1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Spielfilm-Tipp !

Ich will aber gern wissen was andere gut finden!

Wozu gibt es denn dieses Thema wenn jeder selber suchen soll ???

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn jemand einen Film für besonderns erwähnenswert hält, wird er dessen Ausstrahlung hier bestimmt ankündigen.

Du kannst natürlich auch selbst mal einen Tipp für die beisteuern, die wissen möchten, was du gut findest.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist ja das Problem. Ich finde heute abend keinen guten Film in der Vorschau, aber vielleicht hat ja jemand anders etwas Sehenswertes entdeckt und wird dadurch in Erinnerung gerufen das man das Thema hochzieht.

Dafür habe ich für heuteabend einen Musikvorschlag geschrieben.

Hier sind ja meistens gute Anregungen dabei, nur leider ist das Thema in der letzten Zeit etwas in Vergessenheit geraten und wird nicht mehr aktualisiert. Ich glaube kaum, dass in den letzten Wochen gar kein sehenswerter Film lief wie man beim LEsen des Themas denken könnte ;) Bedingt durch die Weihnachtszeit kam zwar viel Schund aus der Mottenkiste, aber einiges gutes war doch dabei.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle geschaut. Ich habe für heute zwei sehenswerte Filme gefunden, die ich vor langer Zeit mal gesehen habe:

Dämonisch (Kabel Eins, 22:30 Uhr)
    Thriller / Drama von 2001

Beschreibung auf tvtv.de:

20 Jahre schon fahndet FBI-Agent Wesley Doyle nach dem Serienkiller "God's Hand" - ohne Erfolg. Bis eines Abends Fenton Meiks in seinem Büro auftaucht und behauptet, den Mörder zu kennen: 1979 habe Gott seinen Vater, ihn und seinen Bruder Adam auserwählt, böse Dämonen in Menschengestalt zu beseitigen. Während der jüngere Adam seinem Vater blind folgt, will Fenton dem blutigen Wahn ein Ende setzen. Doch Doyle traut der Story nicht, und bald entdeckt er seltsame Ungereimtheiten ...

Nix zu verlieren (ZDF, 23:25 Uhr)
    Komödie von 1997

Beschreibung von tvtv.de:

Das Leben kann so grausam sein: Gerade noch wähnte sich der Werbefachmann Nick Beam (Tim Robbins) im Beruf erfolgreich und glücklich verheiratet, als er eines Nachmittags früher nach Hause kommt und seine Frau Ann (Kelly Preston) im eigenen Schlafzimmer mit einem anderen Mann vorfindet. Fluchtartig verlässt er das Haus, und als er mit dem Auto durch die Straßen kurvt, wird er auch noch das Opfer eines Überfalls. T. Paul (Martin Lawrence) springt in seinen Wagen, hält ihm eine Waffe unter die Nase und will sein Geld. Das ist zu viel! Nick lässt sich nichts gefallen, wirft die Brieftasche aus dem Fenster auf die Straße und fährt mit dem unliebsamen Gast geradewegs aus der Stadt in die Wüste. An einem einsamen Diner kommen beide zu sich, doch der verrückte Tag ist noch nicht zu Ende, auch die Nacht ist voller überraschender Zwischenfälle. T. Pauls kriminelle Energie färbt auf den Geschäftsmann ab - Nick wird immer cooler, was T. Paul reichlich Grund zum Staunen gibt. Als beide schließlich nachts wieder in L.A. sind, bittet Nick seinen neuen Kumpel, bei ihm übernachten zu dürfen. So lernt er auch T. Pauls Familie, seine Frau, Mutter und die beiden netten Kinder kennen, und erfährt, dass der Mann eigentlich ein gutes Herz hat und auf der Suche nach Arbeit ist - bisher vergeblich. Nick ist aber immer noch zu sehr mit seiner vermeintlich untreuen Frau beschäftigt. Da er vermutet, sie habe ihm mit seinem ausgeflippten Chef Phillip Barrow (Michael McKean) "Hörner aufgesetzt", schlägt er T. Paul vor, den Chef, der Un-mengen Bargeld im Safe des Büros aufbewahrt, zu berauben. Nick selbst will das Sicherheitssystem außer Kraft setzen. Der Raubzug der beiden Dilettanten gelingt unter chaotischen Umständen. Doch dann erfährt Nick, dass seine Frau ihn gar nicht betrogen hat - alles war eine schreckliche Verwechslung. Nun will Nick sein altes Leben zurück, wofür er aber den Raub im eigenen Büro ungeschehen machen muss . . .

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komödie? In der Fernsehzeitung steht Action und die Tagespresse nennt das einen "Roadmovie" ! Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied.

Das wäre ungefähr so als wenn man beim Ohnsorg Theater schreibt "Live Sportübertragung"

Schade das nichts Spannendes kommt. Da bleibt wohl nur die xte Wiederholung von "Nothing hill"...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Die Bounty heut auf HR um 22:45-00:25 Uhr
    Pat Garrett jagt Billy the Kid auf ARD um 23:55-01:50 Uhr

das wären meine Tipps ;)

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Auf jeden Fall hat mich der Film damals gut unterhalten. Als Actionfilm würde ich diesen Film aber keinesfalls bezeichnen.

8. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Subway

Heute, in der Nacht von 1. auf den 2., sendet rbb Luc Bessons 'Subway'

Ein Haufen Aussenseiter, Einzelgänger und Freaks lebt in den Tunnels der Pariser Metro. Unter anderem Fred, der unter einem ganz besonderem Zwang leidet: Er muß jeden Tresor, den er sieht, aufsprengen ...

OFDb - Subway (1985)

9. AW: Der Spielfilm-Tipp !

Heute um 22.45 Uhr auf CT 2 (Astra 23,5 Ost oder DVB-T) wer es sehen kann (Erstaustrahlung):

"Control" (2007)

Autobiogr.Film über das kurze Leben von Ian Curtis, Sänger von Joy Division.

Kenne den Film selbst nicht, aber er bekam gute Kritiken, wurde auch schon bei ARTE und der ZDF-Sendung "Aspekte" erwähnt, kam Anfang 2008 ins deutsche Kino, ist aber bisher bei uns meines Wissens weder auf DVD erschienen noch im Fernsehen gelaufen, höchstens im Pay TV?

Original + UT

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade gesehen dass nächste Woche bei "Die tote am See" dass vorher Boxen kommt!

Dann wird der Film bestimmt wieder eine Stunde überzogen oder gleich gar nicht erst gesendet! Schei.ß Sportrechte, die sollen unsere Gebühren lieber für ordentliche Filme ausgeben und nicht für so einen Schrott!

Spielfilm - ZDF.de