jetzt, im Alter, müssen Paul und seine Frau Margot nach vielen glücklichen Jahren von Zuhause ausziehen und ins Altenheim. Ihre Tochter Birgit fliegt als Stewardess um die Welt und kann sich nicht mehr kümmern. So findet sich Paul auf einmal zwischen Singkreis und Bastelstunde wieder – und fühlt sich wie scheintot. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann immer schneller – fest entschlossen, einmal noch einen Marathon zu laufen ... und zu gewinnen! Margot ist alles andere als begeistert, lässt sich aber überreden, ihn wie früher hart zu trainieren. Doch seine Mitbewohner erklären ihn für verrückt – und der Heimleitung ist Paul ein Dorn im Auge, weil er mit seiner Eigenwilligkeit die zeitlich genau abgestimmten Abläufe durcheinanderwirbelt. Dann aber taucht ein altes Foto von Pauls Olympiasieg auf – und seine Mitbewohner erinnern sich an den Helden von einst. Als er auch noch ein Rennen gegen den jungen Pfleger Tobias gewinnt, schlägt ihre Zurückhaltung in Begeisterung um, sie feiern mit ihm und feuern ihn an. Und entdecken mit ihm das Gefühl, dass auch für sie das Leben noch nicht ganz vorbei ist. Dann aber stirbt Margot, woraufhin Peter in tiefe Trauer verfällt. Kann er sein Versprechen noch einlösen? Dass er sein Rennen auch ohne sie zu Ende bringen wird, unaufhaltsam weiterläuft, heraus aus den traurigen Gedanken, in Richtung Marathon. Für sich selbst, aber auch für all jene, denen er es beweisen möchte – seiner Tochter Birgit, seinen Mitbewohnern, einer...

    Werbefrei auf ARTE heute um 20.15Uhr :winken:
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Donnerstag, 15.10.2015, 23:55 Uhr, kabel eins (HD), THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE - BLUTGERICHT IN TEXAS (1974). Ich hoffe, der ist nicht so massiv geschnitten wie vor kurzem MANIAC bei Tele 5.
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Prinzipiell gibts da gar nix zum schneiden. Der Film kommt fast komplett ohne Blut aus - Splatter gibts da gar nicht. Alle Grausamkeiten spielen sich hier im Kopf ab. Man hört viel aber man sieht nichts. Gerade das macht den Film um Lichtjahre besser, als das verhunzte Remake[emoji106]
    Dieses Meisterwerk funktioniert auf der psychologischen Ebene
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Dir ist aber schon klar, dass der Film bis vor ein paar Jahren noch beschlagnahmt war? Seit kurzem wurde er zwar vom Index gestrichen, hat aber ungeschnitten eine Auswertung "Keine Jugendfreigabe" bekommen. Ich denke nicht, dass der Film bei Kabel Eins ungeschnitten läuft, allein schon wegen der Tatsache, dass der Film laut TV-Browser eine Nettospielzeit von 78 Minuten hat, während Wikipedia mir sagt, dass die kj-Fassung 83 Minuten hat.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Klar weis ich, dass der Film beschlagnahmt war (bin 71-er Jahrgang und mit solchen Filmen aufgewachsen)
    Aber ich verstehe bis heute nicht wofür die Beschlagnahme gut war...
    Aber zu der Zeit war die Zensur ja auf Ihrem Höhepunkt und allein der Titel und die Thematik war wohl schon genug....

    Ich habe die ungeschnittene Version mit 83min. gesehen und FSK 18 ist schon OK, aber eine Beschlagnahmung war totaler Blödsinn.

    Kann natürlich schon sein, daß die Ausstrahlung bei Tele5 geschnitten ist.
    Wie schon gesagt: Splatter gibt's keinen, aber auf der psychologischen Ebene ist der Film schon heftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  10. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    kleiner tip von mir .......heute nacht im zdf um 1.20 uhr Zodiac-Die Spur des Killers........ein sehr guter film !