1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spielfilm-Tipp !

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2003.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Für jemanden der sich nicht entschließen kann sich für eine Sendung zu entscheiden, will ich hab heute versuchen täglich mal meinen persönlichen TV-Tipp abzugeben. Es sind immer Tipps für das Abendprogramm.
    Schönen Fernsehabend!

    <small>[ 23. September 2003, 22:37: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Do,3.7.03
    21.00 ARD 1.Teil 23.00 ARD 2.Teil
    16:9 anamorph
    "Im Visier des Bösen."
    Erstaustrahlung TV-Drama /D/F/I 2003

    Top Besetzung! Unter anderem mit Klaus Maria Brandauer
    Einem Jungen werden Zahlenkombinationen von Schweizer Konten deutscher Juden eingebläut.
    Ab jetzt hat er ein Problem, denn er wird im Auftrag der Nazis nun gejagt...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Coole Idee das! Weiter so, ich bin gerne für Tipps zu haben. Es dürfen sich auch andere beteiligen. l&auml;c

    Gag
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn sich jemand durch die Tipps hat inspirieren lassen, kann man ja auch schreiben wie einem die Sendung gefallen hat.
    Gruß Eike
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Heute ist Freitag, da gehen viele Abends weg.
    Für die paar die zu Hause bleiben:

    Fr.,4.7.03
    20.40 Arte
    Letterbox
    "Als ich sieben war"
    Erstaustrahlung Frankreich 2003

    Cinetipp!
    Es brillieren vor allem die grandiosen Kinderdarsteller!

    Und nun für Leute wie mich, die nach einem Glas Wein mit Leuten erst spät kommen aber noch nicht schlafen wollen:

    Die lange Sci-Fi-Nacht!!!
    In der Nacht zum Sa., 5.7.03
    01.10 Sat.1
    Letterbox
    "Enterprise" / Folge: Allein
    Sci-Fi-Serie USA 2002

    Malcolm und Trip´s Verhältnis ist eher kühl untereinander. Das ändert sich als sie mit Ihrem Shuttle in eine Notlage geraten.
    Die besten Star Trek-Folgen sind die in denen es "Menschelt". Diese Folge zählt zu den besten der 1.Staffel.

    02.15 ARD
    "Brainstorm"
    Sci-Fi USA 1983

    Es wurde eine Maschine gebaut die Emutionen aufzeichnen und weitergeben kann. Dieser Film ist ein "Muß" unter Sci-Fi-Spezis, denn er wurde beklemmend gedreht.

    <small>[ 04. Juli 2003, 00:59: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also Brainstorm ist auch mein persönlicher Tipp: Christopher Walken und Natalie Wood (in ihrer letzten Rolle). Absolut brilliant.

    Gag
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Mein persönlicher Tipp für Samstag, 5.7. ist:
    L.A. Confidential - USA 1997 Mit Kevin Spacey u.a. 22.10 Uhr Pro 7

    Dieser Oscargekrönte Streifen ist schon heute ein echter Klassiker!! :cool:

    (Ausnahmsweise schon mal ein Tipp für morgen)

    P.S. Star Trek Enterprise schaut sich besser auf Sat1 Schweiz. In der Primetime gibt es da keine Werbeunterbrechung. l&auml;c

    <small>[ 04. Juli 2003, 19:03: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Oooh, einer meiner Lieblingsfilme. So ein typischer Film wo man erst einmal nichts versteht und dann machts "klack". Beim zweiten Mal anschauen machts dann noch mehr Spaß. Und erst einmal beim dritten und vierten Mal... Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den Streifen im Kino und auf DVD schon angesehen habe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hoffentlich schaffen die es einmahl den Film im richtigen Seitenverhältniss zu zeigen. Ich hatte es bisher erst einmahl gesehen das er im 16:9 durchgehend gezeigt wurde denn die 4:3 Version enthält etliche Szenen die nur 16:9 enthalten.
    Gruß Gorcon
     
  10. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Samstag, 22:30 Uhr , RTL: "South Park- Der Film"

    Gruß Clemi002369
     

Diese Seite empfehlen