1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DER SPIEGEL Premiere ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieter B., 15. April 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Dieser Satz ist an Arroganz und Frechheit nicht mehr zu überbieten. Ein Premiere-Sprecher müsste sich eigentlich im klaren sein wie solche Sätze auf die verärgerte Kundschaft wirken! sch&uuml

    Interessant auch das Premiere jedem etwas anderes erzählt. Heise erzählt man was von defekten Chips und Spiegel was von Verschlüsselungsänderungen.

    Ja was denn nun! Und wie lange soll dieser unhaltbare Zustand andauern? Wie will man sich bei den Abonnenten dafür entschuldigen? sch&uuml
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    WER WIRD MILLIONÄR? - Letzte Frage: 1 Million!

    Jauch: "Herr Dieter Maier, Premiere-Abonnent, hat seit 4 Wochen ein Ruckeln beim Empfang seines Premiere-Programms. Auf welche Ursache ist dieses Ruckeln zurückzuführen?

    a) auf einen Defekt in seiner Hausverkabelung?
    b) auf einen Fehler in der Software seines Receivers?
    c) auf einen Bedienungsfehler?
    d) auf einen technischen Fehler bei PREMIERE?

    Kandidatin: "Ich habe ja noch 3 Joker. Mmh, bitte den 50:50-Joker!

    Jauch: "Bleiben noch

    c) der Bedienungsfehler und
    d) der Fehler, der von Premiere verursacht wurde."

    Kandidatin: "Darf ich jemand anrufen?"

    Jauch: "Wer kann diese Frage aus Ihrem Bekanntenkreis wissen?"

    Kandidatin: "Wir machen immer Urlaub in Südtirol. Der Schwager des Hotelbesitzers hat einen Bruder, der einen Bekannten hat, der sagt, dass er sich mit sowas auskennt. Sein Name ist Georg Kofler"

    Jauch: "Also gut, wir rufen Herrn Kofler an."

    Kandidatin: "Hallo Georgie, ein Premiere-Abonnent hat ein Problem beim Empfang von Premiere. An was kann es liegen,

    an

    c) einem Bedienungsfehler des Abonnenten oder an
    d) einem Fehler, der bei Premiere liegt?"

    Kofler: "Ganz klar BEDIENUNGSFEHLER".

    Kandidatin: "Bist Du sicher?"

    Kofler: "Zu 100%"

    Kandidatin: "Danke Georgie"

    Kofler: "Bitte" *grins*

    Kandidatin: "Ich bin mir sicher, dass Georgie Recht hat. Ich habe ja noch 1 Joker. Kann ich mich noch absichern?

    Jauch: "Natürlich, würde ich Ihnen sogar empfehlen!"

    Jauch: "Also, das ist ja überwältigend, 95% des Publikums sagt, dass der Fehler bei PREMIERE liegt! Aber das Publikum hat ja schon öfters geirrt!"

    Kandidatin: "Mmh, das ist nun schwer. Aber ich glaube, dass Georgie Recht hat. Ich bleibe dabei. Es muss sich um einen Bedienungsfehler handeln."

    Jauch: "PECH gehabt, liebe Kandidatin. Es handelt sich, man mag es kaum glauben, um einen Fehler bei PREMIERE, die der PayTV-Anbieter tatsächlich innerhalb von 4 Wochen noch nicht lösen konnte."

    Kandidatin: "Das darf doch nicht wahr sein. Ich bin auch PREMIERE-Abonnentin. Die netten Mitarbeiter der PREMIERE-Hotline haben mir doch versichert, dass ich die einzige Abonnentin bin, die diese "Ruckler" zu verzeichnen hat. Jetzt kommt da noch ein Herr Maier daher und behauptet, dass er die gleichen Probleme mit dem Empfang von Premiere hat wie ich." Dem Chef von PREMIERE, wie heißt er denn gleich? Ja genau, Gregor Kogler, dem glaube ich kein Wort mehr! entt&aum entt&aum entt&aum "

    Jauch: "Trösten Sie sich mit den 16.000 €uro. Ich mache schon lange für PREMIERE keine Werbung mehr." breites_
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Seit heute sollten die Kanäle deshalb ohne Störungen laufen. "Ich schaue das Programm schon den ganzen Tag und habe keine Fehlermeldungen mehr bekommen", sagte der Premiere-Sprecher.
    -------------------------------------------------

    Der hat bestimmt das Direktportal geschaut!

    Cu Tramp88
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Tramp88:

    Oder "WER WIRD MILLIONÄR?" breites_
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke, endlich konnte ich mal wieder lachen breites_

    Dieter
     
  6. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tramp88

    nee nee ganz sicher nicht Direktportal.

    die glotzen den ganzen tag Blue Movie, da fallen die Ruckler nicht auf.. breites_ breites_
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee warum, er kann doch recht haben. Ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen, gut es hat geruckelt, dann gabs hin und wieder Klötzchen gelegentlich auch ein mehrsekündiges Standbild und einmal blieb alles hängen, aber eine Fehlermeldung habe ich keine bekommen.
     
  8. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja den Humor habt Ihr ja nicht verloren...

    Wenn es so weiter geht wird das Wort "Ruckler" das Unwort des Jahres breites_
     
  9. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mal ne ganz doofe frage ( von einem der in diesem forum aufmerksam mitliest *g )

    wieso eigentlich habe ich keine ruckler ?
    versteht mich jetzt nicht falsch - ich will mich nicht über euch lustig machen !

    ich habe eine nokia d-box2 sat, mit premiere super.

    und bei mir hat es weder einen ruckler noch asynchrone tonausstrahlung gegeben.

    ich will mich hier auch nicht beschweren das ich dies problem nicht habe...aber woran kann es liegen das es bei euch so mies läuft und bei mir nicht =
     
  10. caissa64

    caissa64 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    guckt Du denn in "Deutschland´s schöntes Fersehen" überhaupt!?

    cu caissa64