1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    mag sein winken

Ich hab eh nur ein paar auserlesene Hits:

23 (nicht vergessen, euch zu melden, wenn der kommt!!! Ich will den als MPEGII aufnehmen)

Full Metal Jacket (geht doch nichts über einen kompetenten Ausbilder bei der Armee breites_ )

Der Schuh des Manitu (ich wußte schon immer, dass die Ponderosa-Jungs schwul waren - für 100 Männer gabs nur eine Frau und seit Bulli stellt sich die Frage, ob die auch wirklich 'ne Frau war winken )

Alles andere ist mal was für nebenbei.

<small>[ 06. August 2003, 10:24: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Da es anscheind vergessen wurde:
    Mi 06. August 2003 22.20 RBB Brandenburg
    Gauner gegen Gauner

whitman

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag, 8.August 2003

Ein anderes Leben
    F, 2002
    u.a. mit Michael Lonsdale, Charles Pestel

Eric glaubt mit seinem 25 Jahren alles vom Leben zu wissen.Sein Job als Makler langweilt Ihn zwar, aber er hat immerhin eine heiße Affäre mit Beatrice. Weltfremd benimmt sich dagegen sein Vater der die Wohnung nie verlässt. Als die Oma stirbt, kündigt Eric seinen Job um sich dem Vater zu witmen. Daber stellt er aber fest das er sein Leben auch nicht in den Griff bekommt...
    Filme so wie ich sie mag... Aus dem Leben gegriffen.

20.40 Uhr - Arte

5. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    VOX Fr., 08.08.03 um 00:35 Uhr bis 5:40 Uhr

RECORD OF LODOSS WAR

Die komplette Kultserie in drei Teilen!

Willkommen auf der Insel Lodoss, einem Fantasy-Reich, das nach einem japanischen Rollenspiel entstanden ist.
    Das Reich wird bevölkert von Drachen, Rittern, Zauberern, Elfen, Zwergen und Goblins, die sich für den Krieg gegen die schwarze Insel Marmo wappnen, wo der Finstere Beld mit seinen Armeen Eroberungspläne gegen König Fawn und seine Verbündeten schmiedet.
    Während immer mehr Gesandte und Soldaten der umliegenden Fürstentümer anreisen, um König Fawn im bevorstehenden Kampf zu unterstützen, werden Parn und seine Gefährten mit einer besonderen Mission betraut.
    Das Ziel ist der weise Zauberer Wart, um mehr über die Hexe Karlla zu erfahren, die angeblich Beld und seine Armeen mit Magie unterstützt.

Nobuteru Yuuki und Yutuka Izabuchi schufen mit dieser 13-teiligen Serie eine Welt, die den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute gefangen hält.
    Lasst Euch entführen in eine Welt voller Magie, Mystik, Helden und feuerspeiender Drachen.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung!!! Hier bitte nur Spielfilmtipps !!!

Montag, 11.08.03

Das Loco-Fieber
    Chile, Spanien, Mexico 2001

Ein ziemlich verückter, exquisit gefilmter Streifen um Locofischer.

20.40 - Arte

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Bin ich auch dafür. Deshalb habe ich den Titel dieses Threads ein wenig angepasst winken

Gag

PS. Eike, weiter so! Deine Tipps sind wirklich gut. Dickes Lob!

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OOch, Danke für die Blumen. Aber habe ja in letzter Zeit die Tipps vernachlässigt, weil ich abends am See liege...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sag mir doch bitte mal, wer bei dem Wetter noch ernsthaft einen Nerv hatte, die Glotze einzuschalten? winken

Von daher sei Dir verziehen.

Gag

PS. Es gibt doch diese praktischen PDAs mit Internet-Zugang... Wenn Du dann wieder am See bist... breites_ breites_ breites_

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei echte Cinetipps heute von mir! Das gute: Es sind manierliche Nachbadeseezeiten winken !

Dienstag, 12.August 03

Die Affäre Dominici
    F, It. 1973
    mit Jean Gabin, Gerard Depardieu u.a.

In der Provence des Sommers 1952 wird auf Hof des alten Bauern Gaston eine engliche Familie ermordet die dort gecampt hat. Ist Gaston in den Fall verstickt?
    Nach einem wahren Fall!

22.30 - SWR

Bittersüße Küsse
    USA, 1994
    u.a. mit Marco Hofschneider (Hitlerjunge Salomon)

Dieser Film wurde nach dem Erfolgsroman von Philippe Labro gedreht und spielt im Jahr 1954. Ein französischer Student verliebt sich sich in eine schwarze Dozentin. Damals ein Skandal!

00.30 - Das Erste