1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    golem.de:
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.670
    Zustimmungen:
    15.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Mein Filmtipp für heute den Dienstag, 06.07.10:

    Meeresfrüchte
    Spielfilm Frankreich 2005


    Inhalt


    Es ist Sommer. Zum ersten mal reist Marc mit seiner Frau Béatrix und den Kinder in das Haus am Mittelmeer, wo er als Teenager immer die Ferien verbrachte.

    Es weht aber der typische Mistral und das Wasser ist auch noch recht kühl. Dennoch weckt die sommerliche Hitze allmählig die Sinne und Sehnsüchte. Sohn Charly bekommt Besuch von Martin, der sich in Ihn verliebt hat. Béatrix bemerkt die Anspannung zwischen den Jungen und will Charly sein Coming-out erleichtern. Aber das verunsichert ihn noch mehr, da er gar nicht schwul ist. Umso aufgeregter reagiert Marc auf Martin, weckt er doch verdrängte Gefühle, denen sich Marc nun stellen muß. Auch Béatrix kommt ins trudeln als ihr Ex-Liebhaber Mathieu auftaucht und sie drängt ihren Mann zu verlassen.

    Ungeahnte Verwicklungen machen diese Sommerferien für alle unvergesslich.

    Das schwule Regiepaar Oliver Ducastel und Jacques Martineau haben wie schon zuvor in dem Roadmovie "Felix" und der Coming-of-Age-Komödie
    "Mein wahres Leben in der Provinz" einen frischen, und ganz passend zu der derzeitigen Ferien, Selbstfindungsfilm gedreht der das Ganze leicht und homorvoll umsetzt und Lust auf Urlaub macht.
    Großartige leichtfüßige Schauspieler runden Film ab.

    Meine Wertung
    9 von 10 Punkten
    knapp:D

    Sendetermin
    06.07.10 / 3sat / 20:15 Uhr
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Wann läuft eigentlich der Top-Actionfilm "96 Hours" mit Liam Neeson (Schindler's Liste, A-Team) im Free-TV.

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Film anzuschauen, super!
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    1.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Das wird noch ne Weile dauern, der läuft erst seit ein paar Wochen auf Sky.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Heute Nacht (morgen früh) auf Das Erste HD: Die Körperfresser kommen in HD (!)
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Für mich neben "The Pursuit of Happiness" die 2 besten Filme der vergangenen Jahre:)

    11.9.2010 23:00 Reign over me HD Suisse

    Adam Sandler grandios in einer für ihn eher ungewohnten Rolle - klare Empfehlung von mir!

    11.9.2010 23:00 The Bucket List ITV1 HD

    Freeman und Nicholson brillieren in ihren Rollen der kranken Männer die sich das Beste für den Schluss aufheben(guter deutscher Titel:D) - wunderschöner Film:)
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Reservoir Dogs

    In der Nacht vonn Sonntag auf Montag sendet arteHD

    Reservoir Dogs arteHD, Mo 20.9, ca 1:00

    Die Wiederholung läuft in der Woche darauf.
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Jahr des Drachen

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sendet ARD-HD

    Im Jahr des Drachen

    ard-HD, 24.9. , 1:00
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Wieso HD? Das läuft doch auch in den Hauptprogrammen zur selben Zeit!

    Übrigens am 1. 10. kommt der vielfach ausgezeichnete und sehr kontroverser Film "Ben x" auf ARD Festival um 20: uhr 15. Natürlich wieder nur in Synchro, wie immer. Die lernen es nie!

    BEN X | Einsfestival
     
  10. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

    Ich kann jetzt zwar keinen Tipp geben für einen Film, der in Zukunft im Fernsehen laufen wird, möchte aber auf einen Film hinweisen, den ich vor ein paar Wochen auf Kabel1 gesehen habe. "Das geheime Fenster" mit Jonny Depp. Ich war sehr positiv überrascht. Diesen Film kann ich nur empfehlen. Ich liebe Filme, bei denen am Ende etwas passiert, was man überhaupt nicht gedacht hätte. Vielleicht läuft er ja bald wieder auf einen anderen Sender.
     

Diese Seite empfehlen