1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spam- und Phishingmail-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 27. Juni 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie geht das denn mit der Bezahlung? Geld einscannen und als E-Mail-Anhang zuschicken?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So...:p

     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Somit sind die Daten schon vor längerer Zeit erlangt wurden sein. Aber nicht älter als 7 Jahre. Da ich erst knapp 7 Jahre hier an dieser Adresse wohne, und diese ja verwendet wurde.

    Ich würde sagen ja.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe auch so eine Email. Ich war richtig erschreckt, zum ersten mal, bei einer Phishing Mail, weil die Daten stimmen. Woher haben sie diese? Bin nur mit diesen Daten bei Amazon, Telekom. Müsste jetzt ernsthaft überlegen wo ich meine richtigen Daten zusammen hinterlegt hätte. Bei Google habe ich keine Adresse oder richtigen Namen. Wisst ihr woher sie die Daten haben?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Daten müssen in den letzten sechs Jahren ergaunert wurden sein. Weil, meine aktuelle Adresse drin stand und ich erst knapp 7 Jahre hier wohne.
    Ist nicht mal die Telekom gehackt wurden vor paar Jahren? War da nicht mal was? Nicht die Nummer mit den Routern vorm Jahreswechsel.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, da war etwas. Aber bislang habe ich keine Mails gehabt. Schön traurig. Das Problem ist, dass da meine Handy Nummer drin stehz. Die Adresse ist mir fast zweitrangig. Ob es Sinn machen würde anwaltlich dagegen anzugehen? Dann wissen die aber, dass ich wirklich existiere. Drecksschiss, ehrlich.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei mir war es die Festnetznummer.
    Dagegen anwaltlich vorzugehen, wird keinen Sinn machen. Wer weiß wie viele Male die Datensätze von den Hackern verkauft wurden sind?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, aber vielleicht könnte so eine Quelle ausgeschaltet werden. Ach Mensch. Am besten umziehen und Nummer wechseln. :poop:(n)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die sitzen (höchstwahrscheinlich) im Ausland. Und wenn eine Quelle ausgetrocknet ist, werden wahrscheinlich Dutzend Neue entstehen? Ergo, ein Kampf gegen Windmühlen?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Telefonbetrug mit "Hören Sie mich?"

    Wenn so ein Inkassoarsch meint Geld eintreiben zu wollen, darum bitten das er viele weitere Schreiben versendet,
    da man so Klopapier sparen kann, und die auch der Umwelt zuträglich ist. Kann sich ein ganz witziger Briefverkehr dadurch ergeben.

    -> Schufaeintrag ist nur bei unwidersprochenen, bzw. rechtlich durchgesetzten Dingen möglich.