1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

Nicht etwa Sky sondern der SWR! zeigt einen der besten deutschen Kinofilme letztes Jahr.

Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung läuft am Mittwoch den 9.11. um 23.00 Uhr im SWR.Also vormerken.Der Film ist stark,die Schauspieler gehen an Ihre Grenzen mit einer emotionalen Wucht,die einem umhaut.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann Hoffi67 nur beipflichten, ein wirklich sehr starker deutscher Film mit guten Schauspielern - gerade wenn man den Bushido Film gesehen hat sollte man das hier als Kontrast schauen - der Film kommt um einiges "realistischer" um die Ecke und hat ne gesunde Härte...

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe mir diesen Film am 22.10.11 um 20.15 Uhr auf 1 Festival angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. Eine starke deutsche Produktion, die seinesgleichen sucht. Realitätsnah, hart und brutal, wie es so selten gezeigt wurde. Eltern und Lehrer versagen dermaßen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Die abgrundtiefe Verzweiflung des Hauptdarstellers wird dem Zuschauer prägnant vor den Latz geknallt, so dass dieser sich dem logisch folgendem Geschehen nicht entziehen kann.
    Obwohl ich selten mit Eike`s Einschätzungen übereinstimme - hier gebe ich auch eine satte 10/10 und es ist schade, dass dieser Streifen keinen Platz im Sky-Programm gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja ich find alle deutschen schrott, sorry. die können einfach nicht spielen, immer langweilig und flach. da schau ich lieber hollywood.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist glaub vom Fernsehen ein produzierter Film,der immer nur in der ARD/ZDF/Arte oder einem Dritten Programm läuft.

Anders z.b. bei Top deutschen Kinofilmen wie Die Fremde,Bis aufs Blut oder Das letzte Schweigen,dort hätte Sky die Möglichkeit diese zu senden,nur kostet das Geld und man müsste diese Filme wohl extra dazukaufen.Da alles Geld in den Fussball verschwendet wird,ist kein Platz für solche Filme.Diese ganze deutschen Komödien hingegen laufen bei Sky.

6. Tylerdurden1

Tylerdurden1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die deutschen Filme gewinnen immer mehr an Qualität und vor allem sind sie meistens nicht so realitätsfern, z.b. ein guter Film war Baader Meinhof Komplex und Komödien wie Männersache sind Top Filme die auf jedenfall mit den amerikanischen mithalten können!! :)

meine meinung

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich sehe gerade "Coma" auf Das Erste HD. Das Thema Organhandel ist immer noch aktuell und wird es bleiben. Bereits in den 70er Jahren wurde das Problem mit diesem Film publiziert. Eine Gewissensfrage bzgl. der Spende, die jeder für sich entscheiden sollte. Für diesen spannenden Film gebe ich 8/10 Punkte.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Heute abend kam auf der ARD ein ziemlich starker Film mit guten Schauspielern über ein dunkles Kapitel in der damaligen DDR.

Der Film kommt im Rahmen des 3SAT Zuschauerpreises nochmal am Mittwoch den 16.11. um 20.15 Uhr.!Anschauen!!Der Film heißt Es ist nicht vorbei!

Und wer Homevideo noch immer nicht gesehen hat,den lege ich den 17.11. 20.15 Uhr ans Herz auch auf 3SAT.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Über so einen Kommentar kann ich nur müde lächeln,da ich weiß,daß Du 0 Filmsachverstand hast.;)

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein üblicher Klischeefilm der seinen Zweck erfüllen soll.