1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cinemascope, 3. Juni 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?

    Ich muss sagen, als ich gerade mal die "Grausamkeiten" durchgeschaut habe, war ich positiv überrascht.

    Macht einen relativ ausgewogenen Eindruck und lässt soziale Überlegungen nicht ausser Betracht.

    Nicht mal an die Tabaksteuer sind die ran :eek: Wenn einem gar nix mehr einfällt, dann gehts doch sonst immer gegen die Raucher.

    Gut finde ich vor allem den "Truppenabbau", die Straffung der Verwaltung, die Finanztransaktionsabgabe ( oder wie das genau heißt ) und den Wegfall des Elterngeldes für ALG-II´ler.

    Gut finde ich weiter, dass keine "Verbrauchssteuern" erhöht werden.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?

    Da haste nicht genau zugehoert.
    Der Herr Verteidigungsminister muss nun bis Sept. herausfinden, was eine Kuerzung von 40.000 Mann / Frau bedeuten wuerde, danach wird entschieden ob / wann etc.

    Die Finanztransaktionssteuer kommt nur, wenn die ganze EU mitmacht, bzw weltweit. Kein Einzelgang von Deutschland. Also, kannste die vergessen.

    Der Beamtenbund hat schon mal die Geschuetze aufgestellt. Bei den Einsparungen am Gehalt ist die Erhoehung des Weihnachtsgeldes 2011 gemeint und dagegen will nun die Gewerkschaft vorgehen, bis zur Klage bis zum obersten Gericht.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?


    Wer den Wegfall des Elterngeldes für ALG2-Ler begrüsst, der ist doch mehr als Asozial. Damit wird das Elend der Kinder noch schlimmer, als es eh schon ist. Aber was will man von einer Regierung erwarten, wo das FDP-Gesocks mitmacht. Anstatt den Höchssteuersatz zu erhöhen oder sonstige Steuern auf Luxusgüter zu erhöhen, werden mal wieder die Sozialschwachen abgezockt. Ich glaube die kriegen das so nicht durch den Bundesrat, das wird die SPD schon verhindern. Milliarden den Griechen hinterherschmeißen, aber das eigene Volk dann abzocken. So gehts nicht. Ich sage schon jetzt größte Widerstände voraus. Das was da vorgeschlagen wurde ist mit Asozial noch viel zu gut bewertet. Das ist Pervers und absolut ungerecht. Ich hätte vor allen Dingen die Bluten lassen, die uns die Krise eingebrockt haben. Nämlich die Banken und das Spekulantengesocks. Aber die haben ja ihre FDP in der Regierung. Ich sage schon mal jetzt der CDU und der FDP voraus, das sie im nächsten Jahr bei den Wahlen viel Spass haben wird. Die Rache des Volkes wird da spätestens kommen.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?

    Da hast Du recht, aber das Korn ist geplanzt. Ob und wie es zu den Maßnahmen kommen wird, muss die Zeit zeigen. Gut finde ich, dass man nicht den einfachen Weg gegangen ist und zB. mit leichter Hand die Verbrauchssteuern erhöht hat.

    Du scheinst ja eine ganz arme Socke zu sein. Sowohl im tatsächlichen als auch im übertragenen Sinne. Unsäglich Deine Stammtischparolen.
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Der Spartread | Wo kann beim Bundeshaushalt gespart werden?

    Er nimmt sich doch nur das Recht heraus, wie unser werter Her... naja... Vizekanzler "die Sprache zu sprechen, die verstanden wird, nämlich die der klaren Worte". Nur hier stimmen diese wenigstens :winken: